Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Gästebuch » Probleme mit Captchas beim Gästebuch (Beschwerden wegen der Zahlen)
Probleme mit Captchas beim Gästebuch
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:06
Hallo,
ich habe versucht, die Sicherheitscode-Abfrage mit der Eingabe eines Captcha aus dem Code zu entfernen, jedoch gibt das System bei Einträgen dann aus "falscher Sicherheitscode" (ich hab nur Gäste, keine angemeldeten Benutzer).
In der letzten Zeit kommen Beschwerden, das man die Zahlen kaum erkennen kann, eine Einträger hat es dreimal versucht , dann aufgegeben und mir ein Email mit dem Eintrag geschickt, ich möchte den für ihn reinschreiben.
Wenn es nicht möglich ist, die Abfrage zu entfernen, kann ich dann irgendwie die Zahlen dunkel einfärben, damit man sie erkennen kann ? Vielen Dank für Hilfe
http://www.ttpescherhof.ucoz.de
Nike
Beitrag wurde von TTPescherhof - Samstag, 09.10.2010, 17:08 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 20:55
Hallo,

hast du schon mal versucht den Sicherheitsschlüssel zu deaktivieren, für die jeweiligen Gruppen?
Falls nicht, dann kannst du es im Verwaltungspanel unter Benutzer und dort unter Benutzergruppen einstellen.

Mit freundlichen Grüßen



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 22:21
Hallo Cheburator,
ja das hab ich gefunden, für alle Gruppen kann man das deaktivieren,
aber die hab ich ja nicht, hab nur "Gäste" -
und bei Gäste ist das Feld für die Deaktivierung grau unterlegt, man kann keinen Haken daranmachen.
Offenbar ist es so gar nicht möglich, die Sicherheitsabfrage rauszunehmen.
Andersherum mal: ist es möglich, sie farblich so zu verändern, daß man die Zahlen besser erkennen
kann, etwa Hintergrund weiß oder die Zahlen dunkelblau, irgendwas in der Art. Ich versteh auch nicht,
warum zum Einloggen 4 Zahlen genügen und für so ein kleines Gästebuch es 6 Zahlen sein müssen.
Sicherheit ist ja was schönes, aber das nervt, und so ein richtiger Spaßeinträger, der rumpöbeln will,
läßt sich auch durch 6 Zahlen nicht davon abhalten. Wenigstens die Farben muß man doch irgendwie
einstellen können, aber ich find keinen Code für nix ! Danke für Hilfe
Nike
http://www.ttpescherhof.ucoz.de
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 10:52
TTPescherhof, die farbe der vom Captcha Bild kann man nicht einstellen es ist vom System so festegelegt worden!
Am besten sollen sich die Benutzer anmelden auf der Seite und dann deaktevierst du den Sicherheitschlüssel für die Gäste.
Und wenn die Besucher deiner Website nicht erkennen können was da für Zahlen und Buchstaben auf demm Captcha sind, dann sollen sie einfach aufs Captcha klicken und ein neues zu Bekommen.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Gästebuch » Probleme mit Captchas beim Gästebuch (Beschwerden wegen der Zahlen)
Seite 1 von 11
Suche: