• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Mail-Formulare » Erstellung von Mail-Formulare
Erstellung von Mail-Formulare
Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 1 | 21:11

1. VP -> Mail-Formulare (aktivieren Sie den Modul, wenn er inaktiv ist)-> Verwaltung der Mail-Formulare



2. Klicken Sie auf "Neues Mail-Formular erstellen"



3. Füllen Sie die Felder ein. Sie können entweder eine E-Mail-Adresse für die Entgegennahme von Briefen oder mehrere Benutzer der Website angeben. Klicken Sie dann auf "Formular erstellen"



4. Sie können die Felder des Mail-Formulars, wie Sie möchten, durch Feldgenerator einstellen (bestehender Felder bearbeiten, neue Felder, deren Reihenfolge ändern, damit sie erforderlich sind oder nicht).







5. Nachdem Sie die Felder erstellt haben, brauchen Sie Schablone des Formulars umzubauen.



Sie können auch das eingerichteten Mail-Formular verändern, wie Sie möchten.



6. Wenn Sie die Standard-Kontakt-Seite aus dem Seiteneditor (VP -> Seiteneditor -> Seiten Management) nicht gelöscht haben, dann erscheint das auf das Menü automatisch. Andernfalls kopieren Sie den Code des erstellten Mail-Formulars (zB $ MFORM_1 $), gehen Sie zum Seiteneditor -> neue Seite und fügen Sie diesen Code ein.

Verbessert von Lilu

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
xMaveeeX
Beiträge: 80
Ruf: 3
Beitrag # 2 | 20:55
Soweit geht alles, doch wenn in einem Feld einen Vorgabewert gebe der lautet $USERNAME$ - wieso steht denn, wenn man die Seite aufruft noch $USERNAME$ und nicht das Ergebnis? Also der Username. Hatte mal ein anderes Formular eingebaut, Generator-erzeugt, und dies auch als Vorgabewert gegeben, und er hat es in den Usernamen geändert.

Gibt es da irgend einen Trick für den UCoz Generator?

Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 3 | 14:31
xMaveeeX, wo genau ist das Fehler?

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
xMaveeeX
Beiträge: 80
Ruf: 3
Beitrag # 4 | 17:46
Posh, wenn ich für ein Feld, einen Vorgabewert erstelle, der schon im Feld steht, klappt das ja.

Aber wenn ich als Vorgabewert schreibe $USERNAME$ - denn sollte sich der" $USERNAME$ " doch in den Benutzernamen ändern, oder nicht?
Doch das wird leider nicht gemacht, es bleibt $USERNAME$ stehen.

Beitrag wurde von xMaveeeX - Donnerstag, 23.09.2010, 17:48 bearbeitet
Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 5 | 11:00
xMaveeeX, natuerlich wenn du ein E-mail von jemandem bekommmst steht da kein $USERNAME$

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
klaudia
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 14:22
hallo, ich habe unter meinem verwaltungspanel keine E-Mail-Formulare, was kann ich da machen, lg
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 14:18
klaudia, du brauchst diesen Modul zu aktivieren: Verwaltungspanel - Inaktive Module - Modul aktivieren (das Menü links)

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
klaudia
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 19:51
...dankeschön, lg...
Lionel_Messi
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 13:40
Kann man Formulare auch im Forum einbinden!
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 10 | 12:09
Lionel_Messi, willkommen auf uCoz! smile

Ja, man kann das mit Hilfe von Script machen.

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Lionel_Messi
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 13:20
lilu, erstmal danke, aber ich bin schon länger bei uCoz aktiv, nur im engl. Forum!
Wie muss der Script den dann aussehen? Hab' es schon versucht, indem ich für Forenbeiträge HTML aktiviert habe, hat nicht geklappt. Dann habe ich den Javascript mit dem HTML Teil kopiert und in den Forum eingefügt, klappte auch nicht...
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 12 | 14:00
Lionel_Messi, bitte smile

Versuche mal das Folgende:
Code

<script type="text/javascript" src="http://deinewebseite/mail/2/"></script>


mail/2 oder mail/1 - es hähgt davon ab, welchen Formular willst du einbinden.

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Lionel_Messi
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 14:24
lilu, haha wie geil, danke! Gibt ein Like von mir! biggrin
mogli
Beiträge: 46
Ruf: 0
Beitrag # 14 | 14:38
So jetzt Schreibe ich es hier hinein.

Mein Problem lautet so
Wir sind eine Tipp Gemeindschaft und es kommt ab und zu vor das jemand seinen Tipp nicht Pünktlich abgibt.
Jetzt wollte ich das Mail Formular umbauen wie auf Bild 1 "dies Habe ich mit Photo shop bearbeitet nicht wundern"
aber ich bekomme es nicht so hin es sieht immer so aus wie auf Bild 2
Es geht nicht um den Text den habe ich schon zum auswählen geschaft es geht um die auswahl kästchen die 2,3,4

hier noch der code den ich schon gemacht habe:
Code
<table border="0" width="100%" id="table1" cellspacing="1" cellpadding="2">
<tr><td width="35%">E-Mail des Absenders <font color="red">*</font>:</td><td><input type="text" name="f1" size="30" style="width:95%;" maxlength="70"> </td></tr>
<tr><td>Betreff "Spieltag" <font color="red">*</font>:</td><td><input type="text" name="f2" size="30" style="width:95%;" maxlength="70"> </td></tr>
<tr><td>Begegnung 1:</td><td><select size="1" name="f3"><option>Dortmund</option> <option>Nürnberg</option> <option>Bayern</option> <option>Fürth</option> <option>Leverkusen</option> <option>Augsburg</option> <option>HSV</option> <option>Düsseldorf</option> <option>Gladbach</option> <option>Frankfurt</option> <option>Wolfsburg</option> <option>Bremen</option> <option>Schalke</option> <option>Hoffenheim</option> <option>Freiburg</option> <option>Stuttgart</option> <option>Mainz</option> <option>Hannover 96</option></select></td></tr>
<tr><td>Begegnung 2:</td><td><select size="1" name="f4"><option>Dortmund</option> <option>Nürnberg</option> <option>Bayern</option> <option>Fürth</option> <option>Leverkusen</option> <option>Augsburg</option> <option>HSV</option> <option>Düsseldorf</option> <option>Gladbach</option> <option>Frankfurt</option> <option>Wolfsburg</option> <option>Bremen</option> <option>Schalke</option> <option>Hoffenheim</option> <option>Freiburg</option> <option>Stuttgart</option> <option>Mainz</option> <option>Hannover 96</option></select></td></tr>
<tr><td>Begegnung 3:</td><td><select size="1" name="f5"><option>Dortmund</option> <option>Nürnberg</option> <option>Bayern</option> <option>Fürth</option> <option>Leverkusen</option> <option>Augsburg</option> <option>HSV</option> <option>Düsseldorf</option> <option>Gladbach</option> <option>Frankfurt</option> <option>Wolfsburg</option> <option>Bremen</option> <option>Schalke</option> <option>Hoffenheim</option> <option>Freiburg</option> <option>Stuttgart</option> <option>Mainz</option> <option>Hannover 96</option></select></td></tr>
<tr><td>Begegnung 4:</td><td><select size="1" name="f6"><option>Dortmund</option> <option>Nürnberg</option> <option>Bayern</option> <option>Fürth</option> <option>Leverkusen</option> <option>Augsburg</option> <option>HSV</option> <option>Düsseldorf</option> <option>Gladbach</option> <option>Frankfurt</option> <option>Wolfsburg</option> <option>Bremen</option> <option>Schalke</option> <option>Hoffenheim</option> <option>Freiburg</option> <option>Stuttgart</option> <option>Mainz</option> <option>Hannover 96</option></select></td></tr>
<tr><td colspan="2" align="center"><br /><input type="submit" value="Nachricht senden"></td></tr>
</table>

mfg Mogli

[url=http://www.tgd-clan09.de/]
Beitrag wurde von mogli - Freitag, 31.08.2012, 14:39 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 15 | 15:05
mogli, gib die URL deiner Webseite bitte

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Mail-Formulare » Erstellung von Mail-Formulare
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: