Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Zähler der AUfrufe der Materialien eines Benutzers
Zähler der AUfrufe der Materialien eines Benutzers
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 19:10
Grüßt euch,
Ich hab gerade schon was bei den Benutzern gepostet, was der FUnktion bei Youtube ähnlich kommt.

Ich hätte da noch eine Lobenswerte Funktion von Youtube, uns zwar versuche ich, dass auf der Profilseite eines Benutzers die Gesamten Aufrufe seiner hochgeladenen Materialien aus dem Modul "Fotoalbum" addiert werden.

BSP:
Jemand hat 3 Bilder hochgeladen. Jedes von Ihnen hat angenommen 30 Aufrufe. Nun soll auf der Profilseite stehen, dass seine Materialien 90 mal aufgerufen wurden.

Möglich ?

mfg

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 19:13
Hey,

so etwas wäre mit JS möglich, habe aber leider keine mögliche Lösung für...

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 19:30
Auf welche Codes würdest du dich den beziehen ?

Ich kenn mich löeider nicht so gut mit Javascript aus. Ich bräuchte ein par Ansätze ?

mfg

Zugefügt (20.05.2012, 19:30)
---------------------------------------------
Ich könnte mir das so vorstellen:

In der Schablone "Einträge im Fotoalbum" ( Wo man die Anzahl der Aufrufe des jeweiligen Materials anzeigen lassen kann ) muss man den Code $REVIEWS$ so manipulieren oder ähnlich dem reload script so verändern, ( das es auf der Profilseite, wo alle Bilder mit allen einzelnen Aufrufen zusammen vohanden sind ), in nein weiteres Script kommt was Zahlöen einfach addieren kann.

Ist das du absurd ? Ich weiß nicht wie Javascript zusammenhängt und inwiefern diese zusammen arbeiten können.

mfg


Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 20:03
ich hätte dafür noch keinen richtigen Ansatz.. aber vielleicht für $MESSAGE$, $OTHER1$, $OTHER2$ etc..

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 5 | 11:24
MRlachfläsh, teoretisch kann man das auch mit PHP und API machen.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 6 | 15:37
PHP möchte ich lieber vermeiden.

Würde mir das jemand für Geld erstellen ?
Evtl. traut sich jemand, sich diesem Hinderniss zu stellen.
Das Script sollte dann schnell und sicher laufen.

mfg

Zugefügt (22.05.2012, 15:37)
---------------------------------------------
Kennt sich hier jemand mit PHP aus ?

Hab bei Chebu nachgefragt :

Hier ein Ansatz von dem PHP Code den man braucht ... wie könnte es weiter gehen ?

http://talk.uscripts.de/index.p....nutzers

Code
<?php

$___notjson=1; // Ohne das funktioniert der PHP-Script auf den uCoz PHP Servern nicht

header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
$url = 'http://'.$_SERVER["HTTP_HOST"];
$uid = ucoz_getinfo("SITEUSERID");

// Verbinden zur API und auslesen der Daten:
$query = file_get_contents ($url.'/api/modul/0-0-'.$uid.'-0-17');
$data = xmlrpc_decode($query, 'utf8');
$reads = $data['READS_NUM'];

?>

Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Zähler der AUfrufe der Materialien eines Benutzers
Seite 1 von 11
Suche: