• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » News Entry (Ich will eine zweite News entry seite haben aber...)
News Entry
GematriA
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 15:50
sobald ich den befehl dafür eingebe übernimmt er die News der Hauptseite (was ja eigentlich logisch ist)
Jetzt habe ich da n paar fragen. Kann ich einen zweiten
$LAST_NEWS$ container erstellen? Oder gibt es da noch einen anderen weg?
Es ist nämlich so, ich hab 2 Infoseiten die eine Betrifft die Seite die andere ein Spiel. Und diese MÜSSEN getrennt bleiben.
Hab schon ein bisschen rumgesucht komme aber leider nicht dahinter... killed

Und dann wollte ich noch etwas wissen und zwar...
Ich meine CSS so modifiziert dass unten im Forum bei den "Zusätzlichen Informationen" Administratoren und Moderatoren anstatt standard pink und geld sind Rot und Grün (war ja auch nicht schwer den sowieso schon vorhandenen code zu finden) jetzt wollte ich wissen ob dasselbe auch im Forum möglich ist. Also dass man die namens Farbe der Admins auf rot z.b. und der Mods auf grün setzten kann.
Ich konnte zwar den Befehl finden mit dem ich die font-weight verändern kann, aber die selbe zeile will meinen farbcode ((font-color:#ff0000)) nicht akzeptieren.

Dass zweite ist mir nicht all zu wichtig. Aber ich würde mich freuen wenn jemand eine lösung für mein erstes problem hätte. Danke.

mfg GematriA

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 2 | 16:10
Wenn du das Modul News aktiviert hast und die neusten News angezeigt haben möchtest hilft dir der Informer aus.
Diesen findest du im Verwaltungspanel → Informer.
Dort erstellt du einen Informer für News mit den neusten Artikeln und setzt den Informer auf eine neue oder beliebige Seite oder Container und schon hast du eine Newsseite mit den neusten News.

Achtung dieses wird dann bei der Infmer→Designverwaltung umdesignt nicht auf der Seite selbst wink


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 3 | 16:19
Zu frage 1!
So wie DJ-Joey schon angedeutet hat im verwaltungspanel auf informer gehen, dort wählst du news aus und stellst es so ein wie du es brauchst!

Zu Frage 2!
In der CSS suchst du nach dem folgendem:

Code
/* User Group Marks */

und darunter kommen die gruppen Moder, Admin, Verify! und stehlst bei {color:...} die farbe ein kannst dort auch statt #ffffff oder so black, white, red oder sonstiges reinschreiben. Auf einer test seite sieht es bei mir so aus

Code
/* User Group Marks */
a.groupModer:link,a.groupModer:visited,a.groupModer:hover {color:yellow;}
a.groupAdmin:link,a.groupAdmin:visited,a.groupAdmin:hover {color:red;}
a.groupVerify:link,a.groupVerify:visited,a.groupVerify:hover {color:blue;}
/* ---------------- */


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
GematriA
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 17:22
Danke für den Tipp mit dem Informer ich schaus mir mal an.

Die User group marks habe ich schon verändert (Diese Option hebt die Administratoren und Moderatoren in den Statistiken und "Wer ist Online" anzeigen hervor).
Was ich eigentlich wollte war dass der Name über meinem Avatar (wenn ich admin bin rot ist und bei einem mod grün werden soll)
unter:

Code

/* Posts View */
.postTable {background:#1D2C57}
.postPoll {background:#0F1424;text-align:center;}
.postFirst {background:#0F1424;border-bottom:1px solid silver;}
.postRest1 {background:#0F1424;}
.postRest2 {background:#0F1424;}
.postSeparator {height:2px;background:#A9B5D8;}

.postTdTop {background:url('/.s/t/996/40.gif');color:#5D74B2;}
.postBottom {background:#0F1424;height:20px;color:#5D74B2;}
.postUser {font-weight:bold;}
.postTdInfo {background:#0F1424;text-align:center;padding:5px;}
.postRankName {margin-top:5px;}
.postRankIco {margin-bottom:5px;margin-bottom:5px;}
.reputation {margin-top:5px;}
.signatureHr {margin-top:20px;color:#A9B5D8;}
.posttdMessage {background:#84A3B0;padding:5px;}

Kann ich den Teil der Tabelle bearbeiten in dem Aufgelistet wird von wem der Post stammt und den Teil in dem der post steht, natürlich auf die Zelle in dem der Username steht.

Code

.postUser {font-weight:bold;}

versucht habe ich:
.postUser {color:#FF0000;font-weight:bold;}
dennoch hat sich die Farbe nicht verändert.

Dass ist der Code der den Benutzernamen Fett macht. Ich habe hier schon versucht die Farbe mal allgemein zu verändern. Ich denke dass hier mehrere Module/Befehle im Spiel sind.
Außerdem hätte ich dadurch die Farbe für alle User verändert, genau dass was nicht sein soll.

mfg GematriA

Beitrag wurde von GematriA - Mittwoch, 04.11.2009, 17:26 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » News Entry (Ich will eine zweite News entry seite haben aber...)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: