• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » Benutzer sperren (Wie kann man Benutzer sperren?)
Benutzer sperren
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 1 | 13:05
Sperrung nach dem Benutzernamen.

Sperrung wird durch Verwarnungen realisiert.


Sperrung nach IP Adresse.
Sperrung wird durch Admin Bar realisiert und untersagt die Aktivitäten des Benutzers auf der ganzen Webseite.


Admin Bar » Verwaltung » IP Adressen sperren



1. Jede IP-Adresse muss in neuer Zeile eingegeben werden.
2. Man kann vollständige IP-Adressen aber auch Subnetze angeben. (z.B. "205.105" bedeutet 205.105.x.x).


Die Sperrungen nach dem Benutzernamen und IP Adresse untersagen die Aktivitäten des Benutzers aber hindern ihn nicht die Webseite anzuschauen. Wenn man will, dass jemand die Webseite nicht anschauen kann, soll man die Gruppenrechte einstellen. Es gibt folgende Optionen dafür:

1. Benutzerseiten anschauen
2. Kommentare lesen
3. Forum lesen (Möglichkeit das Forum aufzurufen)
4. Einträge lesen (Gästebuch, Artikelverzeichnis, Blog, News)
5. Fotos ansehen
6. Verzeichnis durchsuchen (Dateiverzeichnis, Websiteverzeichnis)
7. Kleinanzeigen ansehen
8. FAQ lesen
9. Mail-Formulare posten
10. An Umfragen teilnehmen


Man soll sich erinnern, dass IP Sperrung nicht bedeutet, dass man sich vom Flegel für immer befreit hat. Viele Benutzer haben dynamische IPs, einige Benutzer nutzen Proxy und einige haben korporatives Netz: wenn man ein Bentzer sperrt, sperrt er auch viele harmlose Benutzer. Und vergessen Sie nicht, dass Sperrung nach dem Benutzernamen ist auch nicht die beste Lösung: es gibt kein Problem einen neuen Benutzernamen zu registrieren. Sie können folgende Methoden nutzen, um Ihre Webseite vor den lästigen Besuchern zu schützen:

1. Erstellen Sie eine einzelne Gruppe mit keine Rechte und bewegen Sie dort alle Randalierer.


2. Gewöhnliche Benutzer können alles lesen, aber ihre Rechte zu schreiben sind beschränkt. Nur Geprüfter können schreiben.


Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
timeey
Beiträge: 69
Ruf: 0
Beitrag # 2 | 18:42
ich kann bei mir keine IP eintagen .. das popup fester geht auf IP trage ich richtig ein aber es wird nicht gespeichert, kann das soft machen wie ich will geht eben nicht
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 3 | 11:21
Hey timeey,
gib die URL deiner Webseite und einen Screenshot mit dem Fehler (wo die IPs nicht gespeichert werden)

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » Benutzer sperren (Wie kann man Benutzer sperren?)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: