• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Artikelverzeichnis » BIlder hochladen zu Artikel für Member nicht möglich
BIlder hochladen zu Artikel für Member nicht möglich
Andi
Beiträge: 35
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 02:01
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gerade von 3 Usern meiner Seite erfahren dass sie beim erstellen eines Artikels keine Bilder hochladen können, da dann folgende Meldung kommt:

Sie gehören zu einer Benutzergruppe, die nicht berechtigt ist, diese Aktion durchzuführen.

Bei allen Fragen wenden Sie sich an den Administrator


Ich habe nun alles durchgesehen was die Berechtigungen der einzelnen Module betrifft und nichts dazu gefunden, einzig ich allein als Admin kann bilder in einen Artikel hinzufügen.

Bitte helft mir weiter, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.

LG Andi
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 12:37
Hi Andi, hast Du schon bei Benutzergruppen die jeweiligen rechte vergeben ? Also das deine Member Bilder Hochladen dürfen.

Beste Grüsse
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 3 | 14:28
Andi, prüfe die Benutzerrechte: Verwaltungspanel - Benutzer - Benutzergruppen - Verwaltung der Rechte aller Gruppen
Und wenn du in deinem Artikelverzeichnis Kategorien hast, überzeuge dich, dass du Materialienhinzufügung erlaub hast: VP - Artikelverzeichnis - Verwaltung der Kategorien - gegenüber der notwendigen Kategorie klicke aufs Zeichen "Ändern" - Gruppen, die Materialien hinzufügen dürfen (wähle Gruppen ) - Speichern.

MFG smile

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Andi
Beiträge: 35
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 02:33
Hi ihr
Sorry hat etwas gedauert =)

Nun ja, die benutzerrechte sind ja grundlegend alle eingestellt, es gibt nur leider in den Moduleinstellungen oder auch Rechteeinstellungen keine Möglichkeit wie "User dürfen Bilder hochladen" so wie es in anderen Bereichen auch zu finden ist.
Fakt ist somit, jedesmal wenn ein User einen Artikel hinzufügen will und im Editor auf das entsprechende Symbol klickt, kommt ganz brav das Fenster wo man eigentlich auf den Ordner klicken "könnte" und ein Bild hochladen....nun ja, nachdem kommt halt die oben genannte Meldung und ich finde die ganze Zeit keine Lösung, oder ich bin irgendwie blind

LG Andi

Achja Lilu: Materialhinzufügen ist erlaubt, dies funktioniert auch, mein Problem ist das hochladen von Bildern die im Artikel erscheinen sollen, das habe ich auch oben so beschrieben.
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 5 | 11:02
Andi, gib bitte die URL deiner Seite.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Andi
Beiträge: 35
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 17:18
danke für die Hilfe lilu

kev.clan.su

LG Andi
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 13:00
Andi, sage bitte, meinst du dieses Fenster: http://my.jetscreenshot.com/7154/20111228-2atu-49kb.jpg ?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Andi
Beiträge: 35
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 16:00
Genau lilu das meinte ich =))
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 9 | 18:07
Andi, also beim Klicken auf dieses Bild, wird Dateimanager der Webseite öffnen. Aber nicht alle Gruppe haben Zugang dazu. Und wir empfehlen sie nicht an allen geben. Es gibt auch endere Weisen, um das Bild zum Material zu hinzufügen. z.B. ein spezielles Feld.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Andi
Beiträge: 35
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 20:04
Oh ja wirklich, sorry ich hab vor lauter Bäumen den Wald nciht gesehen =)

Danke für die hilfe
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 10:42
Andi, gern geschehen wink

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Artikelverzeichnis » BIlder hochladen zu Artikel für Member nicht möglich
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: