• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Online Shop » Automatische Email Benachrichtigung (Automatische Email Benachrichtigung funktioniert nicht?)
Automatische Email Benachrichtigung
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 01:43
Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Seit heute funktioniert meine Email Benachrichtigung wenn man einen Einkauf getätigt hat nicht mehr?
Habe die Einstellungen soweit schon durchgesehen und konnte leider nichts finden.

-> Benachrichtigungen für den Kunden -> Benachrichtigen bei neuen Bestellungen: ist aktiviert
-> Wiederholende E-Mail Adressen blockieren: ist deaktiviert
-> Aktivitäten von Benutzern mit nicht bestätigten E-Mail Adressen sperren: ist deaktiviert

Woran könnte das noch liegen?

Gruß Chris
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:19
SAAR_Chris, und hast du den Haken beim Punkt:
Benachrichtigungen des Administrators -> Benachrichtigen bei neuen Bestellungen ?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 12:05
Hallo lilu,
Der Haken war nicht bei Benachrichtigungen des Administrators gesetzt, da ich meine eigene Test Email Adresse als Kunde angegeben habe-> wurde jetzt aktiviert, funktioniert aber leider immer noch nicht?

Es kommt keine Email für den Admin und keine Email für den Kunden an bei einer Bestellung.

LG
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 12:59
SAAR_Chris, hast du den Spam-Ordner geprüft?
Versuche es mit einer anderen E-Mail zu testen (anderen Mail-Anbieter).

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 13:31
Hallo lilu,
nachdem ich nun den Haken Benachrichtigungen des Administrators gesetzt habe kam die Email nach ca. 1 Stunde an.
Was ich nicht verstehe ist, ich als Administrator möchte ja nicht ständig bei jeder Bestellung eine Email erhalten. Sonden es soll nur der Kunde alleine eine Email erhalten?

Ich werde das jetzt nochmal testen, ob der Versand und Empfang bei einer Bestellung funktioniert mit dem Haken und ohne den Haken.

Werde mich danach nochmal melden.

LG
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 14:19
SAAR_Chris,
Zitat SAAR_Chris ()
Was ich nicht verstehe ist, ich als Administrator möchte ja nicht ständig bei jeder Bestellung eine Email erhalten. Sonden es soll nur der Kunde alleine eine Email erhalten?


Dann nimm den Haken bei "Benachrichtigungen des Administrators -> Benachrichtigen bei neuen Bestellungen" weg.
Und lasse ihn bei "Benachrichtigungen für den Kunden -> Benachrichtigen bei neuen Bestellungen".

Und ich würde dir empfehlen, eine andere E-Mail (nicht deine, die du als Admin nutzest) für deinen Test-Kunden nutzen.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 15:05
soweit hat das alles funktioniert. Mir ist schon klar, dass wenn ich den haken raus nehme die Email nicht an mein Admin gesendet wird. Aber das war ja das Problem.
Haken war nicht drin und es wurde gar keine Email mehr gesendet zum Kunden.
Haken rein gemacht und dann hat es wieder funktioniert beim Kunden.
Habe es nun richtig eingestellt und es läuft zum Glück. Jetzt dauern die Emails auch keine Stunde mehr sondern kommen schnell an.

Das nächste Thema was ich nun habe ist folgendes:
Wie bekomme ich es hin das in der Benachrichtigungs Email der Link nicht angezeigt wird?


LG
Anhänge: 8660898.png (13.5 Kb)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 16:03
SAAR_Chris, es freut mich smile

Also um den Link weg zu nehmen, gehe zum VP - Online Shop - Bestellungen und Benutzer - Verwaltung der Bestellungsfelder - und nimm den Haken beim Punkt "Name wird angezeigt, wie der Link zur Produktseite" weg: http://screencast.com/t/UzwnSvvR
Fertig!

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 17:15
super hat alles funktioniert und nun läuft es so wie ich mir das vorgestellt habe. biggrin

Wenn nochmal etwas unklar ist melde ich mich einfach

Vielen Dank
LG
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 10 | 17:31
SAAR_Chris, super! biggrin

Ok.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 01:34
Hallo lilu,

hätte da erneut ein Problem. Die Automatische Benachrichtigung bei neuen Bestellungen rechnet falsch!



Wie man sieht ist die Summe der Einkäufe 49,90 EUR richtig.
In der Benachrichtigungs Email jedoch ist eine Summe von 46,05 EUR? Es fehlen 3,85 EUR!

Es ist kein Rabatt aktiviert.

LG
Anhänge: 0349636.png (86.8 Kb)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 12 | 16:28
SAAR_Chris, er rechnet einfach die Summe ohne MwSt.

Aber du kannst das ändern. Du brauchst die Schablone der Benachrichtigung zu bearbeiten. Gehe zu dieser Schablone: http://screencast.com/t/yaA2YZgIe7d
und ersetze den Code $ORDER_TOTAL$ durch den Code $ORDER_TOPAY$ oder $order_total_raw$+$order_vat_raw$ : http://screencast.com/t/xtoEBT6HHPi

Hier kannst du einen beliebigen Code einfügen, den du brauchst.
Die Liste aller Codes, die in dieser Schablone arbeiten, kannst hier finden: screencast.com/t/S3fSODUS9C
Die Liste mit den Erklärungen befinden sich in der Schablone der Bestell-Seite: VP - Design - Designverwaltung (Schablonen) - Online Shop - Bestell-Seite.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 20:41
Hallo lilu,

Leider war deine Info falsch. Das Feld das mir die richtige Summe anzeigt ist $ORDER_PROFIT$.

Die Felder $ORDER_TOPAY$ oder $order_total_raw$+$order_vat_raw$ haben ebenfalls ein falsches Ergebnis geliefert.

LG
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 14 | 10:34
SAAR_Chris, das kann sein) Man braucht mit diesen Codes zu experementieren. Ich habe dir gesagt, wo alle Codes sind, und du kannst wählen, welche dir am besten passen. Und es freut mich, dass du das gemacht hast. smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Online Shop » Automatische Email Benachrichtigung (Automatische Email Benachrichtigung funktioniert nicht?)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: