• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Server UcoZ? (welches recht gilt?)
Server UcoZ?
johann69
Beiträge: 208
Ruf: 9
Beitrag # 1 | 21:34
Quote (jamie)
Ucoz benutzt englische Server, heißt du bist auf die Rechtslage in England angewiesen, ganz gleich was du rein schreibst, verlinkst oder postet. Was in Deutschland illegal ist muss nicht in England illegal sein. Bezieh dich also auf Schlupflöcher aus Gesetzen in England und sucht euch keine aus Deutschalnd. Ucoz nutzt Server aus England deshalb hat auch das Gesetz in England rechtsprechung. Andernfalls sucht euch einen Serverwechsel in Russland, da könnt ihr sowieso machen was ihr wollt sofern Ucoz das unterstützt...

Jetzt versuchen wir das herauszufinden!!!


uCoz Forum dient uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne uCoz nicht hätten.

Für Danke gibt es Auszeichnungen +++++

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

jamie
Beiträge: 225
Ruf: 2
Beitrag # 2 | 21:34
Ucoz benutzt englische Server, heißt du bist auf die Rechtslage in England angewiesen, ganz gleich was du rein schreibst, verlinkst oder postet. Was in Deutschland illegal ist muss nicht in England illegal sein. Bezieh dich also auf Schlupflöcher aus Gesetzen in England und sucht euch keine aus Deutschalnd.
Ucoz nutzt Server aus England deshalb hat auch das Gesetz in England rechtsprechung. Andernfalls sucht euch einen Serverwechsel in Russland, da könnt ihr sowieso machen was ihr wollt biggrin
sofern Ucoz das unterstützt...

gas1985
Beiträge: 185
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 21:34
jamie,

Was können wir denn machen ??? (Am besten kostenlos) damit unsere seiten nicht geschlossen werden ???



Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 4 | 21:35
gas1985, dafuer mussen Sie keine verbotene Materialen haben)
Quote (jamie)
Ucoz benutzt englische Server

- wir benutzen keine englische Server)

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
johann69
Beiträge: 208
Ruf: 9
Beitrag # 5 | 21:35
Quote (Posh)
- wir benutzen keine englische Server)

Hallo Posh, erkläre bitte den Benutzer wo die UcoZ Sever Liegen!

Das ist auch für Erstellung des Impressum um das Risiko zu minimieren, abgemahnt zu werden!

Code
„Webseitenbetreiber müssen grundsätzlich bestimmte gesetzlich vorgeschriebene Angaben zum Anbieter der Seiten online stellen (Impressumspflicht). Im Rahmen dieser Pflicht zur Anbieterkennzeichnung treten jedoch zahlreiche Fragen auf, Verstöße gegen die Impressumspflicht werden massenhaft abgemahnt.“

uCoz Forum dient uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne uCoz nicht hätten.

Für Danke gibt es Auszeichnungen +++++

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 6 | 21:35
johann69, liebe, dass kann ich Ihnen nicht sagen

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
jamie
Beiträge: 225
Ruf: 2
Beitrag # 7 | 21:35
Doch Posh, mein Ucoz Server (s37) und (s41) läuft über eine englische Leitung, die Dateien lagern in England, habe eine IP-Zurückverfolgung durchgeführt.
In den AGB steht aber dass Seiten nicht gegen russische Förderation verstoßen darf, das ist vollkommen wurst, denn die Dateien liegen in England, zumindest bei meinen 2 Servern und bin deshalb auf englische Gesetze angewiesen, ganz gleich was ihr wo rein schreibt.

Zugefügt (05.05.2010, 20:41)
---------------------------------------------
Hier siehst du wo meine Homepage bei Ucoz und alle Dateien von mir lagern und nach dem Gesetz bin ich nach europäischem Gesetz gebunden (jeder)


johann69
Beiträge: 208
Ruf: 9
Beitrag # 8 | 14:38
Quote (jamie)
Doch Posh, mein Ucoz Server (s37) und (s41) läuft über eine englische Leitung, die Dateien lagern in England, habe eine IP-Zurückverfolgung durchgeführt. In den AGB steht aber dass Seiten nicht gegen russische Förderation verstoßen darf, das ist vollkommen wurst, denn die Dateien liegen in England, zumindest bei meinen 2 Servern und bin deshalb auf englische Gesetze angewiesen, ganz gleich was ihr wo rein schreibt.

Wo ein Server steht ist ind er Regel völlig egal, entscheidend ist der Sitz des Betreibers der Seite.
Ob meine deutsche Webseite in China oder sonstwo gehostet wird - ich muss mich, wenn ich in DE tätig bin, an deutsches Recht halten.
Sicherlich muss der Hoster, sitzt er in Russland (und die Server stehen in China), muss er russisches Recht beachten ... Aber dem Betreiber der Seite (also dem Deutschen) kann das völlig egal sein.
Kompliziert wird es, wenn der Inhalt der (deutschen) Seite den Rechten des Hosters (Russland) entgegensteht, hier könnte der Hoster auch Maßnhamen ergreifen - aber das weiter auszuführen geht am Thema vorbei.

Also zusammenfassend: Als deutscher Webseitenbetreiber muss man sich an deutsches Recht halten, egal wo der Hoster seinen Sitz hat und wo der Server steht.
Und da braucht man dann auch nicht glauben, dass man mit irgendwelchen Konstrukten das deutsche Recht umgehen kann.


uCoz Forum dient uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne uCoz nicht hätten.

Für Danke gibt es Auszeichnungen +++++

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

hidmen
Beiträge: 467
Ruf: 8
Beitrag # 9 | 18:06
wenn ich mir jetz von anderen seiten (illegale) software zieh und die auf meiner seite anbiete ist das also nicht erlaubt??
z.B. eigentlich kostenpflichtige sachen kostenlos anbieten = winrar(vollversion), photo shop , office (hab ich natürlich nicht illegal gezogen!!(würde ich nie machen) usw. das wäre dann wohl nach dem deutschen gesetz verboten??

Minecraft Server 24/7

www.hiddentown.de
jamie
Beiträge: 225
Ruf: 2
Beitrag # 10 | 18:08
Wenn du keine Lizens zum kostenlosen Verkauf hast wäre das verboten. Urheberrecht nennt man das.

hidmen
Beiträge: 467
Ruf: 8
Beitrag # 11 | 18:12
nun und wenn ich die programme nicht zum download anbiete sondern nur den link zu der seite?? wie ist es dann??
(auf dieser seite die ich verlinken will geht es nicht unbedingt legal zu.......)

Minecraft Server 24/7

www.hiddentown.de
johann69
Beiträge: 208
Ruf: 9
Beitrag # 12 | 12:10
Quote (hidmen)
nun und wenn ich die programme nicht zum download anbiete sondern nur den link zu der seite?? wie ist es dann??
(auf dieser seite die ich verlinken will geht es nicht unbedingt legal zu.......)

Was die Kenntnisnahme angeht:
Da ein betreiber eine Kontrollpflicht hat, ist die Kenntnisnahme also nicht erst mit einer Information durch Dritte gegeben.
Sondern eigentlich sobald der Inhalt auf der Seite erscheint. Wie intensiv der Betreiber kontrollieren muss, ergibt sich immer im Einzelfall.
Somit sollte man eigentlich das Risiko gar nicht eingehen.

Man haftet für den Inhalt.
Ein Link ist nur eine besondere Art eines Inhalts.
Es könnte also durchaus auch eine Nennung problematisch sein - aber das kommt sicherlich auf den gesamten Kontext und den Einzelfall an.


uCoz Forum dient uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne uCoz nicht hätten.

Für Danke gibt es Auszeichnungen +++++

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

johann69
Beiträge: 208
Ruf: 9
Beitrag # 13 | 12:22
Haftung für Inhalte u. Links

Zahllose Abmahnungen und Gerichtsverfahren haben die Betreiber von Internetseiten, Shops, Foren und Blogs verunsichert.
Muss ich tatsächlich für Links auf meiner Website haften?
Was nutzt ein Disclaimer?
Muss ich die Inhalte meiner Nutzer überprüfen und wie vermeide ich Abmahnungen?


uCoz Forum dient uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne uCoz nicht hätten.

Für Danke gibt es Auszeichnungen +++++

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 14 | 14:17
johann69, ein guter Artikel
+1

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Administrator1699
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 15 | 13:24
Ich denke Demoversionen von Programmen die man z.B auf Depositfiles hochgeladen hat,sind legal.
wenn man aber Cracks und ähnliches anbietet kann man dafür schon 100% bestraft werden.
Nach Gesetz ist es aber auch nicht erlaubt,ohne Erlaubnis vom Urheber die Demoversion irgendwo hochzuladen cool
Solche Kleinigkeiten sind aber nicht so schlimm weil ja in Russland so etwas schon immer erlaubt war lol
Wer schonmal in Russland war,weiß das man dort fast in jedem Laden PC-Spiele u.s.w auf illegale weise für nur 2€ kaufen kann biggrin
Ein Crack liegt meißtens dabei lol leider geht meine gekaufte GTA4 wegen dem neuen Update nicht mehr crazy laugh
Deswegen ist soetwas schwer nachzuweisen.
Wer fährt denn extra nach Russland happy um dort es zu klären.
Ich würde aber trotzdem allen raten immer aufzupassen was man auf die Seite reinstellt.
Auch ein kleines Bild kann schon zu einer anzeige führen prof
So ist es nun hier in Deutschland,wo eine DVD 20€ kostet lol
Gesetzt steht an erster Stelle wink



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Server UcoZ? (welches recht gilt?)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: