• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » kleine Änderungen des Designs
kleine Änderungen des Designs
TheRayZz
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:18
Hallo Leute. nach langem Suchen habe ich endlich diese tolle Seite gefunden, wo man super Designs auch noch bearbeiten kann per html..

meine Seite ist: http://battlefield3.ucoz.de/ , (will erstma das Design bearbeiten)

habe mich jetzt 10 Stunden mit dem Code beschäftigt und hätte einige Änderungswünsche.

Nutze das Design #829 und würde als aller erstes den Rot gestrichelten Hintergrund entfernen (siehe Bild)

http://battlefield3.ucoz.de/hilfe.png

habs lage versucht, sprich alle Bilder und Farben geändert aber nichts dergleichen gefunden.

die zweite Sache wäre das gelb umrandete Header Menue.

da wollte ich fragen, wie ich weitere MenuePunkte hinzufügen kann, oder wo ich generell den Code finde.

(denke ma neuen Link erstellen mit diesem "Linkhintergrund Bild" und dann passend verschieben)

aber den Code finde ich einfach nicht.

und die 3. Sache wäre (siehe blau) , dort möchte ich wie links auf der seite, weitere blöcke hinzufügen, aber wenn ich grad so

drüber nachdenke, hat sich die Frage schon erübrigt biggrin

also würde mich übe schnelle Hilfe freuen smile
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 07:10
TheRayZz, Willkommen auf Ucoz smile

zu .1) Du gehst auf Cascading Style Sheet (CSS) uns suchst dieses Bild /.s/t/829/2.gif

Code
#contanier {background: url('/.s/t/829/2.gif') center repeat-y #1f1f1f; margin:0px; padding:0px; text-align: center;}


und löscht es oder ersetzt es mit einem anderen Hintergrund

zu .2) Den Code findest Du unter Seiten der Webseite

Code
<tr>
<td id="content">
<div id="navigation">
<a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->Hauptseite<!--</s>--></a><?if($USERS_ON$)?><?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="$PERSONAL_PAGE_LINK$"><!--<s5214>-->Mein Profil<!--</s>--></a><?else?><a href="$REGISTER_LINK$"><!--<s3089>-->Registrieren<!--</s>--></a><?endif?> <?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="$LOGOUT_LINK$"><!--<s5164>-->Logout<!--</s>--></a><?else?><a href="$LOGIN_LINK$"><!--<s3087>-->Login<!--</s>--></a><?endif?><?endif?> <?if($RSS_LINK$)?><a href="$RSS_LINK$">RSS</a><?endif?>
</div>


zu.3) Du kannst wen du auf deiner Website bist oben über den Designer Blöcke hinzufügen:

Auf Designer klicken,Designer Aktivieren,und auf Block hinzufügen

Viel erfolg smile Beste Grüsse
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Sonntag, 08.01.2012, 07:11 bearbeitet
TheRayZz
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 14:41
Danke danke für die schnele Hilfe =)

Die Seite hat langsam Form angenommen.

2,3 Sachen hätt ich da aber noch, bevor es perfekt ist biggrin

Hier das neue Hilfebild: http://battlefield3.ucoz.de/hilfe_2.png

1. das Orange umkreiste:

die Menueleiste ist nur auf den Banner gemalt ^^

ich möchte abr wie beim Standart Design Bilder/Richtige Menueleisten einfügen.

-wo finde ich gute Kostenlose Menueleisten ?
- und wie bekomme ich diese im Code unter und verschiebe diese zu de gewünschten Stele ?

2. Gelb ummalte Boxen:

Wie zum Teufel bekomm ich die Hintergründe schwarz ? ^^

habe jede farbe im Ganzen Code geändert und es hat sich nix getan oO biggrin

und 3. eventuell möchte ich auch die Farben der Rot ummalten Boxenränder ändern.

wo finde ich diese im Code ?

Edit: ihr seit echt eine super Truppe und ein super Forum.
so schnell und präzise wurde mir lange nichmehr geholfen =)

danke euch/dir jetzt schon mal wieder im Vorraus smile

den Rest bekomm ich dann alleine hin und nerve euch nicht weiter xD
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 16:37
TheRayZz, smile

zu .1) Das scheint ja ein bissl was schief gelaufen zu sein wink Test-Site

am besten die Standard Schablone wiederherstellen und den alten Code mit dem Neuen ersetzten

NEUER Code
Code
<tr>
<td id="content">
<div id="navigation">
<a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->Hauptseite<!--</s>--></a><?if($USERS_ON$)?><?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="$PERSONAL_PAGE_LINK$"><!--<s5214>-->Mein Profil<!--</s>--></a><?else?><a href="$REGISTER_LINK$"><!--<s3089>-->Registrieren<!--</s>--></a><?endif?> <?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="$LOGOUT_LINK$"><!--<s5164>-->Logout<!--</s>--></a><?else?><a href="$LOGIN_LINK$"><!--<s3087>-->Login<!--</s>--></a><?endif?><?endif?> <?if($RSS_LINK$)?><a href="$RSS_LINK$">RSS</a><?endif?>

<a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->TEST 1<!--</s>-->
   
<a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->TEST 2<!--</s>-->
       
<a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->TEST 3<!--</s>--></div>


zu .2) suche in der CSS nach den Bildern:

/.s/t/829/9.gif

/.s/t/829/10.gif


Code
.boxTable .boxContent {background: url(/.s/t/829/9.gif) bottom no-repeat; padding:10px 10px 15px 15px;text-align:left;}
.boxTable1 .boxContent {background: url(/.s/t/829/10.gif) bottom no-repeat; padding:10px 15px 15px 10px;text-align:left;}
.boxTable1 .center {text-align:center;}


zu.3) Suche in der CSS nach den beiden Bildern:

/.s/t/829/7.gif

/.s/t/829/8.gif


Code
.boxTable th {font-size:9pt;color:#000000;padding:5px;text-align:center; background: url('/.s/t/829/7.gif') no-repeat; height: 50px; text-transform: uppercase;}
.boxTable1 th {font-size:9pt;color:#000000;padding:5px;text-align:center; background: url('/.s/t/829/8.gif') no-repeat; height: 50px; text-transform: uppercase;}


Beste Grüsse
TheRayZz
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 18:38
danke nochmal für die schnelle hilfe, jedoch

lässt sich gar nichts von deinen Vorschlägen umsetzen .

die Hintergründe der boxen bleiben gleich etc.

schade drum.
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 6 | 12:58
TheRayZz, Hmmm smile

Geh auf Seiten der Website und ersetze den ganzen Code mit diesem



also du musst die Bilder schon bearbeiten mit Photoshop/Gimp usw smile

<< Oberer Teil

<< Der rest vom Block

Das sind die Screens von deinem Block.Beim zweiten Screen siehst Du das der HG schwarz ist wink den müsstest du dann in die farbe machen wie du das haben willst

Genau das gleiche beim ersten Screen.Wei das ja ein Block ist und beides zusammen gehört sollte die Umrandung in den gleichen Farben sein.In welcher Farbe du den schwarzen HG machst musst Du selber wissen smile

Beste Grüsse
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » kleine Änderungen des Designs
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: