Beitrag # 1 | 20:43
Webmaster der Website ändern / Website verkaufen


Funktion :
Mit dieser integrierten Funktion kannst du den Besitzer deiner Webseite wechseln.
Danach ist der Zugang zum Verwaltungspanel nurnoch dem neuen Beistzer möglich.

Sinn der Funktion :
Angenommen du hast keine Zeit mehr für dien Projekt, so kannst du es verkaufen oder wenn du es schade findest, dass sich keiner mehr um die Webseite kümmert, einem anderen ( In diesem Fall jemanden, den du gut kennst ) für eine Bestimmte Zeit übergeben.

Vorgang :

Schritt 1
Log dich ins Verwaltungspanel ein.


Nun gelangst du in folgende Abteilung


Schritt 2

Geh über den Reiter "Sicherheit" in der "Admin Bar" zum Punkt "Besitzer der Website ändern"


Schritt 3

Nun bist du in der Unterseite in der du den Besitzer wechseln kannst.


INFO
Um die Website auf das Benutzerkonto eines anderen Benutzers im System uNet.com zu übertragen, geben Sie seine E-Mail Adresse an. Nach dem Beantragen des Besitzerwechsels muss der Empfänger den Empfang der Website in seinem Webtop bestätigen. Der Antrag kann nur vor der Bestätigung durch den Empfänger zurückgezogen werden. Der Antrag kann maximal 2 mal zurückgezogen werden, danach wird diese Funktion blockiert.

Gib die E-Mail oder Adresse des Profils des uNet Benutzers an und Beantworte deine "Sicherheitsfrage".

Wie zuvor beschrieben : Nach dem Beantragen des Besitzerwechsels muss der Empfänger den Empfang der Website in seinem Webtop bestätigen.


Dazu muss er sich unter http://www.unet.com einloggen und gelangt von dort aus in sein Webtop.
Anhänge: 6507708.jpg(34Kb) · 1883733.jpg(213Kb) · 5435443.jpg(58Kb) · 9911681.jpg(95Kb)

Beitrag wurde von MRlachfläsh - Sonntag, 04.03.2012, 20:45 bearbeitet