• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Allgemeine Frage: Code-Syntax (ich versteh nur noch bahnhof)
Allgemeine Frage: Code-Syntax
Ozar
Beiträge: 13
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 15:14
Zitat:

AnDerFront, brauchst du das Folgende zu machen:
VP - Designverwaltung (Schablonen) - wähle alle Module, wo du das haben willst (Seiteneditor, Blog usw) - diesen Code finden
Code:

<div id="navBar">......</div>

- und hier die Menüsleiste einfügen:

Code:

<table id="logoBar" .....</table>

hier Menüsleiste einfügen

<table id="contentBlock" .....
</table>

Ich verstehe nur bahnhof
woher weiss ich denn jetzt was in der navBar drinne steht ( wo finde ich den code ) ???
und wo finde ich den quelltext der logobar.
ich versteh immo nur bahnhof

anderes Beispiel:

/* General Style */
a:link {text-decoration:underline; color:#D57500;}
a:active {text-decoration:underline; color:#D57500;}
a:visited {text-decoration:underline; color:#D57500;}
a:hover {text-decoration:underline; color:#000000;}

was ist denn a ????? wie finde ich raus was a ist und wo das sitzt ???? gibts auch nen b oder nen c ? snd das vllt. variablen mit bestimmten daten-typen ???
Beitrag wurde von Ozar - Samstag, 06.08.2011, 15:21 bearbeitet
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 2 | 16:04
Diese

<div id="navBar">......</div>
und
<table id="logoBar" .....</table>

sind in den Schablonen im Verwaltungspanel vorzufinden. Ich würde für die mal im Oberen teil der website gucken ;D Dort kannst du ja mal Strg + f eintippen und dann navBar eingeben, sodass du zum Navbar Div Container geführt wirst. Und alles was zwischen > und </div> steht gehört zum navBart <div id="navBar">...-Also hier-...</div>
So ist das auch mit den anderen Divs die du genannt hast.
Und jeder dieser Divs hat zur besseren positionierung seine Style Sheet im CSS deiner Website, der z.b. hintergrundfarbe...position...bestimmt. Um den zu finden mache das gleiche wie oben..drücke Strg + f und gib in deinen CSS ( Geh ins verwaltunspanel, dann oben links auf design und dann auf CSS) navBar ein.

Jetzt zu dem hier...
Das ist ganz einfach du solltest englisch können ;D

a:link {text-decoration:underline; color:#D57500;}
a:active {text-decoration:underline; color:#D57500;}
a:visited {text-decoration:underline; color:#D57500;}
a:hover {text-decoration:underline; color:#000000;}

Hier geht es um die Darstellung von alles standart Hyperlinks in deine Homepage !!

Bedeutungen:
a:link : Beschreibt die Farbe, aller Links auf deiner Homepage ohne das du schon vorher etwas mit ihnen zutun hattest.
a:active : Beschreibt die Farbe, wenn du auf den link Klickst also in der Aktiven Phase
a:visited : Ist die Farbe, den der Link annimmt, nachdem du schonmal dadrauf geklickt hast (Kann sehr praktisch sien damit man sich nicht imemr wieder das gleiche anguckt)
a:hover : Beschreibt die Farbe, den der Link annimmt, wenn du mit der Maus dadrüber gehst.

text-decoration:underline : Das bedeutet das der Link unterstrichen ist Text dekoration = Unterstrichen (kann man natürlich auch weg lassen oder anderes einsetzten )

color:#000000;; ist die Farbe, die du jeder einzelnen Phase zuschreibst .. Hier findest du z.b. welche Farbcodes

Hoffe konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, sag bescheid

Noch allgemein solltest du dich vor dem bearbeiten von Schablonen etwas mit HTML auseinander setzten und nicht vergessen immer vorher alles abzuspeichern, was du verändern möchtest ;D ( Leider hatte mir nie jemand dieses Rat gegeben )

Hier z.b ne Seite um etwas HTML zu lernen Ich habs nicht drauf, wenn es um HTML geht

mfg

Ozar
Beiträge: 13
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 16:14
ja das hat schonmal sehr geholfen , danke für deine arbeit und mühe, werd mich noch ein bsichen damit beschäftigen müssen
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Allgemeine Frage: Code-Syntax (ich versteh nur noch bahnhof)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: