Beitrag # 1 | 21:33
https://u.to/J3QfHA

Entweder bin ich komplett doof, und hab einfach was nicht ganz verstanden sad
Meine Homepage für unseren Clan in einem Online Game soll umziehen, weil ich mit der Zeit mehr Möglichkeiten benötige als ich dort bislang hatte.
Nun die Homepage existiert hier jetzt - zumindest die Adresse - und ich möchte mich daran machen dem Design meine Wünschen anzupassen.
Schaue mir die verschiedene Designs an und entscheide mich für das Design #531 - ausgesucht, wird mir auch angezeigt, das dies nun genutzt werden würde.
Und ja, hatte mich mittlerweile belesen - häckchen bei "Auf alle Module anwenden" ist drin wink
Siehe 1. Bild

So sollte meine Homepage vom Grundgerüst ja eigentlich jetzt aussehen - extra ausgesucht wegen den beiden Leisten rechts und Links, wo es laut Vorschau ausschaut, das ich dort die Themen auch in Blöcken aufteilen könnte...
Gespeichert und nun die Hauptseite meiner Homepage geöffnet...
Siehe 2. Bild
hmmm - keinerlei Ähnlichkeiten zu erkennen, weder von den Hintergrund Farben, vom Aufbau gar nicht zu sprechen cry
Okay... auch noch kein Problem - hab ja gelesen, wenn auf meiner Seite den Designer verwende, kann ich Blöcken entfernen, hinzufügen und auch verschieben - viell bekomm so meine rechte Leiste...
Leider lassen sich keine Blöcke rechts ablegen wacko

Okay, dann testen wir nun mal was ganz anderes - das Modul Webseiten Verzeichnis - viell. hilft mir das ja...
gesagt getan - zur Sicherheit noch mal die Einstellungen für das Design gecheckt - alles noch richtig #531, häckchen ist noch drin - sollte ja klappen...
Siehe 3. Bild
Würd mal behaupten - auch hier keinerlei Ähnlichkeit mit dem von mir ausgewähltem Design.

Bin grad völlig am Verzweifeln, an sich dürfte das doch gar nicht so schwer sein
möchte nur eine einfache Homepage im Stil von meinem gewählten Design, wo ich evtl. dann später noch ein Clanforum einbauen kann wacko
Anhänge: 2613403.png (62.7 Kb) · 1076476.png (33.5 Kb) · 4011974.png (35.0 Kb)
Beitrag wurde von Solaitos - Donnerstag, 21.04.2022, 10:46 bearbeitet