Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Tools & Scripts » Autotags fürs Modul "Fotoalbum"
Autotags fürs Modul "Fotoalbum"
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 21:59
Hey,

Wie viele Scripts bei uscript.de funktioniert auch dieses hier nicht beim Fotoalbum : Auto Tags

Es füllt beim hinzufügen von Bilder automatisch die Tags hinzu und erleichtert damit die mühselige Arbeit das selber ausfüllen zu müssen.

Kann mir jemand damit helfen dieses Script umzuschreiben, sodass es auch fürs Fotoalbum funktionier ?

MfG

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 23:15
Hey,

versuch mal folgenden Code.. bin mir nicht sicher ob diese klappt, aber naja bin auch nicht so der Profi Scripter biggrin

Code
<script type="text/javascript">    
$(document).ready(function(){    
$("form#addEntForm").submit(function(){    
if ($('#suggEdit').val().match(/^\s*$/)) {    
var entryname = $('#phF2').val();    
entryname = entryname.split(' ').join(', ');    
$("#suggEdit").val("" + entryname + "");    
}});});    
</script>


Wie man es installiert, weißt du hoffentlich selbst, steht sogar auf der Seite von wo du den Script hast.

Außerdem weiß ich nicht ob er bei mehreren Bildern gleichzeitig Funktioniert, bei einem Bild sollte dieser Script funktionieren...

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 23:20
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 23:25
Nur diese Stelle:
Code
var entryname = $('#phF2').val();    


Das ist die ID vom Feld - Name des Materials.
Habe zuerst vergleicht was der unterschied zwischen den ganze anderen ist, und zwar ist es immer die ID vom Feld Titel des Materials...
Daher hab ich mal die ID rausgesucht und Bams ersetzt und nicht getestet, wieso den auch -> Weil ich die Tags lieber selbst Schreibe und meiner Fantasie den Freien lauf lasse smile Kommt außerdem sogar besser rüber, als i-wie Tags aus dem Titel des Materials zu nehmen smile
Beim Fotoalbum sowieso, da kann man viele Tags zu einem Bild rein klatschen, wie z.B. Farbe, Kategorie, Titel, Autor, etc...

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 5 | 23:42
So habe mal eine andere Lösung gefunden, sollte auch einigermaßen funktionieren...

Also bei Seite zum hinzufügen eines Fotos nach $BODY$ folgenden Code einfügen:
Code
<script type="text/javascript">     
      $('input[name="name1"]').keyup(function() {     
   $('input[name="tags1"]').val($(this).val().split(' ').join(','))     
       });     
</script>


Also der Funktioniert auch smile Also ist nur für das erste Bild..

Wenn du für das 2., 3. Bild usw haben willst, musst du im Code folgendes kopieren:
Code
$('input[name="name1"]').keyup(function() {     
   $('input[name="tags1"]').val($(this).val().split(' ').join(','))     
       });  

und untereinander einfügen. Dann die 1 bei name und tags durch 2, 3 etc ersetzen.

Also das ganze muss dann ungefähr wie folgt aussehen:
Code
<script type="text/javascript">     
      $('input[name="name1"]').keyup(function() {     
   $('input[name="tags1"]').val($(this).val().split(' ').join(','))     
       });    
      $('input[name="name2"]').keyup(function() {     
   $('input[name="tags2"]').val($(this).val().split(' ').join(','))     
       });     
      $('input[name="name3"]').keyup(function() {     
   $('input[name="tags3"]').val($(this).val().split(' ').join(','))     
       });    
</script>


Also ne andere Lösung habe ich im Moment nicht, außerdem bin ich nicht so der over brain in JS und co biggrin

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Tools & Scripts » Autotags fürs Modul "Fotoalbum"
Seite 1 von 11
Suche: