Beitrag # 1 | 20:43
Hallo,
wie kann ich auf unserer HP in diesem Info-block(seitenmitte) die Farbe des Hintergrundes 50% transparent machen,
so das man den Hintergrund der HP leicht durch sehen kann.
Habe im CSS schon die Zeile gefunden, aber wie oder was muß ich jetzt da ändern?
Die CSS Zeile:
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" style="border:2px solid #d96200;"><tr><td style="background:#33334C;"><!-- <body> -->$CONTENT$<!-- </body> --></td></tr></table>
Hier ein Bild davon: https://dl.dropboxusercontent.com/u/36302365/hp-infobox.JPG
Gruss Armin

Zugefügt (15.12.2013, 20:43)
---------------------------------------------
Hallo,
hab es selbst rausgefunden......
Hier die Lösung für die, die das auch machen möchten:

Einfach die rote Zeile background:#33334C durch diese grüne ersetzen.

background:url(http://sienc.square7.ch/schwarz50.png)

Dann habt ihr eine 50% transparente schwarze Farbe.
Die Zahle hinter schwarz in der Zeile ist die transparens in %.

Gruss Armin wink
Beitrag wurde von Teamchef - Sonntag, 15.12.2013, 20:44 bearbeitet