• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » [Design] Erstellen und Anpassen (Eigenes Design in ucoz einbinden und anpassen)
[Design] Erstellen und Anpassen
Sphirex
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:02
Hallo liebe ucoz-Mitglieder,

ich bin seit dem heutigen Tage Mitglied bei ucoz und etwas erstaunt und verwundert über die gegebenen Funktionen!

Vorweg möchte ich erwähnen das ich sehr erfahren im Umgang mit Html, Css, PHP und Co. bin. Ich habe bereits eine funktionstüchtige Webseite in PHP, die mir aber mit viel zu viel arbeit verbunden ist, die Rechnung mit administrieren, programmieren und aktualisieren geht leider nicht auf, daher wollte ich nun auf ucoz umsteigen, um mir die Arbeit zu erleichtern.

Meine Webseite habe ich bereits in html umgeschrieben und meine scripte rausgenommen. Nun komme ich aber mit ucoz nicht klar, wie um alles in der Welt kann ich meine Seite übernehmen und die Funktionen / Module von ucoz einbauen? Habe bereits viele Threads dazu gelesen aber immer nur mit verweisen auf Videos oder Tutorials die ungenau, indirekt oder nicht ausführlich genug sind.

Ich habe als erstes den Rat des Tutorials hier im Forum befolgt, allerdings macht das nur wenig Sinn da man gezwungen wird ein Design zu wählen und folglich die Module zu übernehmen. Muss ich nun jedes einzelne Modul umschreiben und anpassen nur um eine Seite zu bekommen die eigentlich schon fertig ist?

Eure Templates sind ja recht nett, aber ich persönlich habe viel Arbeit in mein Design gesteckt und mag keine üblichen Seiten die auch jeder andere in 5 Minuten bekommen kann, daher wäre es nett wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet damit ich mit meinem Design, glücklich und möglichst schnell nach ucoz umziehen kann.

Liebe Grüße,
Sphirex


Beitrag wurde von Sphirex - Mittwoch, 04.08.2010, 19:04 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 19:58
Herzlich Willkommen hier im Forum,

also was man machen kann um dein Design hier zu übernehmen ist, das du im Verwaltungspanel auf Designverwaltung gehst und dort dann auf Schablonen generator.
Dort musst du das design etwas anpassen, also Copyright hinzufügen etc... Falls du irgent welche Probleme hast dein Design im Schablonen Generator anzupassen, werden wir dir natürlich sofort helfen.

Zu den Modullen, kommt drauf an wie du sie haben willst. Also die form von den Modullen ist jedem Frei, das heißt du kannst sie so anpassen wie du sie gerne haben würdest...

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Narkdozor
Beiträge: 129
Ruf: 5
Beitrag # 3 | 23:29
Herzlich Willkommen Sphirex

Ich wünsche dir viel Spaß auf uCoz wink

MfG
TheNarKDoZoR

Sphirex
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 12:40
Erstmal lieben Dank für das nette Willkommen! smile

Das Problem mit den Schablonen ist, das sie mir fest vorgegeben sind, das heißt ich kann keine löschen oder hinzufügen bzw. ich weiß nicht wie. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich mich nur schwer zurechtfinde, das würde ich allerdings recht gerne andersweitig angehen. Nutzt du vielleicht irgendwelche Instant Messenger? Denn mein Werk sollte nicht Publik werden bis es denn tatsächlich steht.

Danke nochmals für schnelle Hilfe.
Liebe Grüße,
Sphirex


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 13:12
Also ich könnte dir per Skype helfen. MSN und ICQ, habe ich zurzeit nicht auf dem rechner drauf.
Kann dir dann per skype helfen!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 6 | 18:50
sage auch mal ein nettes Hallo. bye

IrreMarie
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 17:34
Sphirex bist du das,also aus unserer Gilde?

http://www.eva-nation.de.vu/
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 8 | 20:30
Sphirex, Herzlich Willkommen beu uCoz biggrin
wünsch dir noch viel Spass.
Nochmals zu den Modulen die kann man beliebig umändern.
Habe meine News z.B in Videoclips umgestaltet.
Etwa 1 Monat und dann gewöhnst du dich an alles wink
So gings mir auch früher wink

PS schicke bitte den Link zu deiner Seite,möchte dein Design mal ansehen smile




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Sphirex
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 21:43
Hab mich schon mit der Seite angefreundet, wobei ich ucoz immer noch recht umständlich finde. Musst mein Script vom Header in tausende Dateien kopieren, mehr Arbeit als sein müsste! ^^

Das Design steht, arbeite grad noch am Forum, du findest den Link in meiner Signatur. smile


Narkdozor
Beiträge: 129
Ruf: 5
Beitrag # 10 | 00:54
Naja ich find uCoz das beste System zum Website erstellen wink

Benutze das System schon sehr lange ^^

Sphirex
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 13:21
Ja der bin ich! smile

Quote (IrreMarie)
Sphirex bist du das,also aus unserer Gilde?

alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 12 | 19:10
was ich cool finde das man vieles selber einbauen kann vom Design her.Das gibt es nirgendwo.

Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » [Design] Erstellen und Anpassen (Eigenes Design in ucoz einbinden und anpassen)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: