Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Benutzerkommunikation » uCoz Diskussionen » Bugs und Fehler
Bugs und Fehler
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 1 | 10:13
Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug benannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.



Wenn ihr einen Bug bemerkt habt (auf eurer Webseite, im Verwaltungspanel usw.):

1. Gebt die Adresse eurer Webseite
2. Gebt die Servernummer, wo eure Webseite sich befindet (ihr könnt sie im Verwaltungspanel - Allgemein - Servername finden)
3. Beschreibt, wie dieser Bug sich erscheint, welche Aktionen zu diesem führen, welche Fehlermeldungen gibt das System.
4. Gebt den Modul an, wo dieser Fehler passiert.
5. Wenn der Fehler bei Bearbeitung des Eintrags passiert, gebt die Bearbeitung Mode an (Visual Editor, Pure HTML, BB Codes + HTML).
6. Gebt einen Screenshot des Fehlers, wenn es möglich ist.


Wenn ihr einige Grammatik-, Rechtschreib- oder Übersetzungsfehler bemerkt habt, postet sie hier: http://forum.ucoz.de/forum/43-2498-1


Bevor in diesem Thema zu posten, überzeugt euch, dass das wirklich ein Bug ist und nicht ein Ergebnis eurer Aktionen!

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
123pyrofire
Beiträge: 1
Ruf: 0
Beitrag # 2 | 14:55
Hallo seit längerer Zeit kann ich das Menü auf meiner Seite nicht mehr bearbeiten.
Wenn ich designer aktiviere dann auf den Punkt Menüverwaltung neben den Schlüselrad gehe kommt das :

Sie gehören zu einer Benutzergruppe, die nicht berechtigt ist, diese Aktion durchzuführen.

Bei Fragen wenden Sie sich an den Administrator.

Das ist die Link auf die ich komme :
http://123pyrofire.ucoz.de/tmpls/?a=menus;mn=1

Meine Daten sind hier :

http://123pyrofire.ucoz.de/

s26
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 3 | 15:09
Hallo 123pyrofire und herzlich willkommen! smile

Du brauchst eine Option "Design der Webseite bearbeiten" zu aktivieren. Dafür gehe zum Verwaltungpanel der Webseite - Benutzer - Bentzer-Gruppen - Verwaltung der Rechte aller Gruppen - Verschiedenes: http://screencast.com/t/CaxDiAUDE9u

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Universaldenker
Beiträge: 15
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 11:42
1. https://universaldenker.de
2. s52
3. Wenn man eigene Mappe "ava" hochgeladen hat kann man danach die Bezeichnungen der Avatarkategorien bearbeiten. Im alten Adminpanel funktioniert alles. Nur im neuen Adminpanel wenn ich die Bezeichnung "Mädels" wähle, sagt er mir "unzulässige Zeichen".
4. Benutzerdefinierte Avatare

Irgendwie unterstützt das neue Adminpanel die deutschen Umlauten nicht so gut... deswegen bleibe ich erstmal beim alten Panel sad

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 5 | 20:04
Hey Universaldenker,

könntest du bitte ein Screenshot davon machen, wie es aussieht?

Dann könnte ich es weiterleiten an die zuständigen.

LG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Universaldenker
Beiträge: 15
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 08:22
Hey Kasach!

Zitat Kasach ()
könntest du bitte ein Screenshot davon machen, wie es aussieht?


würde ich machen, aber ich will nicht wieder auf das neue Panel umstellen, weil sonst alle Buchstaben mit Umlauten (ü,ö,ä) z.B. in den SEO-Beschreibungen zu komischen Hieroglyphen werden, weil dann muss ich wieder alles überarbeiten, wenn ich in das alte Adminpanel zurückwechsle sad

Beitrag wurde von Universaldenker - Dienstag, 10.01.2017, 08:22 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » Benutzerkommunikation » uCoz Diskussionen » Bugs und Fehler
Seite 1 von 11
Suche: