Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Anzeige upgedatete Themen im Menü
Anzeige upgedatete Themen im Menü
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 00:37
Brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe über meiner Homepage eine Anzeige mit dem jeweiligen Update-Datum eingefügt. Jetzt beschweren sich Leser bei mir, daß sie erst das ganze Menü durchsuchen müssen, bis sie was Überarbeitetes oder Neues gefunden haben. Bei anderen HOmepages habe ich schon oft gesehen, daß dann ein überarbeiteter Menüpunkt blinkt oder ein Stern davor ist, wenn er noch nicht gelesen wurde, und wenn er gelesen wurde, dann eben nicht mehr gekennzeichnet ist. Kann man sowas beim Menü irgendwie einfügen und wie? Hab keinen Plan, wie das gehen könnte. Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben. Danke für eure Hilfe.
Nike wacko
http://www.ttpescherhof.ucoz.de
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 13:46
Hallo, TTPescherhof,
Ja, du kannst das machen. Gehe zum Verwaltungspanel der Seite - Design - Designverwaltung (CSS) und finde die Zeile:

Code
.eTitle a:visited {text-decoration:none; color:#AF6229;}


und ersetze sie durch diese:

Code
.eTitle a:visited {text-decoration:none; color:#000;}


Dann wirst du verschiedene Farben für gelesene und nicht gelesene Materialien haben.

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 02:41
Hallo Lilu,
das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank für die Hilfe.
LG Nike smile

Nachtrag:
Das klappt leider überhaupt nicht, umgefärbt werden so nur die Überschriften der NEWS.
Es geht aber um die Einträge im Menü.
Habs aber gefunden unter den Punkten uMenuV, alle Einträge sind jetzt in dünner brauner Schrift und wenn sie gelesen wurden, sind sie in dicker brauner Schrift.
Aber wie lasse ich anzeigen, wenn ich einen Menüeintrag nur aktualisiert habe, daß er dann auch wieder "dünn" ist,
damit ein Leser merkt, aha da ist was neues drin.

Bei mir haben sich nämlich welche beschwert, daß man nie weiß, wo sich überarbeitete Sachen befinden !
vielen Dank, Nike

LG Nike
Beitrag wurde von TTPescherhof - Donnerstag, 25.08.2011, 05:25 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 11:38
TTPescherhof,
es ist umöglich das mit Hilfe von Standardmittel des Systems zu machen. Aber teoretisch ist es möglich mit Scripts

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 12:46
Hallo, schade
mit Scripten kenne ich mich leider nicht aus.
LG Nike cry
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Anzeige upgedatete Themen im Menü
Seite 1 von 11
Suche: