• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Link in Wort darstellen (wie macht mans ?)
Link in Wort darstellen
MyLadyCeline
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 20:02
Hab eine Frage, im Forum kann man ja dank HTML-Button Links in Wörter umsetzen, würde dies auch gere im Seiten-Editor verwenden, sieht besser aus als wenn man massig Links vor der Nase hat.

Muss ich da vorher etwas in der Designverwaltung des Editors ändern ?
Bei Google hab ich nur Codes gefunden aber gebracht hatte es nicht wirklich was sad

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 20:29
MyLadyCeline, versteh die Frage nicht so richtig...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 3 | 20:51
MyLadyCeline, verlasse dich nicht auf die ganzen Designer,Menü Designer u.s.w.
Lerne HTML das erspart dir die Arbeit und ist übersichtlicher und man erkennt mehr Fehler und hat mehr Möglichkeiten zum ändern des Designs wink
PS ich verwenden die ganzen Designer seit dem ersten Tag wo ich bei uCoz registriert bin überhaupt nicht tongue

Und ja erkläre bitte genauer habe genauso wie Cheburator nichts verstanden dry




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
MyLadyCeline
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 21:10
Also es geht darum, das ich viel mit dem Seiden-Editor arbeite, hab damit ein ganzes Lexikon erstellt und da ich nicht bei jeder Definition wieder jedes Wort einzeln erklären möchte wollte ich bestimmte Worte mit einem Link belegen, die dann auf die Erklärung im Lexikon hin führen.

z.Bsp:
Wir leben in einer Welt der Lethargie

Da würde ich z.Bsp. bei dem Wort Lethargie einen Link hinterlegen der in einen anderen Teil der Homepage hinführt wo das Wort erklärt wird

Лютый_хомяк
Beiträge: 22
Ruf: 4
Beitrag # 5 | 22:06
MyLadyCeline,

Im Seiteneditor gibt`s auch ein button fur html link...

Html code mit ancor-link sieht so aus:

Code
Wir leben in einer Welt der <a href="ancor1">Lethargie</a>
Text text text
<p><a name="ancor1"></a> Lethargie - Als Lethargie (gr. ληθαργία lethargía) wird in der medizinischen Fachsprache eine Form der Bewusstseinsstörung bezeichnet, die mit Schläfrigkeit und einer Erhöhung der Reizschwelle einhergeht.</p>
Anhänge: 9757095.jpg (91.6 Kb) · 9587990.jpg (84.3 Kb)

Beitrag wurde von Лютый_хомяк - Mittwoch, 18.05.2011, 22:08 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 22:16
Ach so glaube ich weiß was du meinst... Du versuchst gerade etwas zu Verlinken, aber das klappt nicht, statt nur dort das "Wort" steht, steht dort der ganze Code ungefähr so:
Code
<a href="...">Bla bla bla...</a>

Es liegt daran, das du den Code statt bei den HTML-Codes schreibst, in den WYSIWYG Editor schreibst.
Dafür gibt es eine Funktion im WYSIWYG Editor zum Verlinken.. Diese Funktion heißt "Verknüpfung, der Button sieht ungefähr so aus

Oder siehe Beitrag über mir, glaube ist sogar besser smile

Anhänge: 7112679.png (0.7 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MyLadyCeline
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 22:19
Danke für den super tipp, vor lauter schreiben hab ich die html-Funktion ganz übersehen smile
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Link in Wort darstellen (wie macht mans ?)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: