• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Allgemeine Informationen » uCoz Neuigkeiten und Aktualisierungen » Neuer visueller Editor der Einträge (Aktualisierung 3-2014)
Neuer visueller Editor der Einträge
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 1 | 13:59



Neuer visueller Editor der Einträge


Die Aktualisierung ist auf allen Servern verfügbar


Heute freuen wir uns, Ihnen einen ganz neuen visuellen Editor der Einträge vorzustellen, sogenannten WYSIWYG Editor.
Diese Aktualisierung wird besonders nützlich für Administratoren der Webseite und für solche, die Einträge auf die Webseite hinzufügen, sein. Wir hoffen, alle werden ihn gern haben und niemand wird wollen, die alte Version zurück haben. smile

Hier ist ein kleiner Vergleich vom alten und neuen Editor. Er sah früher so aus:



Und hier ist der Code, die wir im Ergebnis erhielten:

Code
Ich bin ein alter Editor, ich bin veraltet.
<blockquote style="margin: 0 0 0 40px; border: none; padding: 0px;">
<div>Im Ergebnis der Arbeit mit mir erscheint dieser Code und manchmal verkrümmert sich Layout der Webseite.</div>
</blockquote>


Weil ein Element < div > statt des Absatzes genutzt wurde, passierte oft beim Abschneiden von sehr langen Einträgen Verwirrung im HTML-Layout und Design der Webseite wurde beschädigt.

So sieht der neue Editor der Einträge:



Außerdem wird der Code, der beim neuen Editor generiert wird, von Absätzen < p > gebaut, und in allgemeinem ist dieser Code viel sauberer:

Code
<p>Ich bin ein ganz neuer Editor der Einträge.</p>
<p style="margin-left: 40px;">Ich sehe besser aus und der Code ist viel sauberer.</p>


Als Ergebnis sogar beim Abschneiden von sehr langen Einträgen wird Layout wesentlich seltener beschädigt, aber natürlich verbreitet sich dies nur auf neu hinzugefügte Eiträge.

Außerdem bei der Umschaltung von Modes zwischen HTM/BB und Visueller Editor wird kein neues Fenster geöffnet, sondern die Textzone wird auf derselben Seite ersetzt, was viel hadlicher ist.

Unser Beitrag ist nicht so groß, aber das ist ja nicht so wichtig smile Wir hoffen, dass diese Aktualisierung unsere Benutzer nur freuen wird! Posten Sie Ihre Bemerkungen und Wünsche in den Kommentaren.

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 2 | 11:14
Gibt es da ein Skript für diesen Editor? Denn ich habe den Server s103 ...
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 3 | 19:49
timeey, einfach abwarten, das Update wird auch für die anderen Server ausgerollt...

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 11:06
timeey, nur ein bisschen Geduld und die Aktualisierung wird auf allen Servern verfügbar.

Neue Server wurden hinzugefügt und die Aktualisierung ist schon auf den Servern s1-s40, s55 verfügbar

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 5 | 16:16
timeey, die Aktualisierung ist auf allen Servern verfügbar! smile

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 19:56
Der neue Editor ist schon supper, aber mit dem Rahmen von Fotos habe ich Probleme,

Beim alten Editor konnte man den Rahmen und die Rahmenfarbe eistellen... in dem neuen nicht.



Wie bekomme ich die Randfarbe "grün" hin? In welchem Script kann ich diese einstellen?

Anhänge: 0747914.jpg (70.3 Kb) · 6527617.jpg (13.8 Kb)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 11:47
timeey, die Rahmenfarbe kannst du so ändern:
Nachdem du das Bild hinzugefügt hast, markiere dieses und wähle die Texfarbe, so: http://screencast.com/t/De15iAkZv

Dann wird die Rahmenfarbe geändert werden: http://screencast.com/t/BH8QaLE6

Oder kannst du deine notwendigen Rahmenparameter (Farbe und Stil) in der CSS bearbeiten (Ich erklärte dir das schon hier ).

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 21:49
Hi lilu, ich habe mit den neuen Editor voll die Probleme schau malk hier:


Das gleiche ist hier

wenn ich da die nachstehenden Fotos nicht ändere dann ist alles versetzt

gibt es eine Möglichkeit den alten Editor zu erstellen ??
Anhänge: 6306524.jpg (102.5 Kb) · 2290444.jpg (208.5 Kb)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 9 | 12:03
Hey timeey, momentan können wir dieses Problem nicht bestätigen: http://forum.ucoz.de/_fr/29/6306524.jpg
Gib die URL, wo du dieses Problem hast und den Screenshot mit deinen Aktionen im Editor.

http://forum.ucoz.de/_fr/29/2290444.jpg
Um dieses Problem zu lösen, füge den folgenden Code in die CSS hinzu (am Ende):

Code
table.infTable tr td.infTd{vertical-align:top;}


Du kannst auch den alten Editor nutzen, aber wir empfehlen den neuen.
Um den alten zu nutzen, gehe zum VP - Allgemeine Einstellungen - und wähle bei der Option "Visueller HTML- Editor:" Veraltet. Fertig!

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 15:23
Danke dir erstmal, den Code habe ich eingefügt, mal sehen ob es was bringt.

Der neue Editor ist schon echt klasse, muss man schon sagen. Für die meisten Seiten ist dieser voll okye.
Aber bei einer Kino Seite wo über 3000 Filme und für jeder Film ein Cover mit dem alten Editor erstellt worden, nun kommt der
neue Editor .... theoretisch müsste man alle Filme bearbeiten. Man kann über Code schon einiges verbessern, das ist schon klar. ...
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 17:38
timeey, eine gute Lösung für dich ist den Code in der CSS zu bearbeiten und dann musst du nicht alle Einträge bearbeiten. Füge (oder bearbeite) diesen Code in die CSS hinzu:

Code
.eText img{border-color: -moz-use-text-color !important;
      border-style: groove !important;
      border-width: 6px !important; border-style: solid !important; border-color: red !important;}
.eMessage img {
      border-color: -moz-use-text-color !important;
      border-style: groove !important;
      border-width: 6px !important; border-style: solid !important; border-color: red !important;}


Dieser Code wird alle deine alte Rahmen "deaktivieren" (dank !important ). Und hier kannst du alle notwendige Parameter einstellen: Rahmenfarbe, Rahmenstil usw.

Und du kannst dann ein neuer Editor nutzen:)

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 12 | 12:01
Sorry lilu, ich hoffe dass ich dir nicht langsam auf den Nerv gehe. sad

Danke, mit dem Code das klappt, nun die Frage Forum spinnt etwas

Beitag Erstellen:



Fertig ... Speichern ... Editieren..



gruß
Anhänge: 6099787.jpg (240.6 Kb) · 9666979.jpg (92.8 Kb)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 13 | 16:02
timeey, das ist ok smile

Bezüglich des Forums, wahrscheinlich ist das Problem in den fremden Scripten. Versuche sie zu löschen - alles soll dann ok sein.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 14 | 11:19
Joooh war ein Fehler von mir ... was eingebaut wo nicht reingehört wacko
Gemeinschaft uCoz » Allgemeine Informationen » uCoz Neuigkeiten und Aktualisierungen » Neuer visueller Editor der Einträge (Aktualisierung 3-2014)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: