• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hilfe Design Problem mit Internet Exporer
Hilfe Design Problem mit Internet Exporer
Nike
Beiträge: 16
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 23:42
Hallo,

brauch wiedermal Hilfe mit einem merkwürdigen Design Problem
Hab meine neue tiervermittlungsseite fertig und sie sieht sehr gut aus in allen Browsern zb. mozilla oder opera,
nur der Internet Explorer macht Ärger,
das Design total verschoben, ein Menü auf der falschen Seite, die Schriften ineinandergeschoben, sieht furchtbar aus.
die Seite kann ich so nicht aufmachen.

Das Problem tritt NUR auf der ersten Seite auf, alle anderen des Menüs sehen gut aus.

Jetzt hab ich keinen Plan, was ich dadran machen soll, falsch können meine Abänderungen ja nicht sein, sonst wären die anderen Browser ja auch betroffen, was habe ich übersehen, bitte Hilfe. jpgs von mozilla und internetexplorer liegen anbei.
Mit dem IE egal welche Version man hat nichts wie Ärger.

Danke, Nike
Seite: http://www.vitustiere.ucoz.de
Anhänge: 4408642.jpg(119.4 Kb) · 6960408.jpg(156.7 Kb)
Beitrag wurde von Nike - Dienstag, 22.05.2012, 23:43 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 10:31
Hey,

das ist normal, wenn der Internet Explorer die Seite schief anzeigt da der Browser hängengeblieben ist und nicht alle HTML und CSS Standards kann.
Für den Browser muss man immer kleine Fixes schreiben, am besten lass es für den Browser die Seite anzupassen, wenn du ein Anfänger in HTML und CSS bist.

Der Browser ist so gut wie ausgestorben, deswegen machen die auch seit neuestem Werbung für den Internet Explorer 9 im Fernseher biggrin

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Nike
Beiträge: 16
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 21:30
Hallo Kasach,

hier ist der IE aber noch sehr verbreitet - ich kann die Seite so nicht aufmachen.
Es ist ist nur die News-Seite betroffen, alle anderen nicht.
Auf der NEWS Seite habe ich viele farbliche Änderungen vorgenommen, Bilder eingefügt und eine Laufleiste angebracht.
Vielleicht habe ich dort was falsch gemacht.
Wenn ich jetzt so einen "Fix" erstelle, dann hab ich vielleicht die IE Ansicht dann richtig und alle anderen Browser falsch???
Vielleicht kann mir jemand hier einen Tip geben, es ist nur die Leitseite betroffen (News), ich traue mich da nicht ran.
Habe validieren lassen, aber es wurde kein Fehler im Code gefunden, wonach soll ich dann suchen :-( was kann ich noch machen?
http://www.vitustiere.ucoz.de mit Internet Explorer
Danke, Nike
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 09:51
Hallo, Nike! Versuche Doctype in VP der Seite zu hinzufügen: Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Bedeutung des Tags: (unten)

Code
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Nike
Beiträge: 16
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 17:03
Mensch Lilu,
vieeeeeeeeelen herzlichen Dank, Auszeichnung und Ruf plus 1.
Jetzt sieht die erste Seite so aus wie sie soll und kann online gehen.
Aber ich verstehe immer noch nicht, warum nur die Leitseite betroffen war, die Änderungen habe ich überall durchgeführt, aber auf allen anderen Menüteilen trat der Effekt auch im Internet Explorer nicht auf.
Ich denke, ich muß mich mit solchen Sachen wirklich intensiver befassen.
biggrin biggrin biggrin

Liebe Grüße, Nike
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 6 | 09:51
Wenigstens muss du dich über IE10 keine sorgen machen (kommt mit Windows 8) smile
Da es endlich wie ein richtiger Browser alle HTML und CSS Standards kann und keine extra fixes benötigt (extra geschriebene CSS Dateien).

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hilfe Design Problem mit Internet Exporer
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: