Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Webspace gekauft -> Transfer
Webspace gekauft -> Transfer
Dr_Kai_Heckmann
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 13:03
Hallo,

ich ziehe zum ersten mal mit meiner ucoz-Seite um xD

Daher hab ich n paar Fragen, die mich irgendwie doch brennend interessieren:

1) Vorgehensweise:
lt diesem Thread http://forum.ucoz.de/forum/41-1202-1:
- Ich kaufe/miete mir eine Domain (meine hab ich bei speicheranbieter.de gekauft/gemietet)
- Im VW-Panel geh ich dann auf den zweiten Punkt im Domain-Transfer Menü und park die Seite erstmal dort
Bis hierher hab ich alles erledigt... Is in der Wartephase von 3-4 Stunden xD
- "Nameserver" bei deinem Domain Hosting ändern (auf ns2.ucoz.net) ***BAHNHOF***
- ca. 12 Stunden warten xD

Hat jemand Ahnung von Domain-Transfers und kann mir ggfls. behilflich sein?

2) Ist die Seite dann über die ucoz-Adresse und die neue Domain erreichbar?

3) Kann ich weiterhin die Seite über das VW-Panel bearbeiten?

LG
Kai
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 2 | 01:32
ey grüß dich : )

Nein tut mir leid noch nie gemach aber wenn du die Seite transferierst was hätte das für einen Sinn wenn du es dann noch über Ucoz bearbeiten könntest...

mfg

Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 453
Ruf: 13
Beitrag # 3 | 06:27
Dr_Kai_Heckmann,

1.) Ich glaub Chebu hat das Detailliert beschrieben smile
Quote
am besten du wendest dich an das Support vom Domain Hoster, falls du kein Zugriff auf die Nameserver von der Domain hast.
Hier die Nameserver von uCoz:
ns1.ucoz.net
ns2.ucoz.net


2.) Deine Seite wird über beide Adressen erreichbar sein.Du kannst aber auch einstellen das wen dein Besucher über die Ucoz Adresse auf deine Seite kommen Automatisch auf deine neue Adresse geleitet werden.

3.) Du kannst deine Seite weiterhin ganz normal bearbeiten

Beste Grüsse
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Dienstag, 01.05.2012, 06:28 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 723
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 11:31
Hey Dr_Kai_Heckmann,

wie soll ich das verstehen? Also du hast bei einem Hosting dir Webspace mit MySQL etc etc gekauft. Du willst nun deine ganze uCoz Seite samt Inhalt, Design, Benutzer etc etc mit auf den anderen Hosting zu übernehmen hab ich das soweit richtig verstanden?

Wenn ja, dann NEIN das geht nicht! Weil:

  • Du hast kein Zugriff auf die MySQL Datenbank deiner uCoz Seite.
  • uCoz ist ein eigenständiges System. Du hast kein Zugriff auf die gannzen PHP Dateien etc.


Wenn ich das Falsch verstanden, siehe Beitrag von Vaya-Con-Tioz.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Webspace gekauft -> Transfer
Seite 1 von 11
Suche: