Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Seite zetrieren? (nicht mehr an Breite und höhe anpassen)
Seite zetrieren? (nicht mehr an Breite und höhe anpassen)
flymia
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:23
Hallo Forum,

Ich möchte nicht das die Seite sich an BIldschirmbreite und höhe anpasst. Wie muss ich den Code verändern. Es soll sich einfach in der Mitte zentrieren und ne Feste Breite haben. Bitte helfen!

LG Marc
Rapbase
Beiträge: 50
Ruf: 0
Beitrag # 2 | 04:43
Das macht die Seite doch bereits. Das ist richtig ätzend auf nem 40Zoll Monitor weil da alles so klein angezeigt wird. Ich muss immer reinzoomen damit ich alles seh.
Das einzigste was ucoz macht ist das design zu zentrieren. An höhe und breite wird da nichts angepasst wink
flymia
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 10:13
Ich glaub das du es nicht ganz verstanden hast. Was das für auswirkungen für dich oder jemanden hat ist mir egal. Ich möchte eben nicht, das UcoZ überhaupt was an der Seite wegen der Breite/höhe verändert! Ich möchte nur wissen, wie ich es in der Mitte lassen kann, egal welche Auflösung. Ich mag es nicht, das bei meinem 24 Zoll Monitor alles so in die Breite gezogen wird, dann sieht das nicht mehr schön aus! Weiß denn keiner was? sad
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 13:26
Hey flymia,

also normalerweise sind die Designs von uCoz schon zentriert, aber ich gehe jetzt mal von aus, dass du ein eigenes Design "machst" bzw. gemacht hast, nur leider nicht weißt wie man ne Seite zentriert...

Also ich mache es wie folgt, ich füge immer folgenden Code nach dem body - Tag ein:
Code
<div style="margin: 0 auto;">
und natürlich den schließenden Code füge ich vor /body ein.

Also das ganze sieht dann meist so aus:
Code
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>...</head>
<body>
<div style="margin: 0 auto;">Inhalt....</div>
</body>
</html>


MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
flymia
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 13:53
Also nochmal:
-Ich mache KEIN eigenes Design. Ich habe das Game-Design ausgewählt
-Die Seite passt sich aber der Bildschirmbreite an! DAS MÖCHTE ICH NICHT!

Wie kann ich das beheben?


HIER NOCHMAL EIN VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=FMKVMbct2WE&feature=youtu.be
Wenn ihr immernoch nicht wisst ,was ich mein schreibt es mir. Ich will das die Breite einfach GLEICH bleibt, egal welche Breite der Bildschirm hat.
Beitrag wurde von flymia - Sonntag, 26.05.2013, 14:04 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 13:26
flymia, gib die Adresse deiner Webseite bitte, ich werde anschauen

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
flymia
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 16:45
Zitat (lilu)
flymia, gib die Adresse deiner Webseite bitte, ich werde anschauen

MFG


dragonsixgaming.clan.su
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 17:01
flymia, vllt öffnest du sie, damit wir sehen können? smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
flymia
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 18:09
Zitat (lilu)
flymia, vllt öffnest du sie, damit wir sehen können?

MFG


Geöffnet. Dachte weil bei dir "Administrator" steht könntest du sie sehen. Das kann doch nicht so schwer sein mir diese Frage zu beantworten xD
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 10 | 22:17
Hey flymia,

doch schon biggrin Da jedes Design anders aufgebaut ist... manche muss man in der CSS bearbeiten andere im HTML-Code und da gibt es immer Abweichungen wo und wie man was verändern muss :P

Bei deinem Design, das du zurzeit verwendest, kannst du direkt nach body folgendes einfügen:
Code
<div style="margin: 0 auto; width: 84%; min-width: 1000px; max-width: 1350px;">
und vor /body musst du selbstverständlich dann auch
Code
</div>
einfügen.
Das geht bei dir, weil bei dir die Tabellen (table) die Breite (width) auf 100% sind, bzw. bei dem Design so sind.
Musst dann halt den Rest, was dann dadurch schief ist, selbst dann zu recht biegen smile

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 09:47
flymia, wenn ich Admin in diesem Forum bin, bedeutet das nicht, dass ich Zugang zu allen Webseiten habe wink

Kasach hat dir alles richtig beschrieben, versuche das, soll wirken.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
flymia
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 12 | 15:48
Hey! Super danke! Das Design hat sich verändert. Wenn ihr mir nochmal helfen könntet, währ ich euch dankbar, da der Header nun verrutscht ist wink Könnt ihr mir da helfen?

Zugefügt (28.05.2013, 15:48)
---------------------------------------------
Danke hat sich schon geklärt. Weiss ja wie man die Bilder verschiebt wink

Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Seite zetrieren? (nicht mehr an Breite und höhe anpassen)
Seite 1 von 11
Suche: