Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Zusätzliche Funktionen » Informer - Forum - Für Gäste nicht sichtbar
Informer - Forum - Für Gäste nicht sichtbar
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:38
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Informer. Hab die ganze Seite schon mit der suche auf den Kopf gestellt aber i-wie nicht gefunden zu meinem Problem.

Ich möchte einen Informer für mein Forum erstellen. An sich ja keine große Sache. Hab Ihn erstellt und eingefügt. Jetzt sagt mir der Informer "Dieses Modul ist für "Gäste" nicht sichtbar". angry
(Wird auch bei eingeloggten Benutzern angezeigt - Admin, Benutzer, Freunde etc.)

Jetzt meine Frage...

Warum ist der Informer nicht Sichtbar bzw. warum zeigt er mir diese Fehlermeldung? Wo liegt das Problem?
Bin hier gleich am Verzweifeln.
cry

Danke für eure Hilfe...
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 14:59
Hey Tabularasa-Pilot,

das ganze liegt an der Verteilung der Benutzergruppen Rechte.
Da bei dir die Gäste kein Zugriff auf das Forum haben, so erscheint diese Mitteilung.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 15:44
Hallo Kasach,

danke für deine Antwort. Das hab ich mir auch schon gedacht. Habe den Gäste den Zugriff freigegeben. Immer noch die selbe Meldung sad

Gruß Tabu
Beitrag wurde von Tabularasa-Pilot - Samstag, 04.08.2012, 15:48 bearbeitet
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 4 | 22:25
Tabularasa-Pilot, schick uns bitte den Link zu der Seite. Ich wuerde mir das gerne mal anschauen.

MfG

Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 22:56
Hallo MRlachfläsh,

danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt einfach mal eine Seite erstellt und den Informer Code eingefügt, dass du es dir ansehen kannst. cool

-- LINK WURDE VON MIR WIEDER GELÖSCHT --

Jetzt auf einmal Zeigt er überhaupt nichts mehr an. wacko

Ich werde noch bekloppt... ^^

Danke
Beitrag wurde von Tabularasa-Pilot - Montag, 06.08.2012, 13:14 bearbeitet
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 6 | 08:50
Tabularasa-Pilot,

Was ist das fuer ein Informer ? Also welches Modul und welche Einstellungen hast du beim erstellen gewaehlt : ) ?

MfG

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 7 | 11:30
Hey Tabularasa-Pilot,

das ganze hat nichts mit den Informer Einstellungen zutun, sondern nur mit den Gruppenrechten. Kannst du bitten ein Screenshot von deinen aktuellen Rechten für das Forum für die Gruppe Gäste. Und noch ne Frage, hast du vielleicht noch die Rechte für die Einzelnen Forum Rubriken für die Gruppen eingestellt?

MRlachfläsh, guck dir das untere Bild an.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 11:30
Hallo MRlachfläsh,

ruf den Link auf, hab 2 Fotos eingefügt wink
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 11:36
Hallo Kasach,

hier das Bild...
Ich hab die Rechte so eingestellt wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Gäste können somit das Forum aufrufen.

Danach bin ich ins Forum selbst gegangen und hab den Gästen den Zugriff zu den einzelnen Foren genommen. (Ist eine Clanpage und im Forum stehen Strategien zu Spielen die nicht jeder sehen braucht wink )

Gruß Tabu

Anhänge: 4452089.jpg(71Kb)
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 10 | 12:05
Hey Tabularasa-Pilot,

eigentlich ist die rechte Vergabe Okay, Standard gemäß ist es auch so, nur dass dort noch die Beiträge zusammengefasst werden.
Speicher den Informer erneut ab, also einfach auf das Bearbeiten Icon und abspeichern ohne viel daran zu ändern.

Quote (Tabularasa-Pilot)
Danach bin ich ins Forum selbst gegangen und hab den Gästen den Zugriff zu den einzelnen Foren genommen

Könnte auch daran liegen...

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 12:44
Quote (Kasach)
Könnte auch daran liegen...


Dennoch müssten die eingeloggten Benutzer den Informer sehen oder? Ob die Gäste den sehen ist mir egal...

Gruß Tabu
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 12 | 14:22
Tabularasa-Pilot, sage in welcher Schablone hast du den Code des Informers eingefügt?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 19:33
Quote (lilu)
sage in welcher Schablone hast du den Code des Informers eingefügt?


Was meinst du mit Schablone? Das Design? (Schablonengenerator)
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 14 | 19:53
Hey,

Kasach
Quote (Tabularasa-Pilot)
Quote (lilu)
sage in welcher Schablone hast du den Code des Informers eingefügt?


Was meinst du mit Schablone? Das Design? (Schablonengenerator)

Mit Schablone sind die einzelnen vorlagen für die Module gemeint, siehe Screenshot:


Am besten die URL zur Seite wo der Informer eingebaut ist.

MfG
Anhänge: 3474054.png(28Kb)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Tabularasa-Pilot
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 13:25
Hallo Zusammen,

das war eine von mir selbst erstellte Seite. Ich hab nichts an die Schablonen verändert.

Das Thema zum Informer hat sich aber leider schon Erledigt. Hab das Design so umgeändert, dass ich auf den Informer verzichten kann.
Soll halt eben nicht sein... sad

Danke aber für eure Bemühungen...

Gruß Tabu
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Zusätzliche Funktionen » Informer - Forum - Für Gäste nicht sichtbar
Seite 1 von 11
Suche: