Beitrag # 1 | 14:44

Modul Online Shop wurde aktualisiert – Rabatte und „weiche“ Registrierung wurden hinzugefügt, zahlreiche Schablonen und Systemcodes (bei der Bestellung) wurden ausbessert. Dieses Modul entwickelt sich besonders aktiv: Aktualisierungen passieren fast jede Woche.
Rabatte

Die langerwartetste Option von unserer Gemeinschaft - ist die Möglichkeit verschiedene Rabatte und Aktionen durchzuführen. Diese Möglichkeit hat so viele Einstellungen und Perspektiven von der Entwicklung, dass sie eine einzelne Abteilung im Modul jetzt hat.



Rabatt für die Gruppe

Man kann privilegierte oder einfach besondere Benutzergruppen erstellen, für die die Preise der Waren sofort mit dem Rabatt berechnet werden.
z.B., Sie verkaufen die Kühe den Bauern mit Rabatt und den anderen – ohne Rabatt. Dazu brauchen Sie eine besondere Gruppe in Benutzer erstellen. Nennen wir sie Bauer.



Man kann die Gruppe bei der Registrierung nicht wählen, deshalb gibt es keinen Haken. Sonst können Benutzer die Gruppe selbst unehrlich ändern.

Dann gehen wir zur Abteilung „Matrizen für die Berechnung der Preise“ und erstellen die Bedingungen des Rabatts. z.B. auf dieses Bild sehen Sie die Aktion, die allen Bauern Rabatt 10% für alle Waren gibt.



Gehen wir zur Abteilung „Rabatte“ zurück.
Und setzen wir der Gruppe Bauer die entsprechende Matrize an:



Hier kann man die Laufzeit für die Aktion auch bestimmen. Auf Bild sehen wir, dass man die Kuh mit 10% Rabatt von 29 Juni bis 29 Juli kaufen kann smile

Rabatt für den Benutzer

Sinn dieses Rabatts ist genau derselbe wie bei der Rabatte für die Gruppen – aber arbeitet er in Bezug auf konkreten Benutzer. Um ihn zu aktivieren, braucht man Benutzernamen zu hinzufügen und die Matrize zu wählen, die vorher in Matrizen der Preise erstellt werden soll:



Wann kann man das brauchen? Zum Beispiel haben Sie den Kunden, den Sie etwas nicht geliefert haben und wie Entschädigung bieten Sie ihn eine individuelle Behandlung und einen Rabatt. Oder Sie Ihren geliebten Großhändler haben und wollen mit ihm zu besonderen Bedingungen arbeiten – dann brauchen Sie auch diese Option.

Rabattpriorität

In dieser Abteilung können Sie bestimmen, ob die Rabatte summiert werden, wenn der Benutzer unter ein paar Bedingungen kommt. Dafür kann man die Ordnung der Rabattverwendung ansetzen, welcher Rabatt erst ist und wie sie miteinander zusammenwirken.



Rabatte können entweder summiert werden oder der erste von der Liste wirkt – die Ordnung wird mit Hilfe von Pfeilen geändert.

Wichtiger Hinweis: in dieser Etappe ist der Rabatt für den Käufer bei der Bestellung sichtbar. Wenn Sie mit jemandem mit vorausgehender Verabredung arbeiten, ist es besser ihnen diesen Moment zu erklären. Bei der nächsten Aktualisierung wird die Rabatte offensichtlicher sein.

Weiche Registrierung


Je weniger Klicks man machen soll – desto zufriedener ist man. Wenn in der Mitte der Verlauf abbrechen wir den Käufer mit der Registrierung (und viele Felder für Auffüllen), kann man den Kunden sehr leicht verlieren.
Anderseits ist es vorteilhaft für den Shop, dass die Benutzer sich registrieren, und nicht wie Gäste kaufen. Registrierung ist wie Anknüpfung: Sie können dann mit Ihrem Kunden in Verbindung treten, Sie haben seine Daten. „Weiche Registrierung“ ist ein Kompromiss zwischen dem Wunsch des Käufers alles sehr schnell zu machen und dem Shop die Registrierung zu erhalten. Der Käufer gibt Minimum Daten und schweift vom Kauf nicht ab. Um diese Registrierung zu aktivieren, wählen Sie sie in allgemeinen Modul-Einstellungen des Online Shops.



Die Registrierung hat viele Einstellungen, deren Sinn ist aus den Namen offensichtlich smile
Damit Autoregistrierung arbeitet, fügen Sie unbedingt das Feld Email in Zusätzliche Felder des Bestellungsformulars hinzu:



Auf der Seite wird die Registrierung so aussehen:



Und das ist nicht alles!


Diese Aktualisierung erhält auch die folgenden Funktionen und Verbesserungen:

  • die Möglichkeit die Bilanz des Subagenten zu ändern wurde hinzugefügt. Wenn es + vor der Zahl gibt, wird die Summe für angegebene Größe erhöht. Wenn die Zahl ohne Zeichen ist – wird Absolutwert geschrieben;
  • Code $BLOCK_PREF$ bei den Waren auf der Seite „Alle Waren“ wird den Wert „all“ nehmen;
  • Globaler Informer der Anzeige des horizontalen Menüs von Shopkategorien wurde hinzugefügt;
  • „Durchmischung der Waren“ bei der Übertragung aus Gästekörben in ihre Bestellungen wurde verbessert;
  • in den Schablonen „Form der Ware im Verzeichnis“, „Typ der Ware im ausgedruckten Bestellformular“, „Artikel Anzeige in der Preisliste“ und „Darstellung der Kategorie in der Preisliste“ wurde Unterstützung $REQUEST_URI$ hinzugefügt. Das ermöglicht, abhängig von zusätzlichen Parametern in URL der Seite (z.B. /shop/cat/subcat?listview), anders die Waren darzustellen, z.B. wie eine Tabelle.

Später warten Sie auf neuen Aktualisierungen: Rabattaktionen nach Coupons und Rabatte für Warenkategorien.


Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials