• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Frage zum einfügen von Links in verschiedene Boxen (Moderation → Gelöst!)
Frage zum einfügen von Links in verschiedene Boxen
Jendri
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 20:09
Hi Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe zwei Fragen. Und zwar geht es darum:

Ich habe 2 "Boxen" auf meiner Homepage. Die erste Box beinhaltet bereits mehrere Navigationspunkte ( Hauptseite, Forum usw. ). Nun habe ich noch eine zweite Box hinzugefügt. Dort sollte eigentlich die Punkte Impressum, Kontakt usw. hinein. Nun habe ich es schonmal geschafft, die Textseite Impressum in die zweite Box zu bringen ( nach langem hin und her habe ich es hinbekommen ). Jetzt kommen wir auch schon zu meiner ersten Frage. Und zwar wollte ich wissen, wie ich eine Textseite in die verschiedenen Boxen verschieben kann ? Kann ich das nur indem ich die Linkadresse in das Feld eingebe ?

Meine zweite Frage ist nun:

Ich habe die Textseite Impressum nun in der zweiten Box. Nun ist aber der Link zum Impressum unterstrichen. Wie kann ich das wegmachen ?

Der Link zu meiner Seite ist mal: www.jendri.ucoz.com

Mfg Jendri

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 20:20
Hallo und willkommen hier im Forum,
Antwort zur ersten frage, Du kannst im Adminpanel beim Menu-Designer die ganzen menus einstellen wie du es brauchst.
zur 2. Frage du musst die CSS datei bearbeiten..

mit freundlichen Grüßen
Cheburator



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Jendri
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 20:26
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Zu meiner ersten Frage:

Also im Menü-Designer, erscheint ja als erstes mein erstes Menü mit den dazugehörigen Links. Auf der rechten Seite kann ich ja dann zu den weiteren Menüs wechseln. Aber wenn ich jetzt eine neue Textseite erstelle, erscheint die Textseite automatisch im ersten Menü. Und wenn ich nun ins zweite Menü wechsel und dort auf Menüpunkt hinzufügen klicke, brauche ich ja die URL der Textseite. Geht das nicht auch anders, sodass ich nicht immer die Textseiten URL eingeben muss ?

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 20:30
Jup, du musst immer die ulr einegeben was nach deiner seite kommt also sagen wir http://deine-seite.de/index/0-5 dann wird nur das was nach deine-seite.de kommt gebraucht also index/0-5 und das wars...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Jendri
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 20:34
Aso okay. Ich danke dir vielmals.

Aber noch eine kleine Frage hätte ich.

Und zwar habe ich solch ein vorgefertigtes Design genommen gehabt am Anfang. Das mit dem Need for Speed Spiel. Kann ich da das Header Bild wechseln, oder darf man an den Designs absolut nichts verändern ?

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 20:39
Das ist erlaubt... es sind nur vorgefertigte design die bearbeitet werden dürfen, es ist so eine art starthilfe für anfänger die nicht so gut mit HTML sind.
Also das heißt du kannst die Bilder ändern...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Jendri
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 20:39
Ok, vielen Dank
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 20:49
Gerngeschen


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 9 | 22:12
Du kannst alles (bis auf den Copyright Code unten) ändern, löschen oder erstellen was du willst, das ist ja das Schöne an Ucoz smile

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 10 | 22:31
DJ-Joey, man kann den Copyrught entfernen, wenn man es sich ei uCoz kauft smile


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 11 | 01:02
schon klar, das brauch ich ja wohl nicht erwähnen.. dafür wirbt Ucoz ja genug, dass das jeder weiß

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 12 | 07:59
Stimmt...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Frage zum einfügen von Links in verschiedene Boxen (Moderation → Gelöst!)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: