Beitrag # 1 | 11:13


Heute haben wir eigentlich 2 Aktualisierungen:
  • SEO-Bugfixes (die Aktualisierung ist groß genug);
  • CAPTCHA beim Einloggen ins Verwaltungspanel (sein intelligentes Benehmen).

Momentan sind die Aktualisierungen auf allen Servern verfügbar.


Weiter werden wir darüber ausführlicher sprechen.

Die Nutzer, die das Thema gut genug kennen, warteten lange auf diese Korrigierungen der Fehler. Kurz gesagt sind das verschiedene Fehler im System, die Doppel-Seiten im Index der Suchmaschinen formieren ließen. Mit einigen Doppel-Seiten könnte man selbst kämpfen, mit anderen - war das fast unmöglich. So oder so haben wir alle diese Probleme gesammelt und alle von diesen gelöst.

Diese Bugfixes beeinflussten die folgenden Module:

  • Blog und Neuigkeiten der Webseite
  • Kleinanzeigen
  • Dateiverzeichnis
  • Fotoalben
  • Artikelverzeichnis
  • Online Spiele


301 Redirect für die Seiten mit “/” am Ende


Beim Übergang auf die Seite mit dem Eintrag nach dem Link /blog/test_2/2013-02-25-2/ wird 301 Redirect auf /blog/test_2/2013-02-25-2 passieren.


Fehler 404 beim Übergang auf die Seite mit dem Eintrag mit den zusätzlichen Zeichen in der URL


Der Eintrag hat die Adresse /blog/test_2/2013-02-25-2. Bei der Änderung der letzten Zeichen der Adresse ging das System trotzdem auf die Seite mit dem Eintrag. Jetzt geben die Seiten mit der nicht korrekten URL den Fehler 404 zurück.

- /blog/test_2/2013-02-25-a2
- /blog/test_2/2013-02-25-llddr
- /blog/test_2/2013-02-25-fssd2

Früher öffneten alle diesen Seiten eine Seite - die Seite mit dem Eintrag und den Kommentaren dazu.


Fehler 404 beim inkorrekten Aufruf einer Kategorie


Bei der Änderung der Kategorie in der benutzerfreundlichen URL wird falscher Name den Fehler 404 geben. Zum Beispiel, der Eintrag /blog/test_2ff/2013-02-25-2 unter der Adresse /blog/test_2ff_test_else/2013-02-25-2 wird den Fehler 404 geben. Früher, wenn die Kategorie in der URL nicht angegeben wurde, gab die Seite den Fehler 301 mit Redirect auf URL mit der Kategorie, jetzt gibt sie den Fehler 404.


GET-Parameter für die Seiten


Beliebige GET-Parameter sind für die Seiten mit den Einträgen erlaubt, man kann sie so angeben:

/blog/test_2/2013-02-25-2?my_param1=a&my_param2=b

/blog/test_2/2013-02-25-2/?my_param1=a&my_param2=b

In der letzten Variante wird es kein 301-Redirect ohne Schrägstrich geben, er wird einfach ignoriert werden.


Datum in der URL des Eintrags


In den Modulen, deren URLs das Jahr, den Monat, den Tag enthalten, werden diese Parameter (Jahr, Monat, Tag) ignoriert und sie arbeiten, wie sie früher arbeiteten, weil es das reelle Datum des Eintrags ist. Wenn der Benutzer das Datum ändert, wird der Eintrag verschwinden (Fehler 404).


Das ist die Liste der verbesserten Probleme, die mit SEO verbunden sind. Es lohnt sich auch zu erwähnen, dass wir momentan aktiv an SEO-Modul arbeiten, das bestimmt viele Benutzer freuen wird.

CAPTCHA beim Einloggen ins Verwaltungspanel


Noch eine kleine Aktualisierung, die eigentlich auch die Korrigierung von Fehler ist - das ist CAPTCHA beim Einloggen ins Verwaltungspanel (ihre webseite/admin).

Natürlich Eingabe des CAPTCHAs jedesmal beim Einloggen ins Verwaltungspanel ist nicht die angenehmste Beschäftigung, die unsere Zeit nimmt. CAPTCHA bergt zwar die Besitzer von einfachen Passwörtern vom Diebstahl. Also kann man leider es so einfach nicht wegnehmen.

Aber eine Sache könnte man tun, um das Leben von einigen Benutzern endlich zu erleichtern. Jetzt wird CAPTCHA nicht angezeigt, solange man das Passwort zweimal falsch eingibt. Jetzt ist es angenehmer sich einzuloggen, und das Sicherheitsniveau hat dasselbe geblieben.



Das ist alles für heute, warten wir nun auf neue Neuigkeiten, die sehr bald kommen werden.

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials