Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Probleme mit den Stylesheets des Forums
Probleme mit den Stylesheets des Forums
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 00:45
Hallo,
ich habe das Problem, dass plötzlich die Stylesheets des Forums nicht mehr anbeissen. Am Anfang, als ich die Site erstellt habe, wurde das Forum richtig angezeigt, jetzt jedoch haben die Tabellen keine Hintergrundfarbe mehr bzw. wird kein Border angezeigt.



Ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich einen Artikel z.B. im Artikelverzeichnis oder zu den Neuigkeiten auf der Startseite hinzufüge, es ebenfalls ein Problem mit den Stylesheets gibt.



Und auch der Mini-Chat wird nicht so angezeigt, wie es sein sollte =(

Für Hilfe wäre ich dankbar.

http://karli.do.am/forum
Beitrag wurde von Karli - Donnerstag, 12.06.2014, 06:49 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:18
Hey Karli, du hast kein Standarddesign, deshalb können wir dir leider nicht viel helfen.

Du kannst Backup der Schablonen wiederherstellen, wenn du das hast oder die Standardschablone der CSS-Datei wiedeherstellen. Oder wende dich an die Leute, die dir das Design gemacht haben.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 11:07
Ich benutze das Design # 844. Das ist doch ein Standartdesign, oder? Ich habe es lediglich meinen Bedürfnissen angepasst. Ich habe bei allen meinen anderen Websites immer das gleiche Design verwendet und es angepasst, jedoch hatte ich noch nie dieses Problem. Die Klassen, die nicht angezeigt werden habe ich nichtmal verändert. Wenn ich die Schablone wiederherstelle gehen jedoch meine Veränderungen verloren, oder? Kannst du mir nicht einen Tipp geben??
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 13:17
Karli, alles, was wir dir raten können, ist die Standardschablone wiederherzustellen, wenn das ein Standartdesign ist.
Ja, die Änderungen werden verloren sein.

Nächstes Mal erstelle die Sicherheitskopie vor der Bearbeitung des Designs, um keine solche Probleme zu haben.
Mehr Info über Sicherung: http://faq.ucoz.de/faq....2-0-646

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 15:40
Ich habe den Fehler gefunden und jetzt wirds richtig angezeigt
Beitrag wurde von Karli - Freitag, 13.06.2014, 14:35 bearbeitet
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 16:22
Sorry dass ich dich mit so vielen Fragen zubombadiere, aber ich hab da noch ein Anliegen, wobei ich nicht weiter weiß. Folgendes Problem trat schon bei meinen vorherigen Websites unerwartet auf, ich habe hier im Forum um Rat gefragt und ich kam jedoch zu keiner Lösung.

Im Artikelverzeichnis, wenn ich Artikel hinzufüge, werden die einzelnen Kurzbeschreibungen des Artikels, z.B. auf der Site http://karli.do.am/publ nicht einheitlich angezeigt.

Hier ein Screenshoot:


Ich hab in den Entries Style dem .eMessage eine rote Hintergrundfarbe gegeben, damit man das Problem besser erkennt, weil es offensichtlich an dieser Klasse liegt, dass der Abstand zwischen Überschrift und dem Text zu groß ist. .eMessage hat kein padding, jedoch besteht bei dem ersten Artikel mit der Überschrift "Test" ein Abstand von fast 20 Pixel. Die weiteren Artikel werden normal angezeigt.

Ich habe probiert vertical-align:top anzugeben, weil ich dachte dass aus irgend einem Grund der Text zentriert wird. Aber das hat auch nix gebracht.

Ich hätte gerne, dass der Abstand bei jedem Artikel einheitlich ist. An was könnte das liegen?

Gruß
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 10:35
Hey Karli, das Problem ist in diesem Code (sehe den Screenshot): Screenshot
Lösche diese paddings und alles soll ok sein.

Ich bin auch froh, das du den Fehler gefunden hast) Und die rote Farbe ist für Benutzer verboten))

Forumregeln:
Zitat
Die Schrift Größe darf nicht mehr als 10pt sein, keine rote Farbe (rote Farbe darf nur von der Administration benutzt werden).


MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 11:42
lilu, ich habe die beiden paddings in Design-Verwaltung beim Auftritt der Einträge (Artikelverzeichnis) gelöscht. Bei dem ersten Artikel jedoch ist der Abstand zwischen eTitle und eMessage ca. 14 Pixel. Die weiteren Testarikel werden normal angezeigt. Ist es nur der erste Artikel, bei dem der Abstand nicht ganz korrekt angezeigt wird, kann ich damit leben. Gäbe es evtl. noch eine Möglichkeit, die dir einfällt, an was das liegen könnte? Weil wenn das Problem doch unregelmäßig auftreten würde und der Abstand von Artikel zu Artikel unterschiedlich wäre, würde mich das schon stören.

Wegen der roten Farbe, ich bin der Administrator dieser Site.

Gruß
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 9 | 14:24
Karli, ich meinte die rote Farbe hier, in deinem Forum Beitrag))

Bezüglich deines Problems, füge den folgenden Code am Ende von CSS:

Code
.eMessage p{margin:0px;}


Alle deine Beiträge haben keinen Tag < p > < /p > und "Test" hat. Deshalb gibt es einen solchen Abstand.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 14:37
Super jetzt klappts. Danke du bist die beste tongue

Hab die Farbe weggemacht, sorry das wusste ich nicht
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 16:46
Karli, endlich!!!! biggrin Ich bin glücklich)))

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Probleme mit den Stylesheets des Forums
Seite 1 von 11
Suche: