• Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • »
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Größe der Homepage anpassen (Moderation → Gelöst!)
Größe der Homepage anpassen
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 1 | 08:47
Hallo, habe da wieder einmal eine Frage! Gestern funktionierte mein Firefox kurzzeitig nicht und ich bin erst mit dem IE und dann mit Opera auf meine Seite gegangen; mit beiden Browsern wird die Seite anders angezeigt als im Firefox, teilweise war das ganze Design durcheinander!

Jetzt meine Frage: Kann ich das irgendwo einstellen, dass sich die Homepage jedem Browser bzw. jeder Auflösung anpasst, egal ob nun 1680 x 1050 oder 800 x 600, egal ob Firefox, IE oder Opera, die Seite soll immer gleich aussehen! geht da irgendetwas?

Viele Grüße

Nordmanntonne


+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 2 | 10:10
Hallo erstmal, lol

Also ich habs mit einer if Formel gemacht eine einfache Einstellung gibts dafür leider nicht das ist bei jedem unterschiedlich weil auch jeder versciedene Auflösungen hat. Du kannst ja jemandem der ein Flachbildschirm mit 1600x1224 Auflösung hat im Internet Explorer keine Aufösung von 640x480 geben das würd ich lassen aber du hast schon recht deine seite geht auch bei meinem Firewfox sehr in die Breite. googels mal, also ich weiß auf jedenfall dass ucoz derartiges (mit auflösung) nicht anbietet, leider. Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen.


DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 3 | 10:18
Mir ist da noch was eingefallen, ersetz bei deiner Homepage einfach mal den Wert überall im Design von
<table width=100%> auf
Code
<table width=1000px>
damit du eine feste Auflösug hast, vielleicht hilft das.
Laut deinem Seitenquelltext ist deine Seite okay, es liegt an den Bildern, die sind definitiv viel zu groß. Lad die Bilder in der Mitte nochmal kleiner hoch. Nach diesen 2 Tipps müsste eigentlich alles bei jedem Browser normal sein smile

Dasselbe Prob hat übrigens Cheburator auch, seine HP zieht sich wegen seinen zu großen Bildern in die Breite und auch noch unterschiedlich nach Browser ^^


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 10:48
Also meine seite ist an 1366 x 768 px angepasst ich weiß nicht was du willst :P
habe nur ein kleines problem mit dem internet explorer und das ist das menu unter dem header und das ist gar nicht so schlimm...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 5 | 10:58
Die meisten benutzen Gott seit dank den Firefox und die die es nicht tun gehören e nicht zu unserer Zielgruppe biggrin

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 6 | 11:48
Von welchem Bild redest du?
Wenn du ein Bild im SAeiteneditor meinst benutz den visuellen Editor.
em ganz ehrlich deine Seite spricht mich nicht an, die geht dermaßen in die Breite, man kann nicht mal ein Satz zu ende lesen ohne das man scrollen muss!! Verkleiner doch schrift und Bilder damit das ganze auf ein 1034x768 Bildschirm geht, die Auflösung haben nämlich alle und stell bei Seiten der Seite den width in der middle Box auf höchstens 60 % damit sich das mal anpasst, es SEI DENN du willst dass das ganze so aussieht..
Unten auf dem Bild siehst du den scrollbalken der meiner Meinuzng nach zu übertrieben lang ist
Anhänge: 9102608.jpg (485.4 Kb)

Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 7 | 11:57
Siehst Du, und das ist, was ich meine! Meine Auflösung ist 1680 x 1050 und so habe ich im Firefox die ganze Seite im Blick, habe kurz einmal auf eine niedrige Auflösung gestellt und da hast Du recht, das Scrollen geht nicht!
Deswegen dachte ich, man könnte irgend etwas einstellen, dass die Darstellung bei jeder verschiedenen Auflösung trotzdem gleich ist!

Wenn ich jetzt die Seite auf Deine Auflösung optimiere, wie sieht es dann aus, wenn ich mit meiner Auflösung draufgehe? Ist es dann nicht viel zu klein?


+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 8 | 11:59
Ja dann wird das viel zu klein sein, moment ich versuch mir mal was einfallen zu lassen wo man kein php braucht

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 9 | 12:02
Es gibt dafür nur 3 Lösungen:
1. mit if operation

Quote
<script type="text/javascript">
if (screen.width == 800) {
document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='style_800.css' />");
}
</script>

Dabei wird das Stylesheet "style_800.css" geladen, wenn der Besucher eine Bildschirmauflösung mit einer Breite von 800 Pixeln eingestellt hat.

2. php → Ucoz unterstützt das nicht.

3. weitere MÖGLICHKEIT die aber nciht immer funktz, alle px in % wechseln, also nciht 1000px sondern 100% und das ÜBERALL. Hier wird der Browser Zeilenumbrüche automatisch einsetzen, sieh dann also zu das deine Bilder und Texte nicht zu sehr in die BREITE gehen also ruhig öfter mal den Absatz bzw return Taste verwenden.
Weitrere Möglichkeiten für sowas gibts einfach nciht.


Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 10 | 12:08
Habe jetzt alles auf 100 %, denke ich, sieh einmal das Logo der Seite und der untere Teil ist nach links ausgerichtet und es sollte mittig ausgerichtet sein

P.S.: Bei Opera gibt es unten einen Button, bei dem man die Seite an die Auflösung anpassen kann


+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Beitrag wurde von Nordmanntonne - Sonntag, 11.10.2009, 12:10 bearbeitet
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 11 | 12:17
Du hast in deinem Seitenquelltext folgenden Code:
Code

<!--[if gte IE 5.5]><![if lt IE 9]><style type="text/css">div#aBarVa0nLE8eA {width:expression(((ignoreMe=(document.documentElement.clientWidth?document.documentElement.clientWidth:document.body.clientWidth))<200?200:    ignoreMe)+'px');position:absolute;top:expression((ignoreMe2=document.documentElement.scrollTop?document.documentElement.scrollTop:document.body.scrollTop)+'px');left:expression((ignoreMe=document.documentElement.scrollLeft?document.documentElement.scrollLeft:document.body.scrollLeft)+'px');}</style><![endif]>

Ersetz ihn mal durch folgenden Code und schau mal ob s dann besser ist:

Quote
<!--[if gte IE 5]>
<style type="text/css">
#container {
width:expression
(document.body.clientWidth
< 500? "500px": "auto"
&&
document.body.clientWidth
> 850? "850px": "auto")}
</style>
<![endif]-->

smile

Ich hab außerdem folgenden Code auf deiner Startseite gefunden

Quote
<tr><td height="116" style="background:url('http://fop-clan.ucoz.com/2a3.jpg') no-repeat;text-align:right;padding-right:200px;padding-top:30px;

Der brin gt mich zum Schmunzeln, schau dir den nochmal genauer an. surprised

Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 12 | 12:22
wo finde ich den Seitenquelltext?

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 13 | 12:23
Ja n sich kannst du immer die Auflösung ändern mit Strg. + Mausrad runter oder hoch aber das macht keiner, das muss schon professionell sein sonst macht das doch nix her oder? smile

Achso ja sorry ich hab n Tool damit kann ich die HTML Codes aller Webseiten durchsuchen, bei dir müsste das alles in der Designverwaltung zu finden sein, denke mal Seiten der Seite wink


DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 14 | 12:30
Quote
<!-- <middle> -->
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" align="center">

Stell mal auf 80% bzw. gib mal probeweise andere Werte ein (kleiner), bin mal kurz off..muss mal was frühstücken ^^

Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 15 | 12:43
habe 60 % eingestellt, so scheint es am besten zu sein

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 912 Pixel oder 60 % ? Einige Seiten sind breiter geworden (z.B. Freunde und Partner)


+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Größe der Homepage anpassen (Moderation → Gelöst!)
  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • »
Suche: