Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Fotoalben » Name des Fotos verlängern
Name des Fotos verlängern
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 13:17
Grüßt euch Ucoz Mitglieder !

Folgendes problem :
Ich möchte einigen Bildern einen längeren NBamen geben aber max-lengh ist auf 50 gestellt, sodass ich Maximal 50 Zeichen ins Feld eingeben kann.

So sieht dort der HTML Code aus ( Ermittelt mit Firebug = Firebug ist ein Add On für Firefox der Webseiten auf ihren Code untersuchen lässt )
Code
<tr id="phM9"><td id="phM10" class="manTd1">Name des Fotos:</td><td id="phM11" class="manTd2"><input type="text" maxlength="50" size="20" style="width:100%;" class="manFlTiltle" value="Foto 1" name="name1" id="phF2"></td></tr>


Ich finde in den Moduleinstellungen keine Feld wo man die Länge ändern könnte und leider auch keine Schablone wo dies möglich wäre.

Jemand von euch eine Idee was man tun könnte?

mfg

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 13:40
Hey,

Probier mal diesen Code nach $BODY$ bei Seite zum Hinzufügen eines Fotos einzubauen:
Code
<script type="text/javascript">void($("input:text").attr('maxlength', 9999999));</script>


MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 14:03
Kasach, Super Idee funktioniert auch auf der "Seite zum hinzufügen.." aber wenn man dan auf die "Materialseite mit dem großem Foto und den Kommentaren" geht werden tritzdem nur die ersten 50 zeichen gezeigt und durch "..." erweitert, sodass doch nicht mal die Hälfte von dem da ist wie ich das Bild benannt habe sad

Kannst du dementsprechend diesen Code auch umändern, damit es vollständig angezeigt wird ?
$PHOTO_NAME$

mfg
Daniel

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 14:39
Das kann man nicht ändern... und mit Script wohl kaum...

PS. Schreibst du beim Foto Namen die Beschreibung rein? Oder wieso brauchst du das Feld für mehr als 50 Zeichen?

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 5 | 14:41
Der Name des Materials ist das, was von Suchmaschinen am höchsten von der Materialseite eingestuft wird. Je besser man den Namen mit evtl kleiner beschreibung schafft umso schneller finden ihn andere in Google etc.

mfg

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 6 | 17:07
Aha... okay ich tue mal so als ob ich von SEO etc mal keine Ahnung habe :P

Also ne leider kann man den Titel der Bilder nicht verlänger, wäre eigentlich auch Schwachsinnig.
Was eigentlich verändert werden sollte, wäre das atribut rel="nofollow" und <noindex> bei den Tags zu entfernen!

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 7 | 18:59
Quote
Was eigentlich verändert werden sollte, wäre das atribut rel="nofollow" und <noindex> bei den Tags zu entfernen!


Ich tu mal so als wüsste ich garnicht was du meinst.... ! = )
Weshalb sollten sie entfernt werden ?

Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 8 | 19:45
MRlachfläsh, wegen der Indexierung...

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 9 | 20:27
Poste es doch als Vorschlag zur Verbesserung des Systems in der passenden Abteilung des Forums ;D

mfg

Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Fotoalben » Name des Fotos verlängern
Seite 1 von 11
Suche: