• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Services und Projekte » Benutzerkonto verwalten » uID (ex uNet) - Webtop (Registrierung, Einstellungen, Möglichkeiten...)
uID (ex uNet) - Webtop
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 1 | 23:33
Mit der globalen Aktualisierung des Systems wurde auch die globale Autorisierung eingeführt.
Diese erfolgt über uID.

Als erstes beschreibe ich hier mal den Vorgang der Registrierung im System uID.
Es ist zwar total simpel, und doch gibt es manchmal Schwierigkeiten.

1. Sie gehen auf www.ucoz.de und klicken dort auf den Button "WEBSITE ERSTELLEN"


2. Nun füllen Sie das Formular aus


dabei spreche ich mal folgende zwei Punkte an:
Sie können bestimmen, wer Ihren Namen und Nachname sehen kann.
Dafür klicken Sie auf das Wort "Alle" unter den jeweiligen Feldern und wählen aus, wer Ihren Namen und Nachnahmen sehen darf. Sie können zwischen "Alle", "Freunde" und "Niemand" wählen


Wenn Sie Ihre Stadt unter Wohnort nicht finden, klicken Sie auf "Andere Stadt..."


darauf hin erscheint folgendes Fenster

hier wählen Sie Ihr Land, Bundesland und Ihre Stadt aus.

nachdem Sie alles ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Registrieren"

3. nun erscheint einen Nachricht, die Sie auffordert Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen


Rufen Sie Ihre E-Mails ab. Sie erhalten eine E-Mail von uID. Klicken Sie auf den Link, der in Dieser E-Mail unter dem Text "To finish your registration follow this link:" steht.
Damit bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse...

4. ...und werden zum Login Fenster Ihres Webtops weitergeleitet


hier müssen Sie in den ersten zwei Feldern das Passwort für Ihr Webtop festlegen.
wählen Sie eine Sicherheitsfrage aus, und geben Sie eine Antwort zu dieser Frage an. Merken Sie sich die Antwort und die Passwörter, Sie werden diese brauchen!
Geben Sie jetzt noch das Passwort, das Sie bei der Registrierung unter www.ucoz.de angegeben haben und klicken Sie anschließend auf "Save".

Fertig! Ihr uID Benutzerkonto wurde erstellt.



Demnächst beschreibe ich die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten Ihres Webtops...
Anhänge: 7517219.png (6.2 Kb) · 6215731.png (67.0 Kb) · 3666814.png (13.4 Kb) · 1560937.png (7.5 Kb) · 7563564.png (81.7 Kb) · 1585826.png (56.6 Kb) · 0098558.png (380.5 Kb) · 6746145.png (70.2 Kb)

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 19:30
Symbole auf Ihrem Webtop

Auf Ihrem Webtop sehen Sie standardmäßig:

zwei Verknüpfungen, "Create a website" und "My websites"

Mit Hilfe der Verknüpfung "Create a website", wie der Name schon sagt, können Sie eine neue Website erstellen.
Sie können untern einem uNet Profil mehrere Websites erstellen

Dank der zweiten Verknüpfung "My websites" behalten Sie alle Ihre Websites im Überblick und können jeder Zeit auf jede Ihre Website per Mausklick zugreifen.

Am unteren Rand Ihres Webtops sehen Sie eine Menüleiste

Die Menüleiste enthält folgende Symbole:
- Login Statusanzeige, die anzeigt, wann Sie sich eingeloggt haben, und wann die Änderungen zuletzt gespeichert wurden.
- Sprache des Webtops. Zur Zeit steht das Webtop in Russich und Englisch zur Verfügung.
- Minimiert alle offenen Fenster
- Menüknopf. Damit wird das Menü des Webtops aufgerufen

Anhänge: 3692159.png (9.5 Kb) · 2056367.png (7.7 Kb) · 5386952.png (3.1 Kb) · 9046902.png (3.3 Kb) · 0768677.png (3.2 Kb) · 4233244.png (5.5 Kb)

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 3 | 20:39
Das Menü

Durch einen Klick auf den Menüknopf gelangen sie zum Menü und den Untermenüs Ihres Webtops

Hier sehen Sie drei Menüpunkte
Logout - damit loggen Sie sich aus Ihrem Webtop oder aus uNet aus

Websites - damit verwalten Sie Ihre Websites, die Zwei Untermenüpunkte haben die selbe Funktion wie die gleichnamige Verknüpfungen auf Ihrem Webtop

Settings - damit stellen Sie Ihr Webtop und Ihr Profil ein

Nach dem Klick auf "Profile Settings" öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen Ihres Profiles auf Ihrem Webtop

- Access Management - neben fast jeder Zeile in diesem Fenster sehen Sie dieses Symbol. Damit verwalten Sie die Zugangsberechtigung, also wer welche Ihrer Angaben sehen darf. (visible for: all, friends, nobody)

Das Fenster hat vier Reiter:
Common - hier können Sie jeder Zeit Ihre Persönlichen Angaben bearbeiten und aktualisieren

Name: - Ihr Vorname
Second name: - Ihr zweiter Vorname, falls vorhanden
Last name: - Ihr Nachname
Nickname: - Ihr Benutzername
Gender: - Ihr Geschlecht, weiblich (Female) oder männlich (Male)
Date of birth: - Ihr Geburtstag
Age: - Ihr Alter
Zodiacal sign: - Ihr Sternzeichen
Residence: - Ihr Wohnort, Land
Marital status: - Ihr Beziehungsstatus

Contacts - hier können Sie Ihre Kontaktdaten bearbeiten und aktualisieren

E-mail: - Ihre E-Mail Adresse (diese E-Mail Adresse wird zum Einloggen im System verwendet)
AIM: - Ihr AIM Identifikator
Google Talk: - Ihr Google Talk Identifikator
Skype: - Ihr Skype Identifikator
Windows Live: - Ihr Windows Live Identifikator
Yahoo!: - Ihr Yahoo! Identifikator
ICQ: - Ihr ICQ Identifikator
Gadu-Gadu: - Ihr Gadu-Gadu Identifikator
Street: - Ihre Straße
House/Appartment: - Ihre Hausnummer
Zip code: - Ihre Postleitzahl
Website address: - Adresse Ihrer Website

Photo - under construction

Security - hier verwalten Sie Ihre Sicherheitseinstellungen

Change uNet password - Ihr aktuelles uNet Passwort ändern*
Change administrative password - Ihr aktuelles Administrator Passwort ändern*
Change secret question - Ihre aktuelle Sicherheitsfraget ändern**

* - Sie müssen das aktuelle Administrator Passwort kennen
** - Sie müssen das aktuelle Administrator Passwort und die Antwort auf die aktuelle Sicherheitsfrage kennen

Nach dem Klick auf "Webtop Settings" öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen Ihres Webtops

Dieses Fenster hab zwei Reiter:

Webtop Background - Webtop Hintergrund

Wallpapers - hier können Sie ein Hintergrundbild für Ihr Webtop auswählen
Background color - hier können Sie die Hintergrund- und die Schriftfarbe einstellen, sowie die Ausrichtung des Hintergrundbildes einstellen

Webtop Theme - Webtop Thema

Hier können Sie das Thema für Ihr Webtop Auswählen, schwarz oder blau

Anhänge: 1422165.png (9.4 Kb) · 7125744.png (13.6 Kb) · 4926117.png (14.2 Kb) · 4154078.png (30.9 Kb) · 2288302.png (2.9 Kb) · 3024893.png (29.4 Kb) · 1246446.png (30.4 Kb) · 2026055.png (85.2 Kb) · 8466220.png (30.8 Kb) · 1144195.png (14.5 Kb)

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Services und Projekte » Benutzerkonto verwalten » uID (ex uNet) - Webtop (Registrierung, Einstellungen, Möglichkeiten...)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: