Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Website voller Spam (was nun?)
Website voller Spam
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 1 | 14:40
Hallo,

ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Forum (oder ein anderes Modul) von "Spam" zu befreien? Außer das Modul jetzt zu reaktivieren. Aktuell habe ich gerade dieses Problem bzw. hatte es, da es mir halt zulange gedauert hat die Themen zu löschen, habe ich das Modul deaktiviert und wieder aktiviert. Nur leider sind jetzt halt einige wichtigen Foren, Themen etc. gelöscht, was natürlich schade ist, aber jederzeit neu machen kann.

Mit dem Modul Benutzer habe ich leider das gleiche Problem, aktuell sind auf der Website knapp 6.000 Benutzer registriert, davon sind jetzt geschätzt mehr als 5.000 Benutzer irgendwelche "Fakes" bzw. "Spam-User". Gibt es hier eine Möglichkeit die Benutzer zu löschen, außer jeden einzelnen Benutzer zu löschen?

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 15:30
Kasach, gib die URL dieser Webseite

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 3 | 16:33
lilu, habe dir die Website per PN zugeschickt.

Aktuell habe ich alle Module die ich benötige entfernt und wieder hinzugefügt, nur leider weiß ich nicht wie man die Benutzerliste leert. Bis auf das löschen der einzelnen Benutzern, das würde bei knapp 6.000 Benutzern zu lange dauern.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 10:56
Also Kasach,
zuerst kannst du CAPTCHA kompliziert machen und mehr verbindliche Felder in das Registrierungsformular hinzufügen. Das wird Registrierung von Spam-Benutzern erschweren.
Außerdem prüfe, ob du Aktivität von Benutzern mit nicht bestätigten E-Mail Adressen gesperrt hast (Benutzer - Modul-Einstellungen).
Versuche auch die Rechte der Gruppen strenger zu machen.

Alle diese Aktionen sollen helfen)

Und bezüglich der Löschung, leider musst du Benutzer manuell löschen.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 5 | 19:26
Hey lilu,

habe nun alle Benutzer gelöscht, kann man irgendwie die Benutzer ID aus eurer Seite reseten, so das es wieder ab ID 1 los geht? Zum Rest danke die Tipps, das ganze wird natürlich berücksichtigt.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 10:00
Kasach, leider ist das unmöglich.

Ich hoffe, die Spamer werden nun den Weg zu deiner Webseite vergessen wink

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Website voller Spam (was nun?)
Seite 1 von 11
Suche: