Beitrag # 1 | 12:46

Forum ist ein der populärsten Module unter unseren Benutzern und heute ist das die Zeit über eine neue Portion der Aktualisierungen und Verbesserungen, die mit diesem Modul verbunden sind, Ihnen zu erzählen.

Die populärste Frage bezüglich des Forums ist - wird man die Möglichkeit haben, Unterforen zu erstellen? Ja, wir denken an Realisierung dieser Funktion, und wir können sogar sagen, dass Sie wahrscheinlich diese in einer der nächsten Aktualisierungen sehen werden! Aber heute wird das nicht darum gehen. Außer Änderungen im Modul “Forum” haben wir eine Reihe von Aktualisierungen im Modul “Online Shop” und nützliche Bugfixes vorbereitet! Und jetzt werde ich Ihnen alles der Reihe nach erzählen!


Die Aktualisierungen sind auf allen Servern außer s10 verfügbar


Das Modul "Forum"


Bugfixes:

1. Umrechnung der Forum Anzahlen. Erstens wurde die Funktion verschoben.

Früher ( Verwaltungspanel » Forum » Modul-Einstellungen):




Heute (Verwaltungspanel » Forum » Hauptseite des Moduls):




Natürlich besteht dieses Bugfix nicht nur in der Verschiebung der Funktion. Früher gab es keine Info über erfolgreiche Erfüllung der Anfrage - es wurde korrigiert.

2. Themen mit Abos. Früher, wenn man ein Abo für das ganze Forum machte, wurden alle Themen, an welchen ein einzelner Abo bevor gemacht wurde, nicht angezeigt. Dasselbe war bei der Deaktivierung der Abos. Jetzt sind alle Abos verfügbar, unabhängig von der Reihe seiner Hinzufügung.

Hier, auf der Seite mit den Themen, für welchen den Abo gemacht wurde, wurde ein Bug mit dem Umschalter der Seiten gefunden und behoben. Viele von Ihnen konnten um dieses Problem sogar nicht wissen (nur solche Benutzer, die diese Funktion aktiv nutzen, konnten Bescheid wissen).

3. Wiki-Beitrag. Wir haben diese Funktion viel umgearbeitet, aber darüber ein bisschen später. Bug oder eher Unbedachtheit bestand in der Unmöglichkeit die Doppel-Nachricht nach Erstellung des Wiki-Beitrags zu löschen.

Bei der Löschung des Bilds vom Doppel-Beitrag, wurde das Bild auch vom Wiki-Beitrag gelöscht. Dies wurde auch korrigiert.
Außerdem in den Themen mit dem Wiki-Beitrag wurden die Benutzer oft auf die vorherige Seite bezüglich notwendiger Seite weitergeleitet (mit anderen Worten statt /forum/2-28547-72 hatten wir /forum/2-28547-71).

4. Doppelzeichen "»" für die Seite “Forumregeln”.

Das sind alle Bugfixes. Gehen wir jetzt zu unserer Aktualisierungen über!


Aktualisierungen:

Wie ich schon sagte, werden so langerwartete Unterforen wahrscheinlich bald erscheinen, aber das wird ein bisschen später sein. Und hier sind die Sachen, die wir schon vorbereitet haben:

1. Die Aktualisierungen betreffen vor allem Wiki-Beiträge. Wir haben die folgenden Optionen geteilt: “Wiki-Beitrag erstellen” und “Erste Nachricht als Überschrift (wird auf allen Seiten oben angezeigt). Die letztere trägt die Verantwortung ausschließlich für die fixierte Nachricht, sogar bei den aktivierten im VP Wiki-Beiträgen. Um einen Wiki-Beitrag zu erstellen, muss man auf den Link “Wiki-Bot Autor machen” klicken (hier kann man auch den Bot einstellen):



2. Bei der Erstellung und Bearbeitung des Themas kann man jetzt den Autor ändern (nicht an Wiki-Roboter, aber an den Benutzer). Die Funktion ist nützlich, wenn der Benutzer, der das Thema früher moderierte, hat den Forum verlässt, und ein anderer Benutzer moderiert es jetzt. Es ist ja kein Geheimnis, dass man sich mit Fragen gewöhnlich an Ersteller des Themas wendet.

3. Suche im Thema. Sehr oft ist es schwierig genug notwendige Info im großen Themen zu finden. Jetzt haben wir die Möglichkeit unter den Nachrichten des konkreten Themas zu suchen:



4. Benachrichtigung als PN bei der Verschiebung/Llöschung des von Ihnen erstellten Themas. Jetzt ist es einfacher und handlicher den Änderungen zu folgen.

5. Auszeichnungen. Für die Schablone “Auftritt der Einträge” wurde der Systemcode <?$LAST_AWARDS$('5')?> hinzugefügt. Mithilfe von diesem Code kann man die letzten Auszeichnungen des Benutzers anzeigen (‘5’ — eine beliebige ganze positive Zahl von 1 bis 10).



6. Es gibt auch die Änderungen, die die Funktion der Zitierung der Nachrichten betreffen. Zu den Text und Autor des Zitats wurde das Zeichen "→" hinzugefügt. Dieses Zeichen gibt den Link auf die Nachricht, die zitiert wird:



7. Die Schablone von der E-Mail-Benachrichtigung über eine neue PN wurde aktualisiert. Von nun an wird der Text der Benachrichtigung einen direkten Link auf die ungelesene Nachricht enthalten. Wenn der Benutzer eingeloggt auf der Webseite im Moment des Empfangs der Nachricht ist, kann er sie mit einem Mausklick lesen, klickend auf den Link in der Benachrichtigung.


Das Modul “Online Shop”


Das Modul hat ein paar nützliche Korrigierungen und Aktualisierungen bekommen, hier ist eine volle Liste:

  • Bug auf der Bestell-Seite wurde korrigiert. Früher war es möglich, eine Bestellung mit der falschen Anzahl der Waren, klickend auf “Enter”, zu machen;
  • bei der Hinzufügung der Ware mit Optionen ohne Rechnung des Bestands im Feld des Bestands, wird 0 automatisch geschrieben;
  • Möglichkeit, die Bestellung in jedem Status zu bearbeiten, wurde hinzugefügt (nur Aktionen mit Waren, ohne Bearbeitung der Felder von der Bestellung);
  • Bug mit der Hochladung von großen Bilder zu Kategorien wurde korrigiert;
  • Bug mit nochmalige Speicherung wurde korrigiert. Gemeinsame Bilanz der Waren mit Optionen wurde bei der Speicherung zurückgesetzt;
  • Google Analytics wurde integriert. Einstellungen befinden sich im VP des Shops;
  • Bug mit falsche Anzeige der Beträge bei der Massenhinzufügung der Waren wurde korrigiert;
  • Zahlungssystem PagSeguro wurde hinzugefügt.


Andere Bugfixes


Bugfixes sind von fast jeder Aktualisierung nicht wegzudenkend, weil ganz gleich wie gut die letzten Aktualisierungen sein würden, es gibt immer die Sachen, die verbessert und optimisiert werden können! Also hier ist die Liste der neusten Bugfixes:
  • Bug mit der Anzeige der Telefonnummer für Verknüpfung mit der Webseite im Pop-up-Fenster beim Einloggen in VP wurde korrigiert;
  • Bug mit der Leistungsfähigkeit des Codes $_FORUM_ACTIVITY_URL$ in der Schablone der persönlichen Benutzerseite wurde korrigiert;
  • eine Reihe von Bugfixes im Modul “Publikation in den sozialen Netzwerken”;
  • Leistungsfähigkeit der Codes $OPTIONS_SIGN$, $OPTIONS_FL$ in der Schablone des Formulars der Registrierung wurde wiederherstellt;
  • Beschreibung des Codes $CURRENT_PAGE$ für die Schablonen der Hauptseite und Seite des Archives der Module “Blog” und “Neuigkeiten der Webseite” wurde hinzugefügt;
  • Bug mit dem Fehler 404 bei der Benutzung vom Filter wurde im Modul “Online Spiele” korrigiert;
  • Bug mit dem Umschalter der Seiten Ajax wurde im Modul “Artikelverzeichnis” korrigiert.


Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials