Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Textfeld größe ändern (Beschreibung des Themas)
Textfeld größe ändern
Teamchef
Beiträge: 67
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 10:11
Hallo,

wie und wo kann ich die größe des Textfeldes zwischen den Blöcken ändern?
möchte das Feld etwas schmaller machen.

hier ein screen: https://dl.dropbox.com/u/36302365/HP-Mitte.JPG

gruss armin
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 16:22
Teamchef, wenn du Schrift des Texts meinst, logge dich als Admin auf die Seite ein und gehe zum Verwaltungspanel: Seiteneditor - Seitenverwaltung - gegenüber der Hauptseite klicke auf die Schaltfläche "Ändern" - und ändere die Schriftgröße im Panel der HTML- Codes

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Teamchef
Beiträge: 67
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 11:04
hallo,

noch ein frohes neues jahr. nein ich meine nicht die schriftgröße sondern die größe des blocks in der mitte, ich möchte die schmaller machen.

gruss armin
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 20:16
Hey,

Normalerweise ist der Content in der Mitte auf 100% ausgelegt, kann sein das ich mich hier gerade irre...
Mache am besten Rechtsklick auf den den den Content ( das Textfeld in der Mitte ) und wähle dort aus Element untersuchen, somit kannst du sehen, wie die klasse heißt. Und welche Eigenschaften es hast, danach kannst du die klase ganz einfach im Verwaltungspanel unter CSS ( Cascading Style Sheets ) bearbeiten in dem du diese klasse suchst und nach deinem Belieben bearbeitest.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Teamchef
Beiträge: 67
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 12:35
hallo,

hab den Eintrag gefunden. Kann das Textfeld auch von der größe her ändern.
Wie bekomme ich es aber wieder in die Mitte, zwischen den Blocks links und rechts.
Habe bei einer verkleinerung links zum block viel weniger platz als rechts zum Block.
Welche Zahl(?) muß ich dafür noch ändern?

gruss Armin
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 15:00
Teamchef, endlich habe ich verstanden, was du meinst!

Hier hast du das Bild und Flash sehr breit: http://screencast.com/t/jgXEtWkNYCys
Stelle für beide die Breite 100%

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Textfeld größe ändern (Beschreibung des Themas)
Seite 1 von 11
Suche: