• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Layout fürs Schreiben von Texten passt nicht
Layout fürs Schreiben von Texten passt nicht
OвνιουsLy
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 23:19
Hallo Communityfreunde!

Ich habe gestern nun ca. 4 Stunden mit den Codes gekämpft und habe versucht das Layoutproblem mit dem Forum zu beseitigen. Das Problem liegt nicht am ganzen Forum, sonder nur, wenn das Schreiben von Texten bzw. auch Bearbeiten von Texten erscheint. Die Positionen, Grössen, sowie die Farben stimmen nicht.

Weiss jemand, wo ich die richtige Codes finden kann oder kennt jemand die direkte Problemlösung?

Im Anhang ein Bild, vom Problem. Webpage: http://chiyouswarriors.ucoz.com/

Vielen Dank schon im Voraus!

Anhänge: 6285743.jpg (188.7 Kb)
Beitrag wurde von OвνιουsLy - Montag, 14.09.2009, 23:20 bearbeitet
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 2 | 21:29
Du lieber Himmel das wird Arbeit das zu korrigieren.
Bei der Farbe der Forumschrift kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ehrlich gesagt habe ich dasselbe Problem und bin noch nicht drauf gekommen wie ich das umstelle lol

Das obere Problem kannst du in der Designverwaltung → Allgemeine Form des Forums lösen indem du mal deinen hinzugefügten Absatz mithilfe des visuellen Editors entfernst dann müsste sich das Layout wieder stabilisieren.

Den Block "Freunde" löschst du hier:
Verwaltungspanel - Designverwaltung (Schablonen) - Zweiter Container.
Zurhilfe → visueller Editor.


OвνιουsLy
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 23:11
Hi DJ-JOEY!

Ja, dass wird sicher viel Arbeit geben! biggrin

Das Problem kann nicht mit Designverwaltung → Allgemeine Form des Forums gelöst werden! Da dort ja alles korrekt ist. Das Problem kommt von der Texteingabetabelle, welches zum schreiben der Posts benutzt wird. Es ist einfach zu breit. Das verschiebt das Layout in zwei Spalten (mehr oder weniger).
Ich müsste die Grösse korrigieren, doch ich weiss nicht wo ich das korrigieren kann. wacko

Im Anhang der visueller Editor vom Allgemeine Form des Forums.

-----------------------------------------------------------------
UPDATE:

Hab was rausgefunden! Die Tabelle wird mit Firefox ganz normal angezeigt. Mit dem neuen Windows Explorer funktioniert das nicht. Gibts dazu schon eine Problemlösung?

Anhänge: 5833795.jpg (194.4 Kb)
Beitrag wurde von OвνιουsLy - Dienstag, 15.09.2009, 23:39 bearbeitet
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 4 | 01:30
Geh mal hierher:
Designverwaltung ○ Allgemeine Form des Forums
Hier müsstest du folgenden Code vorfinden:
Code
<table border="0" cellpadding="0" height="30" cellspacing="0" width="100%">

width beschreibt die Seitengröße. Hier MUSS bzw. sollte 100 % angegeben sein (Vollbild).
Vielleicht ist das der Fehler.

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 5 | 15:59
wir empfehlen allen unseren Usern Firefox zu benutzen, und das nicht umsonst.
die Einstellungen des Forums und aller Fenster, erfolgen zum einen über die Schablonen, zum anderen über CSS...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
OвνιουsLy
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 09:37
Hi Ho!

Code
<table border="0" cellpadding="0" height="30" cellspacing="0" width="100%">

So siehts auch aus.

@ Anton:

Gut, die User wissen das. Was ist mit den Besuchern? Einige haben vll. kein Firefox, wie ich ... tongue . Sieht so aus, als müsste ich die Besucher darauf aufmerksam machen, dass sie Firefox benutzten sollten.

Falls jemand doch eine Problemlösung findet, bitte hier auch mitteilen. Wäre froh darüber.

Danke euch beiden, für eure Hilfe.

Grüsse
ObviousLy

Beitrag wurde von OвνιουsLy - Donnerstag, 17.09.2009, 09:38 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 7 | 19:24
naja, wie gesagt, ansosnten kannst du das ja über den Quellcode einstellen, in den Schablonen und über CSS...
am besten noch einen Hinweis auf der Page darauf, dass die seite für Firefox optimiert ist...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Layout fürs Schreiben von Texten passt nicht
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: