Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Nur Vorname im Profil anzeigen
Nur Vorname im Profil anzeigen
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 08:09
Hallo,
ich möchte, dass im Benutzerprofil meiner Website nur die Vornamen, nicht der komplette Name angezeigt wird, wenn man sich bsp. mit Facebook registriert.

ich habe im modul bei nachname eingestellt, dass er nicht angezeigt wird. aber trotzdem erschein er. was habe ich falsch gemacht??



greeezz
Anhänge: 6563130.png(35Kb)
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 13:53
Hey Karli,

also ich denke das liegt an der eigentlichen uID Benutzer Registrierung, hab es gerade auf einer Test-Seite von mir getestet, wenn ich Vor- und Nachnamen rausnehme, werde ich bei der eigentlichen Benutzer Registrierung nicht gefragt.

Außerdem erhält man ja den folgenden Hinweis bei der Registrierung über Google und Facebook:


Also das heißt, das die ganzen Daten automatisch ausgefüllt werden, die uCoz für die "normale" uID Registrierung benötigt und passt sich daher den einzelnen Seiten nicht an, also was Vor- und Nachname angeht.

MfG
Kasach
Anhänge: 6006667.png(6Kb)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 06:36
thx für die schnelle antwort.

das mit der automatischen übernahme der daten habe ich gecheckt, als ich das getestet habe. jedoch dachte ich, dass es trotzdem möglicht ist zumindest das ich einstellen kann dass der nachname wenigstens nicht angezeigt wird, wenn ich das nicht möchte, auch wenn die daten von bsp. facebook übernommen werden.

das heisst, wenn man sich also über facebook anmeldet wird der komplette name angezeigt und man kann das nicht ändern?
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 13:36
Hey,

ich werde mich mal mit jemandem vom uCoz in Verbindung setzen und hoffe, dass ich so dein Problem lösen kann.
Sobald ich was genaueres erfahre, werde ich dir hier bescheid geben, bitte Gedulde dich ein wenig.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 5 | 15:52
Hey,

so hab nun mit einer Administratorin von uCoz gesprochen, es ist wie ich schon sagte (indirekt).

Wenn sich jemand über die Sozialen Netzwerke einloggt, so werden diese "Global" bei uCoz angemeldet, dass heißt das die ganzen Daten (trotz deiner Einstellungen) von den Sozialen Netzwerken bezogen werden. Wenn der Nachname entfernt werden soll, so müssen diese Benutzer deren Profil auf http://guid.uid.me/ bearbeiten und dort den Nachnamen bearbeiten.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 21:07
vielen dank dass du deswegen nachgehackt hast und mir so schnell geantwortet hast. okay da kann man nix machen. danke schön
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Nur Vorname im Profil anzeigen
Seite 1 von 11
Suche: