Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » Benutzer mit animiertem gif (benutzername mit animierten hintergrund.)
Benutzer mit animiertem gif
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 00:27
Hallo zusammen.

Ich würde gerne hinter dem Benutzername eine animierte Gif machen.

wie z.B. bei dieser Seite der Topher504 Link

Der Name ist mit einer Flame.

Wie mach ich das???
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 10:02
Mit Hilfe von CSS und HTML?
Also es gibt 2 Varianten einmal für jede Gruppe oder einfach für bestimmte Benutzer, wenn für bestimmte Benutzer musst du bedenken, dass es bei manchen Sachen nicht funktioniert.

Code
.deineKlasse {background-image: url(http://resources.guild-hosting.net/739/themes/core/images/tag_fx/fire_red.gif);}
<a href="#" class="deineKlasse">Kasach</a>


Beispiel:
Kasach

Am besten du machst es für bestimmte Benutzer. Und baust die klasse dann mit $_USERNAME$, $USERNAME$ und $USER$ etc.. in den Schablonen ein und benutzt diese Variable als Klasse. Z.B. für den Chat oder Persönliche Seite oder Forum smile

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 13:35
Vielen Dank für die Info.

Ich finde leider die Schablone nicht, wo ich diesen Code anwenden kann. Ich denke im Verwaltungspanel müsste $USERNAME$ sein.
Wenn ich bei Minichat diesen Code zusätzlich anfüge,dann erscheint bei jeder Mitteilung mein Name und die gif animation zeigt es ned an.

Ich schätze da brauch ich doch gewisse Kenntnisse, so wie mit if endif oder nicht (muss ja eine wenn "Murdoc" dann Code Formel sein) ?

Sorry ich hab da ned so ein Wissen, aber ich versuch mal weiter.
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 15:04
Hey

also die CSS Klasse muss .Murdoc heißen, also identisch mit dem Namen auf deiner Seite.

musst du $USERNAME$ als class="" verwenden, wo der Name ist.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:51
Sry bin echt zu blöd.

Hier ist meine CSS

Kannst Du mir schreiben wie ich da die Klasse erstelle, damit es funktionert ?

Mein Profil ist: http://swisswarriors.clan.su/index/8-1

Wäre echt froh.
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 6 | 17:27
Hey,

also es ist zum teil richtig den CSS Code hast du ja drin:
Code
.Murdoc{background-image: url(http://resources.guild-hosting.net/739/themes/core/images/tag_fx/fire_red.gif);}

blos der URL Code kommt da nicht rein:
Code
<a href="http://swisswarriors.clan.su/index/8-1" class="Murdoc">Murdoc</a>


Und wie gesagt den 2. Code musst du da einfügen, wo du es brauchst: Persönliche Seite, Chat etc.
Und es müsste dann so aussehen:
Code
<a href="/index/8-$USER_ID$" class="$USERNAME$">$USERNAME$</a>

Für die Persönliche Benutzerseite:
Code
<a href="/index/8-$_USER_ID$" class="$_USERNAME$">$_USERNAME$</a>


Also der Rest sollte von alleine gehen, will keine Kinder Tutorials machen, wo, was wie ersetzen.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 23:04
Vielen Dank, ich habe es endlich hinbekommen.

Die Textfarbe ist Standart weiss, ich habe versucht Sie zu ändern, aber ich benutze eine falsche Formel.

Code
.Murdoc{color:#FFFF00;background-image: url(http://swisswarriors.clan.su/fire_red.gif);}


Naja ist nur ein Detail
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 8 | 08:39
hier bitte so sollte deine weiße Text-Farbe funktionieren:
Code
.Murdoc{ color: #FFFFFF !important; background-image: url(http://swisswarriors.clan.su/fire_red.gif); }

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » Benutzer mit animiertem gif (benutzername mit animierten hintergrund.)
Seite 1 von 11
Suche: