Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Doppelter Hintergrund ?! | Menüfarbe ändern
Doppelter Hintergrund ?! | Menüfarbe ändern
Sryan
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:42
Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Tagen mich dran gemacht eine Website für meinen Clan aufzubauen. Hat dank diesem Forum hier super geklappt wink

Jetzt wollte ich den Hintergrund von "Menü", "Kalender", "Suche" etc. ändern und habe es nicht geschafft. (vorher natürlich ein backup :P) Es passierte nix. Nach einer halben Stunde war plötzlich die halbe Website weg und ich konnte nichts mehr machen. Deshalb habe ich mein backup benutzt. Plötzlich hatte ich einen doppelten Hintergrund.... den von ucoz und meinen.

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber nach mehrmalen backup-laden und ändern der CSS passierte nix.

Helft mir bitte!

So und dann ist da immer noch die Sache mit dem Hintergrund der einzelnen Menüs... da komme ich auch nicht weiter.

http://chaostruppexxl.ucoz.com/

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar smile

Hier nochmal schnell meine CSS - was den Hintergrund angeht...



EDIT: Epic Fail - gepostet, durchgelesen und Fehler entdeckt.... mann -.-``

Doppelter Hintergrund ist weg.
Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem mit dem Hintergrund der Menüs... kann da wer helfen?
Beitrag wurde von Sryan - Sonntag, 28.08.2011, 18:45 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 19:34
Hey,

wenn du den Hintergrund der "Blöcke" ändern willst, musst du dazu die folgende Klasse in der CSS bearbeiten:
Code
.boxContent {padding:10px;background:url('/.s/t/878/6.png');}


Mit freundlichen Grüßen
Cheburator


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Sryan010
Beiträge: 1
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 01:06
Hey,

Thx für die schnelle Info - klappt alles biggrin

Kommt aber prompt meine nächste Frage:

Wie änder ich die Farbe von der menüleiste oben auf der Seite. Mein banner lässt die weiße Schrift nicht mehr zu ... leider.^^
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 06:43
Sryan010, bearbeite in deiner CSS die folgenden 2 Klassen:
-> dataBar
-> navBar

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Sryan
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 11:40
Hmm - sry Sryan010 war mein Adminaccount, war verpeilt.^^

Also
.dataBar {height:40px;font-size:7pt;padding:5px;}
.logoBar {height:183px;}
.logoBar h1 {color:#000000;margin-left:10%;font-size:24pt;}
.navBar {height:20px;text-align:center;)

Das habe ich da stehen. War nich mit Farbe. Dann habe ich versucht color:#000000 noch mit reinzubringen bei dataBar und navBar - hat er aber nicht gemacht, es änderte sich nix.

Muss ich velleicht noch einen Befehl einfügen den ich noch nicht kenne?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 12:08
Hallo,Sryan,
füge das in CSS hinzu:

Code
.dataBar, .dataBar a {color: YOURCOLOR !important;}
.navBar, .navBar a {color: YOURCOLOR !important;}


vergiss nicht die notwendige Farbe statt YOURCOLOR einzufügen wink

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Sryan
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 12:55
EDIT.

Klappt nicht wenn ich es hinten anfüge, und auch nicht wenn ich es dazwischen reinschreibe :O

2.nd EDIT:

Warum nur? immer wenn ich es bearbeitet habe funzt es nicht... dann lass ich das ganze sein und nachher sagt mein clancheffe. Wieso geht das nicht? Ist doch so wie du es wolltest... ich schau nach und alles ist so wie ich es wollte :O

Also Danke an euch beide :DD
Beitrag wurde von Sryan - Mittwoch, 31.08.2011, 13:04 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 14:28
würde mal sagen öfters Cache und Cookies löschen facepalm


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Doppelter Hintergrund ?! | Menüfarbe ändern
Seite 1 von 11
Suche: