• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Statistiken der Seite » Information über Zugriff auf einzelne Dateien
Information über Zugriff auf einzelne Dateien
Uli
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 10:26
Eine Frage: auf unserer Site (http://swruf.ucoz.de) habe ich experimentell ein paar Dateien im E-Book-Format in einem eigenen Verzeichnis hochgeladen. Der Zugriff erfolgt von der Seite http://swruf.ucoz.de/load....-1-0-23 . Natürlich würde ich nun gerne wissen, inwieweit dieser Service in Anspruch genommen wird, aber ich finde in den Statistiken keinerlei Info, wie oft welche Datei heruntergeladen wurde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Bordmitteln an diese Daten zu gelangen oder muss ich das bei einem externen Hoster posten und die dortige Statistikfunktion benutzen?
Beitrag wurde von Uli - Samstag, 23.07.2011, 10:27 bearbeitet
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 16:55
Uli, wenn du die Dateien auf deine Seite hochlädtst kannst du die Download Klicks mit folgenden Code ansehen: $LOADS$
Geht nur im Modul Dateiverzeichnis wink wenn du es nur für Admins sichtbar machen willst dann musst du mit IF Operatoren arbeiten wink

MFG NuMetal



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Uli
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:10
Hi NuMetal, das nenne ich eine schnelle Reaktion, wow! Herzlichen Dank!

Ich hab leider nicht begriffen, an welcher Stelle ich das unterbringe und vor allem nicht, wie ich einstelle, für welche konkrete Datei die Downloadzahl angezeigt werden kann. Es soll ja nicht für alle Dateien eine Downloadzahl angezeigt werden, sondern für jede einzelne. Und es macht auch keinen Sinn, diese Modifikation in der Schablone zu setzen, sondern nur der einen Seite, auf der diese spezielle Datei untergebracht ist. Ich müsste $LOAD$ also bei der Materialeingabe setzen, optimalerweise direkt hinter dem Download-Link. Wie mache ich das? Wie gebe ich an, WELCHE Datei-Download-Zahl angezeigt werden soll??? uhm
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 23:09
Hey Uli,

der Code ist schon Standard gemäß drin, das heißt du musst den nicht extra irgendwo einfügen!
Wenn du ganz genau hin guckst steht dort: Downloads XX.



Mit freundlichen Grüßen
Cheburator
Anhänge: 8868889.png(64.7 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Uli
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 10:14
Hi Cheburator,

Diese Download-Zahl bezieht sich - wenn ich das richtig verstanden habe - auf die eine Datei, die über den offiziellen Downloadlink in der Kopfzeile der Message abrufbar ist. Ich hätte aber gerne eine separate Information über jede einzelne der drei hier betroffenen Dateien. Falls da jemand eine Lösung wüsste... wäre toll!
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 18:39
Wenn du irgendwie die Daten von den Server rausholen kannst wo du sie hostest dann würde es gehen.
Ich denke mal eher nicht - leider sad
Das geht nur für Dateien die auf deine Seite hochgeladen sind wink



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 7 | 20:44
Also der Code $LOADS$ Zählt die klicks die auf den Direkten und auf den Mirror Links gemacht worden sind.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Uli
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 20:50
ok! Dann bleibt mir wohl nur, die Dateien auf einen externen Host wie mediafire umzuleiten, denn dort kann ich die Daownloadzahl sehen. Schade.
Jedenfalls danke, Jungs!
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Statistiken der Seite » Information über Zugriff auf einzelne Dateien
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: