Seite 1 von 212»
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Seite gestalten (Wie gestalte ich so eine Seite)
Seite gestalten
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 11:36
Hallo,
ich habe vor eine Seite zu erstellen die etwa so aufgebaut sein sollte wie diese http://filmeonline.ucoz.net/
Eine Seite mit Filmbeschreibungen zu Filmen die in 3 Kategorien aufgeteilt sind, bei der Filmbeschreibung zu einem Film sollte dabei sein
Filmlänge, Beschreibung, Filmart, Bild, Bewertung und vielleicht der Trailer

Ich bin Anfänger im Bereich Homepages programmieren

Wie gestallte ich so eine Seite so einfach wie möglich, sie kann genau wie die Seite aufgebaut sein, wie wurde das gemacht ? http://filmeonline.ucoz.net/
pikimaus
Beiträge: 95
Ruf: 0
Beitrag # 2 | 08:46
Hallo Fulton und willkommen im Forum!

Als erstes erstellst du mal eine Homepage im Verwaltungspanel.
Falls du das gemacht hast, wälst du ein Design deiner Interrese.
Der Login ist für die Homepage aktiviert. Und zuletzt aktivierst du noch das Modul Video.
Es gibt normalerweise ein passendes Design auf ustore.ucoz.de, aber die Seite ist leider geschlossen. sad

MfG
pikimaus

Beitrag wurde von pikimaus - Donnerstag, 01.11.2012, 08:46 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 3 | 11:38
Fulton, du kannst auch unser Forum Erste Schritte im System uCoz besuchen.
Da gibt es Anleitungen und Tutorials, z.B. Wie man sich eine Seite mit uCoz erstellt

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 12:46
Ok, also wie man eine Homepage erstellt habe ich auch alleine hinbekommen bzw. mit Hilfe von Youtube Video biggrin
Es klappt auch schon ein wenig wie ich es mir vorstellte, aber manches ist doch etwas schwer für mich
meine Seite. filmefinden.ucoz.de
Links sind 4 Kategorien, in jede Kategorie sollen mindestens 20 Filme rein kommen, wenn jetzt alle Filme unter einander aufgelistet werden wird es extrem lang.
Wie mache ich das, dass nur der Titel dasteht und das man auf den Titel klicken kann und sich die Seite neuöffnet mit der Beschreibung des einzelnen Films ?
Am Besten wäre es wenn bei dem Titel noch ein passendes Bild dabei ist.

Wurde meine Frage verstanden ? biggrin
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 5 | 13:37
Fulton, du kannst Untermenüpunkte mit Titeln erstellen.
Dann wirst du haben:
Kategorie 1
- Film 1
- Film 2
- Film 3
- Film 4
...
Dafür gehe zum VP: Seiteneditor - Seitenverwaltung - notwendige Seite wählen - "Eine neue Unterseite hinzufügen" klicken (http://screencast.com/t/NhTQlhfMx) - fügen da notwendigen Inhalt.

Hoffe, es hilft.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 16:19
Danke, ich habe das davor auch mit den Menüpunkten hinbekommen im Desginer, es kommt auf das gleiche oder ?

Soweit so gut, ich habe noch ein kleines Problem und zwar wenn ich zu dem Film "Soldat James Ryan" etwas dazuschreibe steht das selbe auch beim Film "Schindlers Liste" wie kann ich das änderen ?
Der gleich Text steht dann bei allen Filmen.

Könntest du kurz rein schauen. http://filmefinden.ucoz.de/index....0-5

mfg
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 17:51
Fulton, du sollst eine einzelne Seite für jeden Film erstellen. Hast du so gemacht?

Versuche es mit den Untermenüpunkten.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 18:51
Ja ich habe das so gemacht, auf der linken Seite sind die 4 Kategorien in einem kleinen Fenster (Hauptmenü der Website) darin sind die Menüpunkte, auf die Menüpunkte kann man dann drauf klicken, es erscheinen dann die Titel der Filme die zu dem Menüpunkt hinzugefügt wurden.

Dann kann man auf die jeweiligen Titel klicken, es sollte sich dann ein neues Fenster öffnen indem die genau Beschreibung zu lesen ist.
Der letzte Punkt klappt bei mir nicht, wenn ich zu einem Film eine Beschreibung hinzufüge ist die gleiche Beschreibung bei den anderen Filmen auch zu sehen.

Habe ich das soweit richtig gemacht ?
Wieso ist der gleiche Text bei dem anderen Film auch zu sehen ?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 9 | 10:47
Fulton, ich sehe nicht, wo du die Seiten und Punkten mit Filmen hinzugefügt hat...

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 14:44
Da stehen 4 Filme Kategorien, auf der Hauptseite und an der Seite als Seiteneditor

1. Filme über den 2 Weltkrieg
2. Filme über den Vietenamkrieg
3. Kriegsfilme
4. Shooter-Action Filme

klickt man auf eine kategorie Filme, z.B. auf "Filme über den 2 Weltkrieg" kommt ein Film "Schindlers Liste" klickt man auf den Film kommt Page not found wie ändere ich das da sollte die Beschreibung sein smile

http://filmefinden.ucoz.de/
Beitrag wurde von Fulton - Freitag, 02.11.2012, 15:01 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 11:05
Fulton, klar.
Du sollst diese Seite zuerst erstellen. Gehe zum Verwaltungspanel - Seiteneditor - Neue Seite hinzufügen - und füge deine Beschreibung ein. Dann gehe zur Seite "Schindlers Liste" klicke "Bearbeiten" und füge den Link auf diese Seite ein. Und so mit allen Seiten.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 12 | 19:02
Danke, ich glaube ich habe jetzt einen Weg gefunden wie ich das machen kann
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 13 | 11:04
Fulton, gut!
Wenn du mehr Fragen hast, wende dich bitte wink

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fulton
Beiträge: 20
Ruf: 0
Beitrag # 14 | 22:58
Gut, ich habe schon die nächste Frage, ich habe vor zu jedem Film ein Trailer hinzuzufügen.
Ich wollte das Video zuerst von Youtube downloaden und dann auf meine Homepage hochladen sodass auch wenn das Video auf Youtube gelöscht wird noch immer auf meine Homepage erscheint.

Fragen

1. Darf ich rechtlich überhaupt ein Video von Youtube downloaden und dann auf meine Homepage hochladen ?
2. Ist es schwierig das Video hochzuladen, und bleibt die Qualität danach gleich ?

2 Thema: Wenn ich eine Filmbeschreibung aus dem Internet kopiere ( Wikipedia, filmstarts usw. ) und auf meine Homepage hinzufüge es nur wenig verändere, ist das legal oder muss ich Quelle angeben ?
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 15 | 09:34
Hey,

1. Youtube Videos downloaden ist erlaubt sofern es für den privaten Nutzen ist und nicht zur vervielfältigen oder kommerziell genutzt wird.
2. An der Qualität sollte sich nichts änder, wenn du was hochladest auf YouTube etc. es dauert bloß eine weile, bis die Videos bei den Video-Hostern verfügbar sind und dann in einer Guter Qualität.
3. Also die Quelle muss immer mit angegeben werden, wenn du irgendeine Information von anderen Seiten nimmst.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Seite gestalten (Wie gestalte ich so eine Seite)
Seite 1 von 212»
Suche: