• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Bereitstellen von pdf-Dokumenten zum Download.
Bereitstellen von pdf-Dokumenten zum Download.
ike
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:35
Hallo Simon, hallo Anton,

da ich nicht recht weiß, in welcher Kategorie ich mein Problem unterbringen kann, stelle ich es mal hier rein.
Ich möchte pdf-Dokumente zum Download bereitstellen.

Wie bewerkstellige ich das?

Grüße von

Joachim

Admin
Beiträge: 47
Ruf: -1
Beitrag # 2 | 17:29
Hallo happy

Einfach das PDF-Dokument hochladen (mit Hilfe deines Filemanagers) und dann den Link zu diesem Dokument auf deine Seite setzen. Wenn du möchtest, dass diese Datei sich nicht im z.B. Firefox in einem neuen Fenster öffnet, sondern auf den PC der Leute geht, schreibe einfach dazu "Zum Download bitte rechte Maustaste drücken und dann auf Ziel speichern unter... klicken". Das wars auch schon smile

ike
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:29
Lieber Simon,

lag (wie schon beim letzten mal) am Link. Alle anderen Schritte hatte ich schon absolviert. Das Werkzeug ("Link setzen") ist allerdings a bissl sperrig surprised . Der Pfad der dort gesetzt wird, war bislang grundsätzlich nachbesserungsbedürftig (sprich: falsch).

Hier gleich die nächsten Fragen:
1. Wie "dupliziere" ich Seiten. (Ich hätte gern eine weitere Seite von der Art wie "Aus dem Vereinsleben" auf unserer Seite.)
2. Für welche Zwecke ist die "Katalog"-Seite gedacht, mit ihren Kategorien und Unterkategorien?

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen
und wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2009

Joachim

Admin
Beiträge: 47
Ruf: -1
Beitrag # 4 | 14:12
Hi Joachim, danke ich bin gut ins Jahr 2009 gekommen, danke für die Wünsche smile Wünsche ich dir natürlich auch.

Zu deinen Fragen:
1. Seiteneditor -> Seiten Management -> Seite hinzufügen -> Einloggen -> Seite erstellen -> Speichern -> Fertig happy
2. Wenn du das für deine Seite nicht für Sinnvoll siehst, einfach ignorieren happy

Liebe Grüße,
Simon

ike
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 17:14
Hallo Simon,

meine Frage ist vielleicht gar nicht so speziell, wie sie mir vorkommt. Ich würde gerne auf unserer Website Schachpartien veröffentlichen, die mit einem Schachprogramm (Fritz11)hergestellt in einem .htm - Code vorliegen. Das Ganze (sprich eine Schachpartie) besteht aus 5 kleinen Dateien (3 htm und 2 Script Dateien). Wie binde ich so etwas in eine Seite ein?

Hier der (knappe) Inhalt der ersten Datei:

Code

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Frameset//EN">
<HTML>
<HEAD>
<script type="text/javascript">
<!--
var loaded=0;
//-->
</script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<TITLE></TITLE>
<META name="GENERATOR" content="ChessBase HTML Publisher 3.0">
<META name="KEYWORDS" content="chess, schach, cb80pub, schachpartie, chessgame, ChessBase">
<META name="ROBOTS" content="noindex">
</HEAD>
<FRAMESET cols="342,*" >
<FRAME src="rof_fd1b.htm" name="LeftSide">
<FRAME src="rof_fd1g0.htm" name="RightSide">
<NOFRAMES>
<BODY>
<p>This page uses frames, but your browser doesn't support them.</p>
</BODY>
</NOFRAMES>

</FRAMESET>
</HTML>

Wie immer freundlichsten Dank im Voraus

Joachim

Admin
Beiträge: 47
Ruf: -1
Beitrag # 6 | 18:46
Code

<script type="text/javascript">
<!--
var loaded=0;
//-->
</script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<TITLE></TITLE>
<META name="GENERATOR" content="ChessBase HTML Publisher 3.0">
<META name="KEYWORDS" content="chess, schach, cb80pub, schachpartie, chessgame, ChessBase">
<META name="ROBOTS" content="noindex">
</HEAD>
<FRAMESET cols="342,*" >
<FRAME src="rof_fd1b.htm" name="LeftSide">
<FRAME src="rof_fd1g0.htm" name="RightSide">
<NOFRAMES>
<BODY>
<p>This page uses frames, but your browser doesn't support them.</p>
</BODY>
</NOFRAMES>

</FRAMESET>

Das must du irgendwo auf deine Seite einsetzen, da wo du es haben möchtest happy

ike
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 19:17
Hallo Simon,

habe jetzt eine bescheidenere Fassung (Text + Bild) der Schachpartie platzieren können.

Die neuen Seiten lassen sich wirklich problemlos in die Website einbinden!!
Das Menü auf der linken Seite ist in dieser Beziehung klasse und einfachst zu handhaben.

Ich habe die Website jetzt auf einem Stand, mit dem ich zufrieden bin.

Für deine Unterstützung nochmals lieben Dank

Joachim

Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Bereitstellen von pdf-Dokumenten zum Download.
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: