Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » Rechte neuer Benutzergruppe funktionieren nicht
Rechte neuer Benutzergruppe funktionieren nicht
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 00:37
Hallo,
ich habe bemerkt, dass User der Gruppe "Benutzer", in die Neuanmeldungen automatisch gesetzt werden, im Forum keine Bilder verlinken können und keine Links setzten können, obwohl ich die Rechte dieser Gruppe bearbeitet habe und dieser Gruppe erlaube Bilder im Forum zu verlinken.

Dann habe ich neue Benutzergruppen erstellt und ihnen ebenfalls das Recht gegeben, dass sie im Forum Bilder verlinken dürfen. Jedoch ist es einem Benutzer dieser Gruppe auch nicht möglich im Forum Bilder zu verlinken.

Würde bloß gerne wissen an was das liegen könnte.

Gruß
Beitrag wurde von Karli - Donnerstag, 19.06.2014, 07:21 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 11:50
Hey Karli, gib die Adresse der Webseite und die Screenshots mit Rechten und mit dem Meldung, dass die Benutzer das nicht machen können.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 14:31
ich habe die site im moment noch geschlossen, weil sie in arbeit ist. wenn sie fertig ist, melde ich mich dann nochmal mit diesem problem. die adresse wäre dann: www.karli.do.am

aber eine frage hätte ich noch: ich habe mir über das kontaktformular meiner seite mails geschickt, weil ich schauen wollte ob sie auch ankommen. jedoch ist keine der mails angekommen. ich hab das bestimmt 5 oder 6 mal probiert.

bei meinen vorherigen websites ist jede mail immer angekommen. an was könnte das liegen?

ich habe gerade in allgemeine einstellungen eine andere e-mailadresse von mir eingegeben und probiert ob es dann funktioniert. jedoch kommt dort auch keine mail an-
Beitrag wurde von Karli - Donnerstag, 19.06.2014, 21:07 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 11:02
Hey Karli, gib mir die Info über Rechte, die ich fragte (welche Rechte du bearbeitest, die Screenshots) und bezüglich Mails - wir haben dein Formular geprüft, alles ist ok. Die Mail kam augenblicklich: http://screencast.com/t/nsrDLuNBuAB

Versuche deine Mail-Adresse zu ändern.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 11:52
lilu, hier ein Screenshot der Rechte der Gruppe "User" in die Benutzer automatisch zugewiesen werden, wenn sie sich anmelden:



Und hier ein Screenshot, wenn ich als Benutzer der Gruppe "User" im Forum eine Antwort hinzufügen möchte:



Ich sehe dass Benutzer eine Datei anhängen können, jedoch dachte ich dass auch das Symbol angezeigt wird, ein Bild zu verlinken. Bei Benutzer der Gruppe "Geprüft" und "Freunde" wird das Symbol angezeigt.

Wegen der Mail: Ich habe ja bereits meine E-Mailadresse geändert und dort kommen auch keine Mails an. Ich ändere sie nochmal und schau was passiert.
Anhänge: 8621502.png(127Kb)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 13:31
Karli, aktiviere die Möglichkeit "BB-Codes [URL] und [IMG] benutzen" für die Gruppe User: http://screencast.com/t/SKqyG7t9X1
Und alles soll perfekt arbeiten dry

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 14:13
ahhh super danke biggrin
hey haben ucozadministratoren auf mein verwaltungspanel zugriff?

und wegen mails:
ich hatte eine mailadresse von gmx als mein kontakt angegeben. dort kamen keine mails an. dann habe ich meine kontaktdaten geändert und eine meiner adressen von gmail angegeben.
ich bekam von ucoz sofort die mail mit dem bestätigungslink, die mail zu ändern, hab ich gemacht.

dann probierte ich mir über das kontaktformular meiner website eine mail zu schicken. jedoch kam auch dort keine mail an. ich habe das auch mit verschiedenen browser versucht, ungefähr 4-5 mal, kein erfolg.

ich habe bei gmx dann eine neue email registriert und habe diese als kontakt unter allgemeine einstellungen angegeben. jedoch kam die ucoz-bestätigungsmail nicht an. das habe ich 2 mal probiert ohne erfolg.

jetzt habe ich wieder die gmail-adresse angegeben. die bestätigungsmail ist angekommen, jedoch kommen meine eigenen mails nicht an, wenn ich mir über das kontaktformular meiner site eine nachricht schicke.

du hast mein formular geprüft und gesagt alles ist in ordnung. an was könnte es dann liegen?

sorry für die Unannehmlichkeit.
gruß
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 15:27
Karli, ich sagte das nicht cool

Also du änderst die Mail in den Allgemeinen Einstellungen. Und es ist notwendig, das Kontaktformular zu bearbeiten. Hier:
Mail- Formulare - Verwaltung der Mail- Formulare - Button http://s57.ucoz.net/img/icon/edt.png
http://screencast.com/t/RQHSihpeyAh

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 16:56
super jetzt klappts. tongue
danke dass du immer so hilfsbereit bist.

ich frage nur weil der screenshot http://screencast.com/t/SKqyG7t9X1 von meinem verwaltungspanel ist.
Beitrag wurde von Karli - Freitag, 20.06.2014, 17:40 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » Rechte neuer Benutzergruppe funktionieren nicht
Seite 1 von 11
Suche: