• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hintergrund
Hintergrund
LeonardoDaVinci
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:55
Hallo,
Ich würde für meine neue Homepage (http://ac-history.ucoz.de/)
gerne ein Hintergrundbild haben und für die Blöcke eine andere Form nehmen, sodass die HP nicht mehr wie ein Ordner aussieht (Design # 786).
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was diese Codes anbelangt...
Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke!
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:37
LeonardoDaVinci,

Quote
Ich würde für meine neue Homepage (http://ac-history.ucoz.de/) gerne ein Hintergrundbild haben


Finde in CSS diesen Code:

Code
body {margin: 0;font: 12px/16px 'Arial';color: #fff;text-align: center;background: url(/.s/t/786/1.jpg);}


und erstze /.s/t/786/1.jpg durch die URL zu deinem Bild.

Quote
und für die Blöcke eine andere Form nehmen, sodass die HP nicht mehr wie ein Ordner aussieht


Wenn du diese Blöcke nicht gern hast, wähle ein anderes Design wink oder lerne CSS und HTML smile

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
LeonardoDaVinci
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 18:06
Hi!
Vielen Dank, aber wie finde ich die URL meines Bildes?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 18:15
LeonardoDaVinci, du sollst dieses Bild auf deine Seite durch Dateimanager hochladen. (VP - Tools - Dateimanager) und dort kannst du URL zum Bild finden.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
LeonardoDaVinci
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 18:35
Jetzt ist der Hintergrund einfach nur weiß...
http://ac-history.ucoz.de/
Was habe ich da Falsch gemacht?
Ich muss den Code aus CSS rauslöschen und den Bild-HTML Code einfügen.
Speichern fertig?
Beitrag wurde von LeonardoDaVinci - Mittwoch, 09.11.2011, 20:44 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 11:09
LeonardoDaVinci,
du sollst NICHT den Code löschen!
Einfach finde den Code und ersetze die URL zum Bild durch deine. Diesen Teil:
/.s/t/786/1.jpg

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
LeonardoDaVinci
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 17:56
Juhu!
Danke, jetzt hat's geklappt!

Zugefügt (10.11.2011, 17:56)
---------------------------------------------
Noch eine Frage:

Wie kann ich den Header und die Schriftfarbe verändern?
Beitrag wurde von LeonardoDaVinci - Donnerstag, 10.11.2011, 17:56 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 14:55
LeonardoDaVinci, anfange ein neues Thema, das ist nicht des Hintergrunds bezüglich

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 9 | 13:28
Hallo zusammen,

habe für meine neue Seite www.landwehrneumark.ucoz.de den Hintergrund geändert und finde es absolut super, es hat auch alles geklappt! Kann ich den Hintergrund auch fixieren, so dass beim Scrollen das Hintergrundbild stehen bleibt?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und viele Grüße

Nordmanntonne

Hat sich erledigt, hätte VORHER die Suchfunktion nutzen sollen, SORRY !!!!!!

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Beitrag wurde von Nordmanntonne - Donnerstag, 15.12.2011, 13:31 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 10 | 13:39
Nordmanntonne, ok smile Ein gutes Beispiel von Nutzung der Suchfunktion biggrin

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 11 | 13:49
Hallo,
noch einmal ich. Es hat nicht funktioniert!

Mein jetziger Code ist:

/* General Style */
body {margin:0;padding:0;background:url('http://landwehrneumark.ucoz.de/Bilder/Design/NapKrieg3.jpg') #000000;}
.dataBar {width:944px;height:38px;background:url('/.s/t/882/1.gif') no-repeat;font-size:7pt;}
#logoBar {width:944px;height:215px;background:url(http://landwehrneumark.ucoz.de/Bilder/Header/NeumarkHeader6.jpg) no-repeat;}
#contentBlock {width:944px;background:url('/.s/t/882/4.gif') repeat-y;}

Was muss ich wo einfügen, damit das Bild fixiert ist?

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe schon viel von dieser wunderbaren Community und besonders von den Admins gelernt! Bitte, macht weiter so!

Nordmanntonne

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 12 | 15:17
Nordmanntonne,
ersetze die Zeile:
Code
body {margin:0;padding:0;background:url('http://landwehrneumark.ucoz.de/Bilder/Design/NapKrieg3.jpg') #000000;}


durch:
Code
body {margin:0;padding:0;background:url('http://landwehrneumark.ucoz.de/Bilder/Design/NapKrieg3.jpg') #000000 fixed;}


MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 13 | 15:55
Danke, so hat es geklappt! respect thumbup clap und Danke, danke, danke für die wieder einmal schnelle und kompetente Hilfe!!!

Nordmanntonne

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 14 | 10:20
Nordmanntonne, bitte bitte bitte wink

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hintergrund
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: