Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Problem mit dem Header (Brauche hilfe)
Problem mit dem Header
LogicGam3r
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 20:13
Hallo liebe Ucoz Gemeinschaft.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich erstelle gerade eine neue Seite und möchte vor der Überschrift im Header ein kleines logo haben.
Dieses Logo soll aber in dem Hell-Grauen Feld bleiben und das Menü unter dem Header nicht verschieben bzw. verändern.
Jetzt kommt die Frage: Welchen Code muss ich dafür anwenden und wo genau soll ich den reinschreiben?

Meine Seite:


Der Code, den ich versucht habe:


Wie man gerade sieht, ist das Logo sowie die Überschrift nicht im grauen feld... könnt ihr mir helfen????

Danke schon mal im vorraus!

LG LogicGam3r
xMaveeeX
Beiträge: 79
Ruf: 3
Beitrag # 2 | 02:32
Herzlich willkommen im UCoz-Forum LogicGam3r!

Dein Problem ist das "Padding" im vorgeschriebenen CSS.

Schau mal bitte in deine CSS Datei auf der 50. Linie (die Änderung betrifft dann folgend: h1#title, div#title, div.logo - also alles was oben steht) und ändere beim padding dann mal auf 5px, dies sollte dann den gewünschten Effekt erzielen.

Sieht dann so aus:

Anhänge: 5735756.png(61Kb)
Beitrag wurde von xMaveeeX - Dienstag, 08.07.2014, 02:34 bearbeitet
LogicGam3r
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 20:20
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
biggrin biggrin biggrin
LogicGam3r
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 20:57
Hmm... Ich habe jetzt das richtige Logo eingefügt und es ist wieder schief bzw. verschoben...
Hab jetzt mal selber probiert die Padding Werte zu ändern, jedoch wird es nicht besser...
tut mir leid, aber ich brauche leider wieder Hilfe sad
xMaveeeX
Beiträge: 79
Ruf: 3
Beitrag # 5 | 21:41
Mach es doch etwas einfacher, nehme das Logo und füge es als ganzes Bild auf den Hintergrund, denn so kann es nicht mehr zum verschieben kommen, weil das eine größer ist. happy

Dafür entfernst Du den Titel und das Logo, machst einen Screen, fügst in z. B. in Gimp ein und schneidest alles was du brauchst aus - oder auch nicht - je nach bedarf, dann nimmst Du das andere Logo und packst es drauf und speicherst es als eine Datei.

Schon musst Du dir nur noch Gedanken um den Text machen. smile

----------------------

Dann müsstest Du jedoch die ganzen Grafik-Eigenschaften dafür entfernen und eigene einfügen.
Beitrag wurde von xMaveeeX - Dienstag, 08.07.2014, 21:42 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Problem mit dem Header (Brauche hilfe)
Seite 1 von 11
Suche: