Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Link der nur für Gäste sichtbar ist ??
Link der nur für Gäste sichtbar ist ??
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 22:22
Hallo,
ich habe diesen Code für einen Link der nur für registriere Benutzer sichtbar ist:
Code
<?if($GROUP_ID$!=0)?><a href="">Link</a><?endif?>


Jetzt möchte ich einen Link der nur für Gäste sichtbar ist. Wie mache ich das?

Greeez
xMaveeeX
Beiträge: 79
Ruf: 3
Beitrag # 2 | 19:07
Es ist schade, aber anscheinend kommunizieren nur noch wir hier ... sad

Erst einmal dein Code ist leider fehlerhaft, die Gruppe 0 ist nämlich für die Gäste.
Wenn Du einen Link für eingeloggte (registrierte Nutzer) machen möchtest nimm diesen:

Code
<?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="">Link</a><?endif?>


Für dein Problem (Gästelink) gibt es mehrere Lösungen, die folgende würde ich empfehlen:

Code
<?ifnot($USER_LOGGED_IN$)?><a href="">Link</a><?endif?>

ifnot gibt dabei an, das ein Nutzer nicht online ist und somit der Link angezeigt werden soll.

Man könnte es natürlich auch miteinander verbinden!

Code
<?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="REGISTRIERTER">Link</a><?else?><a href="GAST">Link</a><?endif?>


Bitte smile
Beitrag wurde von xMaveeeX - Montag, 07.07.2014, 19:10 bearbeitet
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 09:56
Code
Erst einmal dein Code ist leider fehlerhaft, die Gruppe 0 ist nämlich für die Gäste.
Wenn Du einen Link für eingeloggte (registrierte Nutzer) machen möchtest nimm diesen:


Also den Code hat mir Lilu gesagt. Funktioniert auf jeden fall biggrin Gäste können den Link nicht sehen.

Danke für die Antwort
xMaveeeX
Beiträge: 79
Ruf: 3
Beitrag # 4 | 18:36
Gäste sollten diesen Link aber sehen, denn if-Anweisung bedeutet wenn:

if $GROUP_ID$!=0

deutsch: wenn, Gruppe mit ID "0" - dann ausgabe des Events: "Link"

Aber ich habe ja auch schon gemeldet das die Variablen bzw. einige davon fehlerhaft sind.

Die ID's für die registrierten Benutzer sind die Nummern 1-4 (standardmäßig), da es aber zu kompliziert ist MIT ID's zu arbeiten (nur wenn es sich lohnt und Inhalte vor anderen Gruppen auf der gleichen Seite nicht angezeigt werden soll), sollte man mit der Variable $USER_LOGGED_IN$ arbeiten.

$USER_LOGGED_IN$ lässt nämlich dem System wissen ob ein User LOGGED IN ist.
Im Operator sieht dies ja so aus: <?if($USER_LOGGED_IN$)?>

auch hier wird folglich geprüft:

if USER_LOGGED_IN

deutsch: wenn USER EINGELOGGT IST dann ausgabe des Events.

Denn sollte dies fehlerhaft sein, könne nicht geprüft werden: "wenn online"

Wie Du siehst sollten alle Operatoren dem gleichen Gesetz "if" gehorchen, wie es auch hier der Fall ist. biggrin
Anhänge: 0502310.png(2Kb)
Beitrag wurde von xMaveeeX - Mittwoch, 09.07.2014, 11:58 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Link der nur für Gäste sichtbar ist ??
Seite 1 von 11
Suche: