• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » BackUp-Aufspielung (Backup uploaden)
BackUp-Aufspielung
DA_Mind
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 13:00
Hey com!

Bin realitv neu in den Foren, aber sie haben mir schon bei ettlichen Fragen, welche ich gelesen habe geholfen, drum wende ich mich jetzt selbst mal an euch!

Es gibt zwar schon Themen zu diesem Bereich, aber jedoch sind alle ein wenig anderst oder falsch >.< .

Also mein Problem ist, dass mein Clan sich umbenannt hat und mir wurde geraten, einfach eine zweite Hompepage mit dem neuen Namen aufzumachen,
von der alten ein Backup zu ziehen und das backup auf die neue HP zu spielen.
So. Gesagt, Getan.
Backup gezogen (auf desktop gespeichert) in den dateimanager bei ucoz auf der neuen HP hochgeladen.
aber was muss ich jetz tun, dass ucoz merkt, dass die zip datei ein backup ist? ich hab sie schon umbenannt in _bk_xxxxxwunschnamexxx.zip aber es geht irgendwie nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Wäre echt suuuuper!!!!!!

Gruß!
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 13:43
Hey,

Quote (DA_Mind)
Backup gezogen (auf desktop gespeichert) in den dateimanager bei ucoz auf der neuen HP hochgeladen.
aber was muss ich jetz tun, dass ucoz merkt, dass die zip datei ein backup ist? ich hab sie schon umbenannt in _bk_xxxxxwunschnamexxx.zip aber es geht irgendwie nicht.

Hochladen eines Backups, was nicht existiert bringt nichts. Da das System nur erstellte Backups findet, und selbst erstelle findet es nicht.

Aber versuche es mal wie folgt:
1. Erstell ein Backup auf der neuen Seite.
2. Kopiere den Namen des neu erstellen Backups _bk_2342b423gr3534(.zip)
3. Benne das altes Backup in das neue um, also von _bk_12sdff3ddgfasg(.zip) zu _bk_2342b423gr3534(.zip).
4. Lade das alte Backup auf auf die neue Seite hoch (neues Backup, durch das alte ersetzen).
5. Führe nun das Backup im Verwaltungspanel aus.

Sag mir bescheid ob es funktioniert hat oder nicht.

MfG
Kasach