• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Menü und Fotoalbum verloren (Homepage: bella-luca.ucoz.de)
Menü und Fotoalbum verloren
orbivati
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 10:00
Durch eine Desig-Änderung habe ich mein Menü sowie den Button Fotoalbum verloren.

Im VP " Fotoalbum" sind aber noch alle Bilder ( sortiert in 2 Kategorien ) enthalten.

Was muss ich tun, damit auf meiner Hauptseite wieder der Button " Fotoalbum" erscheint, sodas alle Besucher die Fotos sehen können ?

Bitte helft mir.

Danke.

LG
Gerald
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 14:16
Hey,

verstehe nicht wo das Problem ist... "der Link" zum "Fotoalbum" ist doch im Menü drin...


Mit freundlichen Grüßen
Cheburator
Anhänge: 7889969.png (423.3 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
orbivati
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 14:52
Hallo,
vielen dank das Du mich meinem Problem angenommen hast.
Ich konnte mit Hilfe des Designers das Menü wieder herstellen.
Folgendes bekomme ich aber nicht mehr hin:
Wenn man das Fotoalbum angeklickt hat, wurde zwei Unterkategorien angezeigt ( hier habe ich 2 Alben mit verschiedenen Bildern ).
Leider werden diese Kategorien nicht mehr angezeigt ( die Bilder laufen jetzt in der Slide-Show komplett durch ).
Wie kann ich die 2 Alben wieder als Kategorie darstellen ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das man zum Beispiel im Fotoalbum zwei gesonderte Ordner anlegt ( die dann auch angezeigt werden ), wo man dann die Bilder hinterlegen kann.
Aber ich würde mich schon freuen, wenn Du mir die Kategorien wieder herstellen kannst.
LG
Gerald
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 16:27
Hey,

also prüfe die Rechte der Gruppen für die Einzelnen Kategorien. Dürfen Gäste die Kategorie sehen etc...

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
orbivati
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:49
Hallo,

bei beiden Kategorien sind "alle Gruppen" mit einem Haken versehen.

Die Kategorien werden aber dadurch nicht als Unterordner im Fotoalbum angezeigt.

Hast Du noch eine Idee ?
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 17:09
Hey,

erstell ein neuen Block mit der Funktion Kategorie.

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
orbivati
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 17:24
Kannst Du das mir etwas genauer erklären.
Ich weiß ich bin nervig-aber ich bin neu hier und ich benötige eure Hilfe.
Danke.
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 19:09
Hey,

also du musst mit dem Designer einen neuen Block erstellen.
Den Block nennst du "Kategorien" und bearbeitest dann den Inhalt des Blocks und dabei Kategorien auswählst.

Hier eine Anleitung wie man den Designer verwendet: http://forum.ucoz.de/forum/30-152-1

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
orbivati
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 14:23
Danke für Deinen Hinweis mit dem Designer.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit diesem. Sobald ich einen neuen Block einfüge, bekommt dieser automatisch einen Namen " Sie wollen helfen" ( wird irgentwie kopiert von meiner Hauptseite ). Der Name kann nicht geändert werden bzw. der Block kann nicht bearbeitet werden.
Hier noch einmal meine Seite: bella-luca.ucoz.de
Was mache ich nur falsch ?
Sollte ich Dank eurer Hilfe den neuen Block erstellen können, wollte ich diesen in " Kategorie" umbenennen, diesen dann über " Zugang" nur im Ordner " Fotoalbum" anzeigen lassen und als HTLM folgendes eintragen:
http://bella-luca.ucoz.de/photo
Bekomme ich dann somit meine 2 Alben als Unterkategorie angezeigt ?

Zugefügt (12.07.2011, 14:23)
---------------------------------------------
Cheburator,
Danke für Deinen Hinweis mit dem Designer.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit diesem. Sobald ich einen neuen Block einfüge, bekommt dieser automatisch einen Namen " Sie wollen helfen" ( wird irgentwie kopiert von meiner Hauptseite ). Der Name kann nicht geändert werden bzw. der Block kann nicht bearbeitet werden.
Hier noch einmal meine Seite: bella-luca.ucoz.de
Was mache ich nur falsch ?
Sollte ich Dank Deiner Hilfe den neuen Block erstellen können, wollte ich diesen in " Kategorie" umbenennen, diesen dann über " Zugang" nur im Ordner " Fotoalbum" anzeigen lassen und als HTLM folgendes eintragen:
http://bella-luca.ucoz.de/photo
Bekomme ich dann somit meine 2 Alben als Unterkategorie angezeigt ?

Ein + im Ruf sowie in der Auszeichnung hast Du schon mal sicher !

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 10 | 18:56
orbivati, wahrscheinlich hast du die Vorlage für die Blocke für den Designer falsch Bearbeitet und bei dir steht statt TITLE der Titel der für alle Blöcke sein sein soll!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
orbivati
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 19:14
Kannst du mir das etwas genauer erklären .
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 13:55
Du musst deine Container wohl manuell bearbeiten bei Designverwaltung wacko
Es ist ja wohl immer besser als sich auf den Designer zu verlassen wink
Du musst dort die uCoz Codes platzieren die das anzeigen sollten was du haben möchtest.



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Menü und Fotoalbum verloren (Homepage: bella-luca.ucoz.de)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: