• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Feld verkleinern ! (Beschreibung des Themas)
Feld verkleinern !
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 1 | 12:07
Hey liebe Gemeinde smile

Ist es möglich die größe der Felder zu ändern ? {siehe Screen}



Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Anhänge: 8442420.png (77.9 Kb)
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Donnerstag, 03.01.2013, 12:08 bearbeitet
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 2 | 12:23
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 3 | 14:52
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Donnerstag, 03.01.2013, 14:52 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 17:02
Vaya-Con-Tioz, meinst du die Höhe? Die Größe hängt vom Eintrag ab. Willst du sie fixiert machen oder?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 5 | 17:54
HuHu lilu, also wen du die breite mit Fixiert meinst,genau smile so das die breite kleiner ist wie sie jetzt ist
{siehe screen}



Vielen Dank für die Hilfe smile
Anhänge: 0816783.png (78.7 Kb)
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Donnerstag, 03.01.2013, 17:56 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 18:05
Und eine kleine Frage: wofür brauchst du das? smile Glaubst du, das wird schöner aussehen? smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 7 | 18:10
Geh in deine CSS und schau, ob es den code .eMessage schon gibt. Wenn ja, dann füge den Wert width:500px; ein. Statt 500px kannst du natürlich selbst wählen, welche Breite du haben möchtest.
Wenn den Code noch nicht gibt füge ihn z.b. so hinzu
.eMessage {width:500px;}


MfG

Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 8 | 18:34
lilu, smile genau ^^ weil viele Bilder bei uns die Größe 250X200 haben

Zugefügt (03.01.2013, 18:34)
---------------------------------------------
MRlachfläsh, Danke erstmal für die Hilfe smile

also wen ich 500px nehme verschiebt sich das bild nach links aber das Feld wird nicht kleiner aber wen ich das größer mache zb auf 1000px bleibt das bild in der mitte und das Feld wird größer ! woran könnte das liegen

.eMessage {width:500px;} {text-align:justify;padding:5px;}


das ist doch richtig so,oder ?
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Donnerstag, 03.01.2013, 18:37 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 9 | 10:46
Vaya-Con-Tioz, ok smile

Finde diesen Code in deiner CSS:

.eBlock {background:#D5C58F;border:1px solid #B2A578;}


und füge width:400; hinzu (oder beliebige andere Größe)

Oder gehe zum Designverwaltung (Schablonen) - Artikelverzeichnis - Auftritt der Einträge und bearbeite diesen Teil des Codes:

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" class="eBlock"><tr><td style="padding:3px;">


Ändere diese Zahl: width="100%"

Beide Varianten sollen arbeiten, habe getestet smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 10 | 12:51
Lilu hat das Geheimniss schon gelüftet smile

Beitrag wurde von MRlachfläsh - Freitag, 04.01.2013, 15:42 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 15:41
Ja smile

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 12 | 16:39
lilu, biggrin Vielen Dank. Das hat super geklappt smile Danke auch an Dich Lachfläsh,

Nun muss ich aber nochmal nerven biggrin Könnt Ihr mir sagen welchen code ich verändern muss damit ich das helle feld noch anpassen kann ?

Beste Grüße
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Freitag, 04.01.2013, 18:46 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 13 | 11:03
Vaya-Con-Tioz, gern geschehen smile

Hier ist der Code dieses Felds:

background: none repeat scroll 0 0 #E7DDBB;
     border: 1px solid #352E2C;
     padding: 10px;


Wenn du dieses Feld überall ändern willst, nutze "Schneller Sektorenersatz in Schablonen" (VP - Design). Oder du kannst das manuell in jeder Schablone ändern.

P.S. In solchen Fällen hilft gewöhnlich Firebug - du kannst notwendige Codes leicht finden wink

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 14 | 11:43
lilu, Bist die beste smile

Vielen Dank
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 15 | 12:27
Vaya-Con-Tioz, bitte bitte biggrin

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Feld verkleinern ! (Beschreibung des Themas)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: