• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Menüdesign
Menüdesign
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 1 | 23:43
Kann mir jemand sagen wie ich meine Menüpunte anders formatiert bekomme?
Will also einen Link in meinem Menü rotfarbig machen aber mit
normalem HTML Code geht das nicht angry

Zugefügt (10.05.2009, 23:43)
---------------------------------------------
Hm ich weiß es nicht wacko lol


noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 18:31
also vor der Aktualisierung des Systems war das problemlos machbar, habe es gerade mal ausprobiert, hat bei mir nicht so hingehauen. Ich meine aber es ist möglich, ist nur umständlich, ich werde die Tage ein wenig rumprobieren, und dir dann bescheid sagen.

Theorie:
also das menü kann man ja jetzt nicht mehr direkt bearbeiten. Also muss man den einzelnen Menüpunkt der farbig dargestellt werden soll separat in der schablone deklarieren. Menüpunkte sind links, dessen Farben mit Hilfe von CSS bestimmt werden. Also muss man für diesen Menüpunkt einen Style erstellen, welches die gewünschten Farben enthält... und dieser sollte dann vor dem menüpunkt aufgerufen werden..
den Code zum Hinzufügen des zusätzlichen Menüpunktes habe ich:

Code
<div id="uMenuDiv1" class="uMenuV" style="position:relative;"><ul class="uMenuRoot">
<li><div class="umn-tl"><div class="umn-tr"><div class="umn-tc"></div></div></div><div class="umn-ml"><div class="umn-mr"><div class="umn-mc"><div class="uMenuItem"><a href="MENÜ LINK HIER EINGEBEN">MENÜPUNKT HIER BENENNEN</a></div></div></div></div><div class="umn-bl"><div class="umn-br"><div class="umn-bc"><div class="umn-footer"></div></div></div></div></li></ul></div><script type="text/javascript">_uBuildMenu('#uMenuDiv1',0,document.location.href+'/','uMenuItemA','uMenuArrow',2500)</script>

mit den Styles werde ich mich dann mal bei Gelegenheit mal auseinandersetzen. Kannst es aber auch selber probieren...

Eine Alternative wäre das menü grafisch zu gestallten, das wäre sogar um einiges einfacher.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 3 | 02:48
Ja ich finde man sollte die einzelnen Blöcke sowieso mal individuell bearbeiten können, das man z.B. das Menü, das Forum usw. bearbeiten kann..

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 14:53
Eine andere Alternative habe ich gefunden:

Schreibt das komplette menü einfach von Hand, dann kann man die Punkte auch alle einzeln formatieren.
also auf das "Zahnrad" des entsprechenden Blocks gehen und dann auf "HTML" und hier das Menü programmieren.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 5 | 21:29
Em ne das Menü durch manuelle Links zu ersetzen kommt nicht in Frage.. Das mache ich schon mit meinem
Untermenü und paar Wochen und ich hätte dann gar kein Überblick mehr cry lol. Naja dann nüsch.. Dann bleibt das Menü so xD

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 01:40
okay smile

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Menüdesign
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: