Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Link erstellen der nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist
Link erstellen der nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:18
Hallo,
ich möchte auf meiner Website einen Link machen, der nur für angemeldete User sichtbar ist.

Ich habe das so probiert: <?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="">Link</a><?endif?> aber der Link ist für Gäste, die nicht angemeldet sind, sichtbar.

Wie kann ich diese Verlinkung richtig setzen, dass sie für Gäste nicht sichtbar ist?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 15:05
Karli, in diesem Fall kann man die if-Bedingung so erstellen, daß ein Link für alle Benutzer sichtbar ist, außer Gäste. Das kann man nutzend ID der Gruppen tun. Es wird so aussehen:

Code
<?if($GROUP_ID$!=0)?> <a href="">link</a><?endif?>


MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 15:20
Danke hab ich gemacht. Wie lange kann das dauern bis die Änderungen angezeigt werden?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 17:02
Karli, du meinst, bis der Code arbeitet? Er soll sofort arbeiten

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 17:41
Funktioniert leider nicht. An was könnte das liegen?

Ich habe noch eine Frage. Wenn man neue Module aktiviert und die Stylesheets der Seiten bearbeitet, habe ich gemerkt, dass es eine Zeit lang dauert, bis der Code arbeitet. Wie lange dauert das im Normalfall?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 17:52
Karli, sage bitte, wo genau du diesen Link einfügst (in welche Schablone) und gib deine Webseite.

Und zu deiner zweiten Frage - leere Cache und Cookies

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 18:02
In der Schablone Mail-Formulare "http://paint-city.do.am/index/0-3"

Der Link darunter "Zurück"
Beitrag wurde von Karli - Freitag, 14.03.2014, 18:02 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 18:40
Karli, füge den Code
Code
<?if($GROUP_ID$!=0)?> <a href="http://google.com">link</a><?endif?>

hier ein http://screencast.com/t/2is4qlJf

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 18:52
Aha jetzt klappt es. Ich hatte den Code in Designverwaltung des Moduls direkt eingegeben und da hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich es im Seiteneditor eingegeben und jetzt funktioniert es.

Vielen dank biggrin
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 10 | 11:32
Karli, super!! Es freut mich smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Link erstellen der nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist
Seite 1 von 11
Suche: