• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Ein Code der es ermöglicht zu erkennen welcher User es ist
Ein Code der es ermöglicht zu erkennen welcher User es ist
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 18:16
Hey,
Ich würde gerne etwas auf die "Persönliche Benutzerseite" einfügen, das aber für den Benutzer der Seite nicht sichtbar sein soll.

Also <if( Wenn Eigene Profilseite )?> Inhalt den er nicht sehen darf <?else?> Inhalt den er sehen darf <?endif?>

Z.b. wenn ich eingeloggt bin, und auf meine eigene Profilseite gehe wird mit nur der Inhalt gezeigt, den ich sehen darf.
Wenn ein Gast die Seite besucht, wird ihm eben etwas anderen angezeigt als mir.

Ich hatte es versucht mir <?if($_USERNAME$='$USERNAME$')?> , das der Code $_USERNAME$ individuell für jeden Besucher ist und wenn er eingeloggt ist der Code $USERNAME$ aktiviert wird. Also hab ich es mir so gedacht, wenn der Persönliche Benutername gleich dem eingeloggten Benutzernamen ist dann müsste der Besucher theoretisch ja der Besitzer der Seite sein im sinne als Benutzer.

Ich hoffe ihr könnt da bisschen durchblicken. Ansonsten versuch ichs gerne nochmal anders zu formulieren.

mfg

Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 19:58
Hey,

die Lösung für dein Problem ist einfach, benutze die Variable $_IS_OWN_PROFILE$
Code
<?if($_IS_OWN_PROFILE$)?>Das ist dein Profil<?else?>Das ist nicht dein Profil<?endif?>


MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 20:30
Ah hab das gefunden smile $_IS_OWN_PROFILE$

Wohl übersehen. Was ist der Unterschied zu $_IS_OWN$ ?
Gilt das für Materialien in allen Modulen und Seiten ?

mfg

Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 20:44
Quote (MRlachfläsh)
Wohl übersehen. Was ist der Unterschied zu $_IS_OWN$ ?

Gar kein, den diese Variable gibt es nicht... hatte mich vertan... Naja habe meinen Beitrag oben geändert.

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 5 | 20:50
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Ein Code der es ermöglicht zu erkennen welcher User es ist
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: